Hallo.

Nur sit-ups und Liegestütz sind, aber nicht viel. Und ich würde das nicht Muskel "Versagen" bezeichnen, sondern eher Muskel Über–, oder Anstrengung benennen.

V.G

...zur Antwort
Soll ich zuerst Körperfettanteil reduzieren oder direkt Muskelmasse aufbauen?

Ich mach im Moment nun seit 2 Wochen Sport, gehe dafür ins Fitti. Allerdings hat das ganze noch nicht so ganz Hand und Fuß, ich habe mich noch nicht wirklich über alles informiert, mit Ernährung, Trainingsphasen usw. Es ist auch alles ein bissi kompliziert. Habe bisher in diesen 2 Wochen, in denen ich 10 min bei 9kmh auf dem laufband war, Bauch, Rücken, Arme und Brust trainiert habe keinen wirklichen Fortschritt gesehen. Hatte immer nur Muskelkater im Bein und Arm gehabt.

Mein Ziel mit dem Training ist nicht Bodybuilder zu werden, sondern meine unschöne Wampe loszuwerden, und generell ein etwas besser geformtes aussehen zu kriegen. So ein Sixpack wär eigentlich auch mal sehr cool zu sehen. Mein endgültiges Ziel wäre es also leicht Muskulös auszusehen mit Sixpack, ohne dabei wie ein Lauch zu wirken. Ein riesen schrank muss ich nicht werden.

Ich weiß aber nun noch nicht in welcher Reihenfolge ich trainieren soll, sollte ich zuerst Körperfett abbauen oder zuerst Muskelmasse aufbauen? Ich hab zwar ne Wampe und ein Hohlkreuz, doch bin eig ganz gut gebaut an den Schultern. Und habe nun Angst, dass wenn ich Körperfett reduziere, man immer noch keine Muskeln sieht, und ich dann zum Lauch werde.

Daher meine Fragen: Sollte ich zuerst Körperfett reduzieren, oder zuerst Muskelaufbauen? Oder beides Parallel zueinander machen. Da ich vorher nie so wirklich aktiv Sport getrieben habe, glaube ich das ich sehr wenige Bauchmuskeln habe im Moment.

Wie lange werde ich bei aktivem Training brauchen mein Körperfett von c.a 25 % (Ich denke so viel habe ich, werde aber nochmal ein Bild von mir reinposten, wiege 87 auf 1,78cm) auf ein ansehlichen Anteil zu reduzieren. Und würde man mein Sixpack dann sehen, oder müsste ich dafür mehr trainieren um mich nicht zum Lauch zu hungern.

Wie oft sollte ich in der Woche trainieren? Ich hatte überlegt jeden 2. tag für 10 Min aufs Laufband zu gehen bei 9kmh (also 3-4 mal die Woche). Zwischen Minute 4 und 6 lass ich eine Steigung bei % laufen. Danach mach ich Sit Ups und Rücken Brust training. Ist das so in Ordnung, oder sollte ich mehr Ausdauer Sport und weniger Muskeltraining machen?

Wie sieht es mit der Ernährung aus? Was sollte ich essen damit meine Muskelmasse nicht schrumpft, aber das Fett schon? Muss auch ein kompletter Verzicht auf Süßigkeiten aller Art her?

Und wie sieht es aus wenn ich Körperfett reduziert habe, wie mache ich dann eine gesunde Massephase ohne Fett zuzunehmen?

Vielen Dank für alle die mir helfen wollen. Ich bin echt mega überfordert.

...zur Frage

Hallo.

Nicht böse gemeint, aber du hast bis jetzt nicht wirklich große Muskeln. Bist, aber auch Anfänger. Ich würde beides machen. Aber da du Anfänger bist solltest du eher mit Hanteln viel arbeiten. Wenn deine Muskeln größer sind verbrauchen sie auch mehr und du nimmst schneller ab, in der Theory. Vergiss bitte nicht deine Beine. Bei Kreuzheben musst du aufpassen, dass dein Rücken nicht so ein Katzenbuckel bildet und du dich nicht überstreckst.

v.g

...zur Antwort

Hallo.

Du kannst ihr, wenn sie dir nicht zuhört, einem Brief schreiben, wo drin steht wie sehr du mit leidest und, dass es schlimmeres im Leben gibt usw.
Du solltest mit deiner Mutter Ausflüge mach und viel mit ihr unter nehmen, sodass sie sich ablenkt.
Du musst unbedingt immer aufräumen, wenn sie es will und nicht frech sein.

Viellicht findet sie ja einen "neuen".

v.g

hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Hallo. Ich erkenne keinen Unterschied. Ich finde beide sehen gleich aus.
v.g

...zur Antwort

kanntest du die Stimme und was hat die Stimme gesagt?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.