Ich glaube das hat auch damit zutun dass die ersten beiden Filme viel mehr nach "traditioneller" Magie aussehen, sprich; Lilane umhänge mit Mond und Sternen, Glockenspiele als Filmmusik und eben "alte" Zauberer.

Aber mit der Zeit hat Harry Potter seinen "eigenen" Stil entwickelt, schätze ich, ich meine Hermine hat ja auch nicht mehr so übertriebene Haare.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

lg lolali3

...zur Antwort
Tricks/Hacks für die Periode?

Hallo Leute :)

(Bitte komplett durchlesen, sonst bringt es nicht so viel)

diese Frage geht an die Frauen und Mädchen unter euch: HABT IHR TRICKS/HACKS für die Periode? Es ist so: Ich fahre am Donnerstag Mittag in den Urlaub .. allerdings mit meinem Vater (meine Eltern sind getrennt), die Freundin von meinem Vater (mit der ich leider kein vertrautes Verhältnis habe, dies einen sehr privaten Grund hat) und mit der 17- jährigen tochter von ihr, die ich bis jetzt nur 3 mal gesehen Bzw. Getroffen (nicht zu zweit sondern wegen Eltern getroffen) habe.

Laut meiner App soll ich am Samstag meine Tage bekommen, bekomme sie dennoch immer 1 Tag früher (also müsste es dann der Freitag sein). Wir fahren am Donnerstag Mittag los, ungefähr 5 Stunden und dann noch 45 Minuten mit der Autofähre. Mein Tipp ist es schon da eine Binde einzulegen, wäre schlecht wenn man auf der Autofahrt die Tage bekommt :D. Ist zwar unangenehm aber egal. TAMPONS HABE ICH NOCH NIE GENUTZT und kommt für mich leider auch nicht in Frage. Da ich mit der Tochter auf ein Zimmer sein werde und mit ihr generell nicht auf WhatsApp schreibe, Snappen oder sonst irgendwas mache, habe ich ebenso kein vertrautes Verhältnis. Natürlich sind wir nett zu einander und haben viel Spaß, besonders weil der McDonalds nur 50 m von unserem Hotel entfernt ist und bis 02:00 Uhr nachts auf hat ;D. Das Problem ist, wegen dem Verhältnis möchte und muss ich den beiden ja auch nicht sagen dass ich die Periode habe. Habe sogar noch Geburtstag während den Urlaubs.

ALSO : habt ihr Tipps/Tricks/Hacks um des Leben während der Periode zu vereinfachen?

! ! ! Was ihr wissen solltet:

  • ich habe zum Glück eine relativ schmerzfreie Periode :))
  • wie schon gesagt: Tampons Mini oder so nutze ich das erste mal lieber in Ruhe und zuhause bei meiner leiblichen Mutter
  • mein Vater weiß Bescheid, dass ich die Tage bekomme
  • Kommentare wie z.B. „Rede mit Ihnen, alle Frauen haben das,...“ bringen mir leider nichts, zur Not erzähle ich es der Tochter

Tut mir leid für den langen aber hoffentlich verständlichen Text, habe mir Mühe gegeben ;D.

Gerne auch Tricks wie für die Periode in der SCHULE, vielleicht helfen mir welche davon auch im Urlaub oder bringen mich auf eine Idee :) Sowas wie ein PeriodenSET (Feuchttücher, binden, falls, dann schmerztabletten,....)zusammenstellen (in einer Tasche) weiß ich schon, da ich aber ca. 6 Stunde am Dienstag nach Hause fahre, brauche ich eine geeignete Tasche oder so auch wegen den Feuchttücher, die es leider auf Raststätten nicht gibt.

Ist mir zwar unangenehm aber diesmal habe ich ein bisschen Angst, da ich das letzte mal, als ich meine Tage hatte, 3 mal ausgelaufen bin, bzw. Das Höschen wechseln musste, weil die Binde wohl zu kurz war :D, obwohl es von der Marke die längste war (Always, Stufe 4, mit Flügel) und man z.B. Blutflecken auf dem weißen Bett sind und das die andere Tochter sieht.

ALLE Idenn zu mir ;)

...zur Frage

Hi

es ist echt super praktisch wenn du 2-3 binden übernander tust auch wenn es sich erst komisch anfühlt, aber dann kannst du auch mal "ohne alles" auf Klo, verstehst du ;-)

ausserdem ist es nochmal extra Schutz natürlich!

PS: ich verstehe die Aufregung total aber glaub mir alles wird gut!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.