Hallo, unser aller Lieblingstorte ist die "Mohn-Marzipantorte", superlecker und super einfach zu backen! Und man kann sie super dem Anlass entsprechend verzieren! Mal schauen, ob ich das Rezept zusammenkriege: 3 Eier 1 Tasse Mehl 1 Tasse Zucker 1 Packung Mohnback 1/2 Päckchen Backpulver

3 Becher Sahne 1 Glas Wildpreiselbeeren 1 Marzipandecke

Die Teigzutaten verrühren und bei 200° ca. 20 min backen. Abkühlen lassen. In der Mitte teilen (Bindfaden), den unteren Boden mit den Preiselbeeren bestreichen und ca. 1/3 der geschlagenen Sahne darauf verteilen. Deckel drauf, ganze Torte mit der Sahne bestreichen, Marzipandecke drüber, und verzieren!

Du kannst natürlich auch andere Beeren oder Früchte nehmen, hab's auch schon mal mit Sauerkirschen gemacht, auch lecker. Oder halt frische Beeren aus dem Garten. Ganz wichtig ist, die Torte am Vortag zuzubereiten, da sie, wenn sie zu frisch ist, beim aufschneiden auseinanderrutscht.

Guten Appetit und viel Spaß bei der Einschulung!

...zur Antwort

Hier kannst du dich informieren: http://www.peruecken24.de/lshop,showrub,8112,d,1177011030-8112,1128865922,,,,.htm

...zur Antwort