Ich bin damals bei Skifahren schwer gestürzt und ins Krankenhaus geflogen worden, deswegen ist das etwas schwer für mich zu beurteilen. Freunde, die mit waren, hatten (nach dem Skifahren) aber auch genau die gleichen Beschwerden wie du.

Ursache: Überbelastung. Passiert vorallem, wenn du die Knie normalerweise nicht so stark und permanent belastest. Ich will und kann jedoch keine Ferndiagnose stellen, doch meistens sind die Schmerzen vorbei bzw. weniger geworden bis du du einen Termin beim Orthopäden hast. Also, Sport einstellen, Ruhe, unnötige Belastung vermeiden und wenn es hilft kühlen. Falls es aber nicht besser werden sollte, dann auf jeden Fall zum Arzt, denn es besteht immer die Gefahr, dass es etwas schwerwiegenderes ist.

...zur Antwort
Sindarin

Ich persönlich lerne auch Sindarin und finde es deutlich leichter als Quenya. Außerdem kannst du Sindarin besser lernen, da die Sprache weiter entwickelt ist und einen größeren Wortschatz hat.

...zur Antwort

Also ich habe GoT auch schon mit deutlich unter 16 Jahren angefangen, was aber auch daran lag, dass ich alle Bücher mit ca. 12 1/2 durchhatte. Man muss da selber beurteilen können, ob man auch heftigere Szenen (es rollen nicht selten Köpfe, Hände oder auch andere wichtige Körperteile) aushalten kann oder auch so vernünftig ist und dann selber sagt: Ok, ich schaue jetzt nicht mehr weiter.

Es hat schon einen Grund, dass es FSK 16 hat, von daher sollte man entscheiden können, ob man sowas aushält.

...zur Antwort

Vitamin-, Eisen-, und andere Ergänzungstabletten sind meistens unnötig und helfen nicht. Ich bin seit 6 1/2 Jahren Vegetarier und spreche daher aus Erfahrung. Ich würde dir raten morgens mehr zu essen bzw. mindestens so viel wie eine Scheibe Brot. Aber dein ganzer Plan klingt gut durchdacht und sehr lecker (-; Ich habe im Gegensatz zu dir mich nie an besondere Regeln gehalten (tue es immer noch nicht) und mir geht es spitze. Und außerdem sind die "Fleisch-Reserven" noch bis zu 2 Jahre in deinem Körper und auch erst dann treten erste Mangelerscheinungen auf. Aber es ist eine Spitze Einstellung die du an den Tag legst. Mach weiter so! Kleiner Hinweis: Auf das was du in deiner Frage geschrieben hast... Vegetarisch heißt ohne Fleisch. Vegan ohne tierische Produkte (also auch Milch etc.)

...zur Antwort

Wieso ist meine Mutter so kalt und abweisend?

Meine Mutter (38) ist an und für sich eine gute Mutter, die sich um ihre Kinder viele Sorgen macht und nur das Beste möchte.
Doch seit ein paar Jahren hat sie sich sehr verändert.
So möchte sie zum Beispiel nicht, dass meine große Schwester (fast 18) und ich (15) was gemeinsam unternehmen.
Meine Mutter ist vom Beruf Krankenschwester und musste oft Schichtarbeit und Überstunden machen, weshalb wir beide oft auf unsere jüngeren Geschwister aufgepasst haben oder sie abends ins Bett gebracht haben. Vor allem ich habe eine enge Bindung zu meiner achtjährigen Schwester und meinem elfjährigen Bruder und würde alles für die beiden geben.
Meine beiden besten Freundinnen haben Geschwister im gleichen Alter meiner Schwester, weswegen wir oft was mit ihnen unternommen haben. Vor einem Jahr habe ich das erste Mal bemerkt, dass meine Mutter richtig wütend wird, wenn meine Geschwister mit mir über ihre Probleme reden und mich um Hilfe fragen. Das liegt nur daran, dass sich meine Mutter immer fürchterlich aufregt und in alles hineinsteigert.
Einmal ist sie sehr liebevoll und im nächsten Moment stößt sie mich vor den Kopf und beleidigt oder verletzt mich. Meine große Schwester und ich können damit einigermaßen umgehen, aber für die Kleinen ist es unbegreiflich. Wenn ich zum Beispiel meiner kleinen Schwester was vorlese, weigert sich meine Mutter sie zu drücken oder ihr einen Gute-Nachtkuss zugeben.
Jetzt ist sie wieder schwanger und bekommt in dreieinhalb Monaten noch ein kleines Mädchen und hat bereits zu mir gesagt, dass ich ihr dieses Kind aber nicht wegnehmen darf, dabei will ich das gar nicht! Ich liebe meine Geschwister nunmal und kann sie ja schlecht ignorieren.
Sie unterstellt auch meinen Vater permanent, dass er uns mehr liebt, als sie. Ich finde das richtig traurig. Man liebt seine Kinder doch auf eine andere Weise als seinen Partner oder?
Nun ziehen wir am ersten April nach Portland, Oregon. Meine kleine Schwester liegt jetzt aber mit einer Bauchfellentzündung und nach einer Blinddarmoperation im Krankenhaus und kann so erst in frühestens drei Wochen fliegen. Meine Mutter kann aber nicht solange hier bleiben, weil sie nächste Woche Mittwoch ihren neuen Job antreten muss, also schlug ich vor, dass ich dann hier bleibe. (Würde schulisch alles klappen). Doch meine Mutter stellt sich quer und sagt, dass meine Schwester meine Anwesenheit nicht braucht, was überhaupt nicht stimmt. Im Gegenteil.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Bitte helft mir.

...zur Frage

Heyy

Als aller erstes würde ich dir Raten deine Mutter darauf anzusprechen und euch dann ggf. Mit der Familie zusammenzusetzen. Ich bin zwar kein Psychologe aber es  könnte einerseits damit zu tun haben, dass Hormone bei Schwangeren "anders sind" und sie auch eventuell mit der Situation überfordert ist. Es kann aber auch sein dass sie, z.B. aufgrund von Ereignissen aus der Vergangenheit etc., an Depressionen leidet. Wenn sich durch ein Gespräch mit deiner Mutter sich nicht wieder alles klärt würde ich die außerdem Empfehlen ihre Eltern zu Fragen ob es in ihrer Jungend bestimmte Ereignisse gab wovon das jetzt wir jetzt eine Folge sein könnte. Wenn das alles nicht hilf würde dann zieh einen Experten hinzu. Es geht gar nicht dass sie ihre Kinder beleidigt und ihnen, aus was für gründen auch immer, die mütterliche Liebe verweigert, denn die ist besonders für kleinere Kinder sehr wichtig zum Aufbau des Selbstvertrauens.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Lene

...zur Antwort

Orlando Jonathan Blanchard Bloom 

Geboten: 13. Januar 1977 in Canterbury

Naturhaarfarbe: Braun

Verheiratet (2010?)mit Miranda Kerr 

Einige Jahre später geschieden(2013?)

Einen Sohn namens Flynn Bloom geboren: 2011(?)

Filme:

Fluch der Karibik(1+2+3 bald 5)

Herr der Ringe/Hobbit

Die der Musketiere

Weitere

...zur Antwort

Ich würd die nehmen :

Legolas 

Frodo

Sam

Galadriel und Celebron (in einem Bild )

Aragorn und Arwen (auch in einem Bild)

Die Hobbits (Merry,Pippin,evt. andere)

Tauriel (aber nur im Film)

Gandalf

Gimli

Elrond

Eventuell aber auch Eomer und Eowen

Das währen so die Hauptcharaktere (meine Sicht).

...zur Antwort

WährendderPeriode kannst du nicht schwanger werden.Erst nach dem Eisprung ( ca. 14 Tage nach der Periode ) kann die Eizelle befruchtet werden. Also mach die mal keine Sorgen.Aber Verhüten ist trotzdem besser(-;

...zur Antwort

Nein ich kann dich beruhigen.

Es werden keine Tiere extra für  Filme getötet.Das mit Sansas Schattenwolf Lady war ein einfacher Trick.Lady ist ein Wolfshund,wie alle anderen Schattenwölfe auch,und Sophie Turner hat sie später sogar "adoptiert".aber alles in allem kann ich dich beruhigen es werden keine Tiere extra für filme getötet.

...zur Antwort

Hi Dayro,

Die Dtaffel beziehen sich auf die Englischen Bände.

Das bedeutet:

1.Staffel(1.Englischer Band) = 1.+2. deutscher Band

2. Staffel(2.Englischer Band) = 3.+4. Deutscher Band.

Und so weiter ...

Allerdings werde viele Sachen garnicht oder erst später erwähnt.

Ich an deiner Stelle würde noch einmal von vorne anfangen und alle 10 Bücher lesen.

Viel Spaß,

                        Lene

PS:Bis jetzt sind erst 10 Bände raus (5 Englische)aber Georg R.R.Martin ist am schreiben.       Die 6. Staffel wir bald gedreht und die 5. ist endlich fertig.

...zur Antwort

Frag deine Schwester direkt und wenn sie dir nichts sagt dann Rede mit deinen Eltern denen ist sicher auch etwas aufgefallen .ich denke aber auch das deine Schwester alt genug ist um nein zu sagen falls ihr Freund zu weit geht .überlehe aber auch ob ihr Freund Einfluss auf sie hat und ihr mit Schen droht .Noch einen Tipp : Falls ihr Freund sie kränkt oder Schluss macht nehmt die auf und gibt ihr die Chance auf einen Neustart. Ich hoffe ich konnte dir helfen Lene

...zur Antwort