Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

EinNachtfuchs

03.05.2016
Übersicht
11
Hilf. Antw.
427
Antworten
130
Beiträge
197
Danke
4
Komplim.
0
Freunde
Erfolge

KannWas

Zehn Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

Infomaniac

An 100 Tagen geantwortet.

Ask Force

100ste Frage gestellt.

Güte-Igel

100stes Danke erhalten.

Fragant

Hat im ersten GF-Jahrzehnt 1918 Statuspunkte gesammelt.

i-Kuh

Beiträge haben 100sten "Pfeil hoch" erhalten.

Durchblicker

100ste Antwort gegeben.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.
EinNachtfuchs
11.09.2020, 06:13

Wie kann ich lernen ein Küchengerät zu entwickeln?

Mal angenommen ich habe eine Idee für ein Küchengerät, Trotz langer Suche habe ich kein Küchengerät mit diesen Fähigkeiten entdecken können, ich bin überzeugt eine Marktlücke entdeckt zu haben und würde gerne selbst einen Prototyp entwickeln.

Dafür möchte ich mich fortbilden.

Es soll modern, inklusive Touchpad und Uhr sein und beinhaltet automatisierte Bewegungen. Wie und wo lernt man so etwas?

Hobbyprogrammierkenntnisse habe ich, ein mittleres Verständnis von 3D-Druckern auch aber das geht in eine etwas andere Richtung.

Welches sind die richtigen Stichwörter um Lehrmaterial oder sogar Kurse zu suchen? Wie heißen die Berufe in den Menschen so etwas tun?

Computer, Technik, programmieren, Küchengeräte, Entwicklung, Erfinder, Erfindung, Produktentwicklung, Prototype, Ausbildung und Studium
5 Antworten
EinNachtfuchs
24.08.2020, 18:37

Ist Polypropylen giftig?

Ich habe Kaffee in einer PP 5 Dose aufbewahrt und er riecht nun etwas komisch. Ich habe davon schon kaffee getrunken der noch nicht komisch roch. Was mich wundert da dieses Plastikauch für Tupperwahre und Lebensmittel verwendet wird.

Ist Polypropylen Giftig und könnte in diesem Kaffee schädliche Plastigpartikel sein?
gesunde Ernährung, Chemie, Gesundheit und Medizin, Gift, Plastik, Stoff, giftig, Polypropylen
2 Antworten
EinNachtfuchs
21.06.2020, 07:02

Wie lässt mich das Jobcenter am Besten in Ruhe?

Ich kann aus sehr intimen und persönlichen gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten. Höchstens auf Minijob Basis, das habe ich noch nicht ausprobiert, würde mich aber wundern wenn das ginge. Der Druck, der Stress, die Belastung vom Jobcenter entwickelt sich zum eigenem Problem, welches sich vor meine anderen Probleme schiebt. Die genauen Gründe gehen das Jobcenter nichts an. Ich möchte meine Lebensgeschichte nicht mit 5 xbeliebigen Sachbearbeiter im Schriftverkehr durchkauen, die ihre eigenen Interessen haben. Die unfeinfühlige Unmenschen sind. Nur um dann gesagt zu bekommen ich sei ein Schmarotzer.

Helfen Arbeitsfähig zu werden tun die jedenfalls nicht. Hohn und Schikanen darf man sich von einer Behörde, die im Auftrag des Sozialsstaats steht gefallen lassen. Vielleicht wissen Einige hier wovon ich rede. Hoffentlich werden diese Mitarbeiter eines Tages auch auf den Sozialstaat angewiesen sein.

Naja, zurück zur Frage. Wie bekomme ich es hin, dass mich das Jobcenter weitestgehend in Ruhe lässt während ich mein Leben regele?

Arbeitslosengeld, Deutschland, Recht, Armut, Hartz IV, Jobcenter, Sozialhilfe
20 Antworten
EinNachtfuchs
06.06.2020, 16:38
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Gehören mir die Rechte an diesem Bild?

Folgendes: Ich habe mal ein Design in Auftrag gegeben und gutes Geld dafür bezahlt. Mehrere hundert Euro. Das Bild ist es für mich Wert gewesen, war als Album Cover gedacht und wurde auch so in Auftrag gegeben.

Ein Vertrag gab es nicht. Es lief auf Basis schriftlicher Vereinbaarung per E-Mail die auch noch einsehbar sind.

Besitze ich die Rechte an diesem Bild und dürfte ich es auf T-Shirts oder als Poster drucken lassen und verkaufen?

Computer, Bilder, Design, Urheberrecht, Rechte, Vertrag, Jura
7 Antworten
EinNachtfuchs
29.05.2020, 14:51

Kann ich mit Ende 20 noch anfangen Eishockey zu spielen?

Wie sieht das aus? Ist das bei Sportvereinen so, dass auschließlich Jugendliche aufgenommen werden, die dann in den Verein aufwachsen und in die Erwachsenengruppe kommen, oder könnte ich mit fast 30 noch durchstarten?

Weiß da Jemand näheres wie die Vereinsstrukturen normalerweise sind? Ich habe bei meinem Verein in der Nähe geschaut aber dort steht leider nichts dazu und das sieht sehr professionell aus, so dass ich befürchte die haben keine Verwendung für Spieler mit fast 30.

Sport, Verein, Eishockey, Eislaufen, Sport und Fitness
3 Antworten
EinNachtfuchs
20.05.2020, 13:38
,
Mit Umfrage

Kommen Packete an Packstationen schneller an?

Kommen Packete die an DHL Packstationen adressiert sind schneller an, als jene die an mich direkt addressiert sind oder macht dies kein Unterschied?

Ich habe den Eindruck, mein Packet wurde unter der Sendungsverfolgung zurückgestellt. Wegen erhöhtem Packetaufkommen, darunter die Empfehlung an Packstationen zu addressieren. Überlege nun eine zu benutzen.

Macht das Sinn oder ist es nur mehr Aufwand für mich, weil ich es selbst abholen müsste?

Gerne auch Leute die selbst eine Packstation benutzen antworten. Danke.

Kein Unterschied 100%
Packstation geht schneller 0%
Direkt addressiert geht schneller 0%
Brief, Post, Paket, Bestellung, DHL, Postbote, DHL-Packstation
5 Antworten
EinNachtfuchs
04.03.2020, 12:13

Wie wurde die Pest besiegt?

Es scheint sie angeblich nur noch in Hochsicherheitslaboren zu geben. Obwohl das Bakterium bei den richtigen Temperaturen wohl bis zu 2 (!!!) Jahre ausserhalb eines Wirts überleben kann.

Wie wurde die Pest besiegt?

Gesundheit, Geschichte, Krankheit, Biologie, Bakterien, Gesundheit und Medizin, Mittelalter, Pest, Ansteckung
11 Antworten
EinNachtfuchs
14.11.2019, 09:32
,
Mit Umfrage

Weiße Punkte. Ist der Käse noch essbar?

Junger Scheibengauda aus dem Supermarkt den ich zum Überbacken benutzen wollte. An den Rändern leichte weiße Schimmelpunkte. Es riecht etwas würziger aber riecht nicht super schlimm. Kann ich den Käse noch essen wenn ich die Ränder abschneide? Habe gelesen bei scheibenkäse eigentlich eher wegschmeißen?

Essen 100%
Käse, Essen, Ernährung, Schimmel, Lebensmittel, Gesundheit und Medizin, Kochen und Backen, Pilze
8 Antworten
EinNachtfuchs
30.08.2019, 08:17
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Kann es Licht am absoluten Nullpunkt geben?

Angenommen wir haben einen Raum mit homogener Temparatur vom absolutem Nullpunkt, 273 °c.

Kann es dort Licht geben?

Mathematik, Licht, Kälte, Universum, Astronomie, Dunkelheit, klein, lux, Physik, Quantenphysik, Weltraum, celsius, Nullpunkt
12 Antworten
EinNachtfuchs
15.07.2019, 16:24

30 Sekunden Test der Polizei - wie ist die Toleranz?

Ich habe grade eine Doku gesehen und dort wurde ein Autofahrer auf Rauschmittel getestet, indem er diesen freiwilligen Test gemacht hat. 30 Sekunden mit verschlossenen Augen abschätzen. Ich habe es aus Neugier selbst mal gemacht (Bin stocknüchtern. :D ) und kam auf 37 Sekunden bei geschätzten 30. Wäre das noch in der Toleranz?

Test, Verkehr, Polizei, Polizeikontrolle
2 Antworten
EinNachtfuchs
17.06.2017, 17:58

Wie verdränge ich etwas?

Ich habe ein Problem.

Nach langer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich akkut nichts gegen das Problem tun kann. Im Gegenteil, wenn ich das Problem verdränge könnte es sogar besser werden. Also möchte ich so tun als ob es dieses Problem nicht gibt damit ich die Gedanken im Alltag frei habe. Es geht um Sozialkontakte.

Wie genau verdrängt man etwas ganz bewusst?

Gibt es vielleicht eine Gedankenübung oder ähnliches?

Danke

Therapie, Schmerzen, Gefühle, Trauer, Gedanken, Psychologie, Wut, verdraengen
8 Antworten
EinNachtfuchs
06.06.2017, 00:36
,
Mit Bildern

Verheilt diese Wunde noch? Ist das schon eine Narbe?

Hallo allerseits.

Vor einigen Wochen habe ich mir die Lippe aufgerissen. Die Wunde ist immer wieder beim Essen/Lachen aufgegangen und ich habe auch zuviel daran rumgezupft.

Seit einigen Wochen kann ich zum Glück die Finger davon lassen. Es sieht schon erheblich besser aus aber so langsam mache ich mir Sorgen, dass es schon eine Narbe ist und nicht mehr verheilt. Ich habe keine Schmerzen und sie reisst auch nicht mehr auf.

Ich habe keine Lust mein ganzes Leben damit rumzulaufen. Der Fleck ist doch eigentlich Schorf, oder? Kann mich Jemand beruhigen? Ich habe das Gefühl es wird einfach nicht besser, das macht mich ganz verrückt grade. Kennt sich Jemand aus?

Danke

Foto 1 Entspannte Lippe

Foto 2 Gespannte Lippe/offene Wunde.

Bild zum Beitrag
Medizin, Gesundheit, Verletzung, Wunde, Arzt, Heilung, Lippe, Narben
6 Antworten
EinNachtfuchs
05.05.2017, 00:30

Kann man einfach so Sepsis bekommen?

Soweit ich den Wikipedia Artikel verstehe ist eine Sepsis ja eine Reaktion auf eine oder mehrere schwere Entzündung des Körpers. Kann man "Einfach so" z.B. durch Erkältungsviren und dazu andere Bakterien, vllt Magen-Darm, eine Sepsis bekommen?

Wie sind die genauen Zusammenhänge?

Medizin, Gesundheit, Wissen, krank, Tod, Krankheit, Wissenschaft, Entzündung, Sepsis
3 Antworten
EinNachtfuchs
27.03.2017, 15:56

Übersexualisiert als Kind - Woher kann sowas kommen?

Hallo Allerseits, ich habe eine etwas ernstere Frage. Und zwar:

Ich habe als Kind "Doktorspiele" gespielt und das halte ich in gewissem Rahmen auch für ganz normal.

Ist halt ein Tabu. Es hat nie an Respekt und Verständnis gefehlt also noch halbwegs in Ordnung. Dennoch muss ich sagen, dass die Frequenz und Dauer solcher Spiele in meiner Kindheit hart an der Grenze waren und ich sie auch fokussiert habe. Da ich mich Momentan auf Reflexionskurs befinde, frage ich mich woher so etwas kommen kann? In meiner Familie hat man sich zwar schonmal Nakt gesehen, aber nur ganz Normal im Alltag. Nicht zuviel aber auch nicht zu wenig. Anfang der Pubertät wurde ich vorbildlich von meinen Eltern aufgeklärt. Insofern ist da nichts besonderes Passiert.

Was macht ein Kind überinteressiert an Sexualität? Ich komme für mich auf keine Antwort. Dem Alter normal war es nicht.

Achja: ich hatte bis zur 4. Klasse auch Wutausbrüche und habe mich hier und da mal geprügelt, falls das wichtig ist, kann ich aber auch nicht zuordnen.

Ich hoffe auf Antworten aus einem anderem Blickwinkel. Vielen Dank.

Kindererziehung, Kinder, Erziehung, Pädagogik, Sexualität, Psychologie, Psyche
7 Antworten
EinNachtfuchs
14.02.2017, 11:31

Welche Kaffeemaschine hat lebenslange Garantie?

Da mir ständig die Kaffeemaschinen kaputt gehen suche ich nach einer Firma oder Kaffeemaschine die lebenslange oder stark verlängerte Garantie hat. (Soetwas wie Miele für Staubsauger ist) Oder sehr bekannt für ihre Langelebigkeit ist.

Hat Jemand ein Tipp oder Produkt?

Mir ist klar, das ich diesen Service auch bezahle, aber ich habe keine Lust, mein Leben lang alle 2 Jahre eine Neue Kaffeemaschine kaufen zu müssen. Im Moment schaut es nämlich ganz dannach aus, dass ich in diesem Punkt Pech habe. :o Lieber möchte ich einmal etwas mehr für Qualität bezahlen. Ich suche keine Kapsel oder Kaffeevollautomaten, sondern eine ganz simple Kaffeemaschine für normalen Filterkaffee wie sie in vielen Wohnungen steht.

Vielen Dank.

Kaffee, einkaufen, Kaffeemaschine, Reparatur, Garantie
8 Antworten
EinNachtfuchs
19.01.2017, 11:56
,
Mit Links

Wieviel ist eine Tube Tomatenmark?

http://www.chefkoch.de/rezepte/802701184066929/Bester-vegetarischer-Nudelauflauf.html

Wieviel ist gemeint, wenn da steht eine Tube? Diese sind ja unterschiedlich groß.

100g, 150g, 200g?

kochen, Rezept
6 Antworten
EinNachtfuchs
12.12.2016, 00:29

Warum wird mir nach Nudeln, Reis oder Kartoffeln übel?

Wenn ich viele Nudeln, Kartoffeln oder Reis esse, wird mir gelegentlich nach dem Essen Übel. Eine andere Übelkeit als wenn man spucken müsste, aber sehr unangenehm. An der Menge liegts eher nicht. Ich kann von anderen Dingen genauso viel essen, ohne dass dies passiert.

Was haben diese Sachen gemeinsam, was eine Übelkeit verursachen könnte?

Essen, krank, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Übelkeit
5 Antworten
EinNachtfuchs
05.12.2016, 08:43

Tabak-"Joint" Darf mich die Polizei durchsuchen?

Ich rauche Zigaretten, die ich mit kurzen dünnen Blä#ttechen drehe. Das ganze sieht dann aus wie ein Joint. Darf mich die Polizei durchsuchen? Ich würde sie wohl dran riechen lassen, aber eine Durchsuchung geht mit zu weit.

Polizei, Tabak, Joint, Recht, Zigaretten, Jura, Durchsuchung
8 Antworten
EinNachtfuchs
28.10.2016, 19:37
,
Mit Links

Musikalisch pfeifen lernen - wo?

Ich kann pfeifen. Ich möchte aber so pfeifen können wie dieser nette Herr:

https://www.ted.com/talks/a_whistleblower_you_haven_t_heard?language=de

Über Google finde ich nur totale Anfängertipps/Videos die mir nichts bringen weil ich normal pfeifen kann. Aber um so Pfeifen zu können wie der Herr in dem Video braucht es schon etwas mehr.

Wo lerne ich das?

Musik, pfeifen
2 Antworten
EinNachtfuchs
19.10.2016, 10:02

Was genau bedeutet Rüge im Bundestag und welche Konsequenzen hat sie?

Politik, Bundestag, Rügen
1 Antwort
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤