Habe bereits ein E-Auto

sobald ich es mir leisten kann (Student) kaufe ich mir einen PLUGIN Hybrid.

Ich persönlich meine, wir sollten es so ÄHNLICH wie Schweden machen. zB ab 2025 nur mehr PLUGIN Hybrid Autos zulassen.

Zu der berühmten Frage "wo soll die Energie herkommen" finde ich:

wenn wir das Öl nicht raffinieren und einfach verbrennen - die Abwärme der Kraftwerke als Fernwärme anbieten wäre es wahrscheinlich sogar das besser für die Umwelt. Bedenkt - die Diesel/Benzinmotoren haben wirkungsgrade von 30-40% ein E-Motor 90-95% abgesehen davon, dass Brems und Bergab auch noch Energie genutzt werden kann.

Mfg

...zur Antwort
Ja, es wäre sehr effektiv.

Finde jede kleine Tat zählt und es ist mehr als 5 vor 12h.

Der Klimawandel ist bereits wesentlich weiter als wir es bis jetzt sehen.

mfg

...zur Antwort

Wenn die ganzen Kosten berücksichtigt werden - vermutlich Holz.

z.B. Schadstoffausstoß durch Transport von 2500kg/m3 Beton im Vergleich zu 800 von Holz, soziale Kosten von Schwerarbeiter auf der Baustelle die mit 50 in Frühpension müssen im Vgl zu geschützten Arbeit mit Hebehilfen im Fertigteilwerk.....

Doch dank diverser Förderungen und viel Lobby ist der Massivbau meist günstiger.

...zur Antwort

Hallo,

Die Kosten sind sehr gering (Arbeitslohn, KEINE Umweltauflagen, die Anbauflächen bekommt man geschenkt gegen Bestechungsgelder im Vgl von 1-5e/m2 !! in Europa)

Billiger Transport in alle Welt.

Mfg Lukas

...zur Antwort

Hallo,

Bin 31 und habe auch eher Probleme mit der Damenwelt. Bisherige Beziehungen waren eher "zweckmäßig" als die große Liebe.

Manche haben ein gutes Händchen dafür, andere weniger. Viele sind auch in Beziehungen ohne wirklich glücklich zu sein - dafür dann auch noch zurückstecken ..... nein danke denk ich mir.

Psychologe ist sicher ein guter Rat. Bin selbst auch in Behandlung nicht wegen der Liebe aber es gibt viele Parallelen dazu.

Mfg Lukas

...zur Antwort

Danke soweit. Das mit den Fehlalarmen weiß ich gar nicht. Hab vom Frisör gg gehört, dass sich Langfinger als Alarmanlagenanbieter ausgaben. Sie telefonierten die Straße durch und jene die sagten "Alarmanlage brauchen wir nicht" - bei denen wurde dann eingebrochen. Ne Alarmanlage fürs Haus LG Lukers

...zur Antwort

Frag mal einen Tierarzt der weiß das sicher genau oder bei einem Haustierforum.

Lg

...zur Antwort