Hi :)

Nein, ist nicht ungewöhnlich, sondern sogar ziemlich weit verbreitet. Ist bei uns auch so, ist ja auch nix schlimmes dran.Jedoch gibt es Sportarten die sogar barfuss gemacht werden müssen (nicht nur schwimmen) zB Turnen oder auch stangenklettern. Und naja wenn wir ballsportarten spielen und jemand seine Schuhe vergisst muss er auch barfuss an der Bank sitzen..

LG

...zur Antwort

Ich trage Zuhause immer ne Jeans, ein Shirt und bin ausschließlich barfuß. Im Winter trage ich noch nen Hoodie, bin aber trotzdem barfuß.. :)

...zur Antwort
Barfusspflicht geht garnicht

Ich muss noch etwas beifügen die Regel wurde auch wegen Sicherheit so bestimmt da meine Schwester mal ausgerutscht ist und auch schont man dadurch die Socken.... jedoch habe ich nochmal mit meinen elter drüber geredet und sie würde Hausschuhe auch ok finden aber sie finden die Socken auch unnötig (da wir Fußbodenheizung haben) also mein Freund zieht jetzt halt kurz meine badelatschen an und wir gehen in mein Zimmer da kann er die wieder ausziehen und stockig laufen (überall teppich^^)

...zur Antwort

Nein andersrum man sollte diese Plätze öfters einführen und evtl eine Barfuß/Stoppersocken-Pflicht einführen... Ich meine es ist nur Virteilhaft Barfuß Haftet man viel besser an den Geräten rutscht nicht und es gibt eig keine Nachteile.

...zur Antwort
Prequel-Filme sind gut und gehören dazu!

Ich finde den ersten grottig den zweiten Ok und der dritte ist finde ich der 4 beste.

...zur Antwort
Alternative

Ich würde es so machen:

klar Barfuß ist das beste aber es gibt einige Leute die eine Barfuß Phobie haben und die hätten dann gar kein Spaß also würde ich sagen es wird Barfuß sein aber wer will kann schläppchen mitbringen.Aber beim Judo ist barfuß Pflicht. Alternativ kann man volleyball oder Tischtennis in der judohalle spielen :)

...zur Antwort

Barfuß auf Parties: Wie kann ich mich überwinden?

Die Frage klingt wahrscheinlich erst mal etwas seltsam, deshalb werde ich euch ein wenig Hintergrund liefern. Ich gehöre zu den Personen, die so etwas wie eine Barfuß-Scham haben, also nicht wirklich gerne ihre nackten Füße in der Öffentlichkeit zeigen. Strand und Schwimmbad waren eigentlich bis vor kurzem noch die beiden einzigen Ausnahmen. Vor ein paar Monaten hat sich das zum ersten Mal geändert, als ich mit einem Freund spontan Badminton spielen gegangen bin, keine Schuhe dabei hatte, es in Socken zu rutschig war und mir deshalb nichts anderes übrig blieb als die Socken auszuziehen und barfuß zu spielen. Damals ist mir das erste Mal so richtig aufgefallen, was es für mich für ein Problem ist, barfuß in einer Umgebung zu sein, wo das nicht so richtig "normal" ist und vor allem den Blicken anderer ausgesetzt zu sein. Ich hab das dann noch ein paar Mal wiederholt und hab mich dann immer selbst ausgetrickst, indem ich die Schuhe zu Hause gelassen habe und dann auch barfuß spielen musste. Es wurde dann etwas weniger ungewohnt, aber die Überwindung war jedes Mal noch recht groß. Mittlerweile finde ich das Gefühl von nackten Füßen auf dem Hallenboden sehr angenehm und auch den Blicken von anderen ausgesetzt zu sein finde ich irgendwie reizvoll, aber es ist trotzdem noch mit einer ziemlichen Unsicherheit verbunden.

Nun zu meiner aktuellen Frage. Als sich auf einer Silvesterparty gestern eine (weibliche) Person irgendwann die Socken ausgezogen hat und barfuß herumgelaufen ist, fand ich das ziemlich cool und habe auch Lust bekommen, das mal auszuprobieren. Leider konnte ich mich aber nicht dazu überwinden. Einfach den Entschluss zu fassen und die Socken an Orten auszuziehen, wo es ungewöhnlich ist und auffällt und man wahrscheinlich auch darauf angesprochen wird, funktioniert bei mir (noch) nicht. Aus diesem Grund hätte ich an euch die Frage, wie ich mich da selbst ein bisschen austricksen kann, also etwas "unfreiwillig" dazu komme, die Socken auszuziehen und barfuß zu laufen. Eine Idee, die mir allerdings zu spät eingefallen ist, wäre es etwa durch eine nasse Stelle zu laufen und dadurch einen "Anreiz" zu haben, die Socken auszuziehen. Wenn mich dann jemand fragt, könnte ich auch einen Grund angeben und es wirkt dann nicht ganz so komisch. Vielleicht habt ihr aber noch ein paar andere Ideen.

...zur Frage

Du hast schon gute Ideen ich geb dir drei die du machen könntest :)

-In das nasse treten (wie du es beschrieben hast)

-Barfuß in den Schuhen kommen

-Schuhe und Socken direkt beides ausziehen

Viel Glück :D

...zur Antwort