Wie lange dauert es, bis man den dunklen Schwangerschaftsstreifen am Bauch nicht mehr sehen kann?

4 Antworten

Ich will dich ja nicht mutlos machen, aber meine halten sich schon 22 Jahre. Erst habe ich mich an Sommersprossen gewöhnen müssen und denn an die Schwangerschaftsstreifen, ok, sind ganz blass. Aber gerissene Haut, ist nun mal gerissene Haut. Nimm es einfach an und du siehst sie bestimmt nicht mehr so deutlich. Gibt übrigens genügend Leute, die nie ein Kind bekommen haben und trotzdem gerissene Haut. Ist halt leider eine Bindegewebsschwäche. Lieben Gruß Lotusblume

aber sie meint keine dehnungsstreifen, sondern den streifen der längst am bauchnabel verläuft...

0

Um das Kind mal beim Namen zu nennen: Babyblues (und die meisten anderen) redet von der sog. Linea Nigra, die "unverfärbt" Linea alba heißt. Das ist eine Bindegewebsnaht, die senkrecht über den Bauch verläuft und sich unter dem Hormoneinfluss einer Schwangerschaft wegen erhöhter Melaninbildung dunkel verfärben kann. Hatte ich auch, geht wieder weg, keine Sorge!

Hallo ihr lieben,

na das ist schon ein bisschen ein kompliziertes thema wenn ich das mal so sagen kann. also die dinger verblassen schon mit der zeit was eigentlich nicht ganz so lang dauert jedoch hatte ich bisher nicht das glück das sie ganz verschwunden sind sind nur heller geworden.

Viele Grüss Mama Leone

Risse in der Haut bzw. innen an den Oberschenkeln :S

Hey,

ich hab ein Problem und zwar hab ich seid ein paar Monaten so Risse in der Haut (innen an den Oberschenkeln) die aussehen wie Schwangerschaftsstreifen oder so. Bevor ihr euch jemand vorstellt der viel zugenommen hat, falsch :D !! Ich hab ne durchschnittliche schlanke Koerperfigur und meine Oberschenkel haben vorallem Muskeln ^^

Also, wie bekomm ich die weg?? Ich hab mal gelesen das bei Jugendlichen (<--ich) das nach ein paar Wochen wieder weggehen sollte. Schneller wenn man warm-kalt duscht. Ich dusche seiddem nur noch warm und am schluss noch 2 Minuten kalt :D Aber es ist nichts weg :S Wisst ihr was ich dagegen tun kann?? Das sieht am Strand naemlich nicht besonders huebsch aus ^.^

DAAANKEE :D

...zur Frage

Hautrisse am Oberarm und Bauch

Hallo Ich habe seit längerer Zeit solche Hautrisse an beiden Oberarmen und am Bauch sowohl seite als auch vorne. Diese streifen ähneln Schwangerschaftsstreifen. Da ich ein Mann bin ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen xD Bekommt man das wieder weg oder so? weil das sieht nicht gerade schön aus und ist schon fast bis zur Brust

...zur Frage

Ästhätisches Problem am unteren Bauch.. rote Streifen?!

Hallo ich hab das Problem, dass ich horizontal bzw. leicht geneigte rote Streifen am unteren Bauch habe, sie liegen unter dem Bauchnabel auf der linken und rechten Seite etwa 3-4 cm. entfernt vom Glückspfad(die Haare vom Penis bis zum Bauchnabel) wenn ich sie berühre tuen sie etwas weh, ich habe schon gelesen, dass es ''schwangerschaftsstreifen'' sein können aber diese sollen nicht schmerzen, was ist das und wie bekomme ich das weg? abnehmen ist schon geplant und bin auch grad dabei, bin 17 Jahre alt, etwa 190cm groß und wiege 110kg :s

...zur Frage

Wie bekommt man solche streifen am bauch weg?

Also das sind keine schwangerschaftsstreifen, da ich noch nicht schwanger war. Aber die sehen so ähnlich aus. sind i.wie so rötlich und so. sind eher so unten und an der seite am bauch.

WIe bekomme ich die weg? in meinem alter sieht das nicht so schön aus.

...zur Frage

Kann man Darm oder Magenkrebs durch Ultraschall sehen?

wenn man am Bauch Ultraschall macht kann man dann Magen-oder Darm Krebs sehen? Ich meine natürlich nur Anzeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?