Hast Du schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass sie ein traumatisches Erlebnis hinter sich hat, was es ihr nicht so leicht macht? Vielleicht hat ihr früherer Drogenkonsum damit zu tun?

...zur Antwort

Die meisten interessieren sich eben für ihre eigenen Sorgen und dafür, was in ihrem eigenen Umfeld passiert, eventuell noch für das politische Weltgeschehen. Andere halten jede Investitionen in Raumfahrtprogramme für Geldverschwendung, ungeachtet der Tatsache, dass so manches Abfallprodukt der Raumfahrt unser aller Leben erleichtert.

Dabei wird leider auch oft vergessen, dass es gerade die erste Mondlandung war, und die Fotos von der Erde am Horizont des Mondes, die die Menschen inspiriert haben und der Umwelt- und der Friedensbewegung einen enormen Auftrieb gaben, weil sie den Menschen bewusst machten, wie schön und einzigartig und vor allem, wie schützenswert unsere kleiner blauer Planet doch ist. Eine bemannte Marsmission könnte vielleicht einen ähnlichen Effekt haben.

...zur Antwort

Weil Gravitation eine radiale Kraft ist, die nach allen Seiten hin wirkt.

...zur Antwort