Nun ja, sagen wir es Mal so; der Mensch möchte haben, was er nicht haben kann. Du hast einen Freund, ergo kannst du aus offiziell gesellschaftlicher Sicht nicht den anderen haben. Ganz einfach.

Quatsch, so einfach ist es nicht.

Vielleicht bist du auch polyamor? Oder deine Hormone sind einfach etwas durcheinander. Vielleicht hast du auch Angst davor dich endgültig festzulegen und suchst nach einem Ausweg daraus.

Es kann so vieles sein.

De facto kann dir hierbei niemand helfen. Du selbst musst entscheiden, was du tust.

Ich weiß, dass das nicht sehr hilfreich ist. Aber wie gesagt - helfen kann dir nur eine Person, und das bist du.

Meiner Meinung nach wäre es das Beste wenn du mit deinem Partner darüber sprichst. Aber gewählt! Die richtige Wortwahl ist hier wirklich sehr wichtig, sonst verletzt es ihm mehr, als es sollte.

Du solltest dir allerdings vorher Gedanken darüber machen was du letzten Endes willst!

Und noch etwas: du bist jung. Vielleicht ist dein jetziger Partner einfach noch nicht der richtige. Und wahrscheinlich ist es auch dein anderer Schwarm nicht. Denn sonst wärst du von Anfang an nur an ihm interessiert gewesen.. nur meine Meinung. Aber denk darüber nach.

Vielleicht kommt der richtige erst noch ;)

...zur Antwort

Ich schätze in dem Fall könnte man Unterhaltsvorschuss beantragen, für den Kindesunterhalt -falls unbedingt nötig. Diesen muss man allerdings später zurückzahlen.

An alle, die meinen, es könnte einfach gearbeitet werden und alles ist gut... Ihr habt entweder selbst keine Kinder und damit keine Ahnung davon, wie viel sie kosten oder ihr verdient einfach überdurchschnittlich viel. Es gibt mehr als genug Berufsgruppen, die sich das allein durch arbeiten nicht leisten können.

PS: ich bin alleinerziehende Mutter mit 2 Jobs, also spart euch die Diskussion. ;)

...zur Antwort
Chancen vor dem Familiengericht? Unterschrift zurückziehen?

Um die ganze Angelegenheit etwas klarer darzustellen hole ich mal etwas weiter aus.
Es tut mir leid, dass das so viel zu lesen ist, aber ich finde es doch alles relevant. Und ein Dankeschön an alle, die sich die ganze lange Geschichte durchlesen.

Es ist folgendes passiert; im November 2016 ist mein Sohn zur Welt gekommen. Nach drei Monaten hatte mich der Kindsvater verlassen, und so zog ich mit Kind zu einem guten Freund von mir. Etwa eine Woche nachdem ich also umgezogen war, bekam ich einen Anruf vom Jugendamt - dieses hatte wohl einen "Notfall" gemeldet bekommen. Die Mutter des Kindsvaters hatte dort angerufen und behauptet, ich würde unserem Sohn Gewalt antun, und ihn loswerden wollen. Dass das Jugendamt dem nachgeht finde ich natürlich vollkommen in Ordnung und auch wichtig. Es ist dann so gelaufen, dass es Besuchstermine gab, und immer alles gepasst hat. Mein Sohn war super entwickelt, war nicht abgemagert, hatte keine Verletzungen oder sonstiges. Er schrie nur recht viel, da er 24/7 herum getragen werden wollte, und ich dazu einfach körperlich wegen chronischer Schmerzen nicht durchgehend in der Lage war. Nachdem ich uns dann eine eigene Wohnung suchen wollte und ich das auch der zuständigen vom Jugendamt mitteilte, kam diese plötzlich noch einmal zu mir und meinte, ich soll mir doch bitte ein Mutter-Kind-Heim ansehen. Ich dachte mir ok, ablehnen könne ich ja allemal. Am Tag nachdem wir eines besucht haben bekam ich dann einen Anruf von der JA-Mitarbeiterin, und sie meinte, dass ich besser "ja" zu dem Heim sagen sollte, da ich sonst vor das Familiengericht gehen müsse um mein Kind zu behalten, und dass ich auf jeden Fall verlieren würde. Also habe ich zugestimmt. Stellte sich als ein riesengroßer Fehler heraus. Anfangs war es noch ganz in Ordnung im Heim, doch ich kam mit einer Betreuerin (Tochter der Heimleitung) und der Leitung selbst nicht im Geringsten klar. Also wurde mir natürlich genau diese Betreuerin (Die ursprünglich in Elternzeit gewesen wäre) "zur Seite gestellt". Sprich, sie hat mir das Leben dort zur Hölle gemacht. So lange bis ich letztendlich einen Nervenzusammenbruch hatte.
Dieser hatte das Heim dazu bewegt, mich ins Krankenhaus zur Untersuchung zu fahren, und dort lag ich dann 4-5 Tage. Ohne Ergebnisse, außer: Stressreaktion. An meinem Entlassungstag hieß es, ich würde vom Heim abgeholt werden. War nicht der Fall. 2 Arbeiterinnen vom Heim und die JA-Mitarbeiterin kamen ins Zimmer, schickten meine Zimmergenossin raus, haben einen Stuhlkreis um mich herum gebildet, einen Zettel auf den Tisch geklatscht, darauf kurz geschrieben, dass ich meinen Sohn in eine Pflegefamilie geben wolle, und so lange auf mich eingeredet, bis ich schließlich unterschrieben habe. (Wieder dieses "entweder du machst das, oder du siehst dein Kind nie wieder")

...zur Frage

Ich war danach bei einer Anwältin und diese hat mir empfohlen, diese Unterschrift zurückzuziehen. Das habe ich dann auch gemacht. Daraufhin bat die Frau vom JA um ein Gespräch, zu dem habe ich dann die Großmutter von meinem damaligen Freund mitgenommen (zur eigenen Familie zu der Zeit kein Kontakt, und sie wollte mich nicht alleine da rein lassen). Jedenfalls hieß es dann: "Du unterschreibst das nochmal, bringst uns ein psychiatrisches Gutachten (sie haben behauptet ich sei krank im Kopf wegen eines unbegründeten Aufenthaltes in einer Jugendpsychiatrie im Jahre 2015) und in 3-4 Monaten hast du dann deinen Sohn wieder." Ich habe das geglaubt, hab unterschrieben, und dann war ich bei meinem Psychiater, dieser hat auch nichts feststellen können, hat dann mit dem Jugendamt telefoniert, und dieses meinte dann so "ist uns egal, solang wir kein gerichtlich angeordnetes Gutachten vorliegen haben, bekommt sie ihr Kind nicht".
Ich habe also keine andere Möglichkeit als vor Gericht zu ziehen, allerdings habe ich sehr große Angst davor. Ich möchte mein Kind unbedingt zurück haben, aber mir ist das alles viel zu Riskant. Auch wenn ich nie etwas gemacht habe. Nur eine Sache, auf die ich garantiert nicht stolz bin, und ich bereue es. Aber es war nichts ganz so schlimmes. ich bin ihm gegenüber 2x etwas lauter geworden, nachdem meine Nerven so schon am Ende waren, ich ein paar Tage lang nicht schlafen konnte und er dann durchgehend geschrien hat. Ich schätze mal, meine Laune hatte sich auf ihn übertragen.
Mein Sohn ist mittlerweile seit 8 Monaten von mir getrennt.
Meine Fragen wären nun die folgenden:
1. Habe ich vor dem Gericht so noch eine Chance? Vermutlich würde schlecht aufgenommen werden, dass ich mich erst so spät beim Gericht melde?
2. Kann man nach über einem halben Jahr noch die geleistete Unterschrift zurückziehen?

Ich bin Dankbar für jede Hilfe, auch gerne wenn es nicht gerade nur um die Beantwortung dieser zwei Fragen geht.

...zur Antwort

Kann positiv sein, muss aber nicht. Mach am besten noch einen Test.
Als ich den ersten ss Test gemacht hatte sah das genauso aus, am nächsten Morgen habe ich noch einen gemacht (andere Marke) und der war sofort sehr deutlich positiv. Allerdings kannst du auch einfach nur einen erhöhten HCG Wert haben durch äußere Einflüsse.

...zur Antwort

Am zu eng sein wird es nicht liegen, denn solange du wirklich feucht bist kann man da nicht mit Reibung argumentieren. Woran das liegt und was man machen kann weiss ich nicht, denn bei mir ist es genau dasselbe (und die einzige Erklärung von meinem Freund ist auch"zu eng" haha)

...zur Antwort

Bist du dir sicher dass das am jungfernhäutchen liegt? Das klingt nämlich ziemlich nach mir (zumindest manchmal haha). Und ich hab sicherlich kein häutchen mehr da unten, immerhin hab ich da ein kind rausgepresst hahah. Vielleicht ist sie auch einfach nicht entspannt genug? Kann gut sein, dass wenn sie erfahren hat, dass ihr sowas weh tut, sie deshalb, wenn auch unbewusst, selbst blockiert... Weiss nicht wie ich das jetzt genau erklären soll, sorry :'D

...zur Antwort

Also mein lehrer guckt sich die periodensysteme von allen vorher/ währenddessen an.. ^^''

...zur Antwort

Nun ja, ich finde nickt dass sie mit 10 zu jung für sowas wäre, vor allem heutzutage nicht.. Ich denk die wollte das jetzt nur mal nicht zugeben..^^

...zur Antwort

Ja kannst du. Und eigentlich solltest du wissen dass der eisprung nix mit der periode zu tun hat.. Geh einfach zum Arzt und lass nen test machen ^^

...zur Antwort

Kommt drauf an in welchem heim. Da wo ich bin bekommt man im monat in dem alter insgesamt 160€, mehr geht nicht.

...zur Antwort

Also bei mir war das beim letzten mal auch so also wirds wohl nichts schlimmes sein :3

...zur Antwort

Na ja, ich bin musikalisch wirklich total unbegabt und hab mir auch das Klavierspielen beigebracht, hatte das auch total schnell drauf, ich finde, richtig talentiert was das angeht ist man nur wenn man wirklich vieles an instrumenten schnell zu spielen erlernen kann (ich meine, dann müsste ja wirklich JEDER Musiklehrer voll begabt sein, was nicht so is :o) abernun ja, das ist ansichtssache :D oh und klavier is ja auch nich so schwer.. aber dass du schon so lange geige spielst spielt da ja auct da ja auch ne rolle, ich weiss nich ob das was mit begabung zu tun hat?? :D

btw, wie schaffst dus am tag 3-5 stunden zu üben? Ich meine ich würde niemals am tag so viel zeit für etwas ausserschulisches aufbringen können, zu viel zu tun o.o (ich mach übrigens Messerwurf, Bogenschiessen und Schwertkampf, seit ich das Zeug in den Händen halten kann, kann das also perfekt und so... aber ein Talent für sowas hab ich deswegen auch nicht oder ;D es kommt wirklich auf die sichtweise an :o)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.