Hilfe?

Meine Eltern haben sich vor anderthalb Jahren getrennt und mein Vater ist ausgezogen. Ich bin alt genug um selber zu entscheiden bei wem ich sein möchte deshalb bin ich eine Woche bei meiner Mutter und eine Woche bei meinem Vater. Meine Mutter besteht darauf dass ich dann wechsele wenn mein Bruder auch zu meinem Vater geht also am Freitag und in dem Rhythmus dass mein Bruder und ich gleichzeitig bei Papa sind (er ist fünf Tage bei ihm und neun Tage bei ihr), "weil sonst keiner mehr Freizeit hat" .

Ich war dieses mal länger bei ihr und wollte deshalb nächsten Freitag wieder zu ihr gehen weil ich sonst nur drei Tage bei Papa gewesen wäre. Sie meinte wieder dann wäre der Rhythmus nicht richtig und es keiner mehr Freizeit, ich habe das meinem Vater erzählt weil ich es blöd fand und er hat sich echauffiert er hätte seit anderthalb Jahren keine Freizeit mehr gehabt weil er entweder Arbeitet oder uns hat (er arbeitet im Schichtdienst und mein Bruder ist noch zu klein um alleine zu sein deshalb muss er sich freinehmen wenn er kommt), ich bin in. Mein Zimmer gegangen.

Ich ha e meiner Mutter geschrieben Papa freut sich wenn ich da bin. Sie macht mir immer ein schlechtes Gewissen wenn ich länger bei Papa bin weil sie sich vernachlässigt fühlt. Ich finde es ist nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen dass sie sich nicht vernachlässigt fühlt. Und ich finde es Sch€iße dass die beiden immer über den anderen herziehen müssen. Ich weiß sie sind auch nur Menschen aber ich will das nicht hören.

Soll ich meine Mutter darauf ansprechen, dass ich nicht möchte dass sie mir immer ein schlechtes Gewissen macht? Ist das gerechtfertigt?

Kinder, Mutter, Erziehung, Scheidung, Vater, Trennung, Eltern, Geschwister, Streit
Tote Mädchen lügen nicht/13 reasons why?

Hallo, ich habe das Buch "tote Mädchen lügen nicht" gelesen, als ich ungefähr 12 Jahre alt war. Meine Mutter hat es mir verboten, aber ich war neugierig und wollte das Buch trotzdem lesen. (Jetzt bin ich 15)

Kurz vor dem Ende habe ich das Buch nicht weiter gelesen, weil ich nicht mehr konnte und habe danach angefangen zu weinen.

Ich habe das Buch ein paar Monate später weiter gelesen und glaube dass ich gut verkraftet habe. Ich jetzt möchte ich gerne die Serie gucken aber meine Mutter verbietet es mir, ich überlege ob ich sie trotzdem gucken soll, eigentlich kann ich sehr gut abschätzen welche Serien ich nicht weiter gucken sollte, weil sie mich zu sehr verstören würden.

Aber meine Eltern meinen beide, dass eine Serie zu gucken viel verstörender sein kann als ein Buch zu lesen und ich habe ein wenig Angst die Serie zu gucken und danach verstört zu sein.

Aber ich möchte die Serie auch super gerne gucken, in der Vergangenheit habe ich einige Serien angefangen, auch die meine Eltern verboten hatten und wenn sie mir nicht gefallen haben, oder wenn sie zu schlimm für mich waren dann habe ich einfach nicht weiter geguckt.

Ich merke dass mich das ein bisschen geprägt hat, dass ich z.b keine Zombie Serien oder Filme gucken kann.

Aber ich denke nicht dass du ein schwer wiegender Schaden war. Soll ich der Serie trotzdem gucken obwohl meine Eltern es verbieten?

Ja kannst du machen 80%
Mach es lieber nicht 20%
Serie, 13 Reasons Why, fsk 16, Hannah Baker, Netflix, Tote Mädchen lügen nicht
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.