Hallo :), Mir geht es ziemlich ähnlich, ich bin ebenfalls 15, reite seit ca. 3,5 Jahren und will ebenfalls Pferdewirtin Schwerpunkt reiten werden. Ich reite auch mit meinem Privatpony E bis A Niveau in der Dressur und fange an mit springen. Meine Mutter war ebenfalls Bereiterrin und kann mir daher viel über den Beruf erzählen. Sie selbst war in etwa auf meinem reiterlichen Niveau als sie mit der Ausbildung angefangen hat. Bei der Auswahl des Stalls sollte man aber sehr sorgsam sein! In den ersten beiden Ausbildungsställen wurde sie hauptsächlich als billige Arbeitskraft ausgenützt und erst beim dritten hatte sie Glück. Sie hat mir gesagt, dass ich am besten auf ein staatliches Gestüt wie Marbach gehen sollte :) Sie meinte Außerdem dass es auf jeden Fall gut ist mindestens das reitabzeichen RA 5 davor zu machen. Am leichtesten ist dass wenn du einen Lehrgang mit abschließenden Reitabzeichen auf einem ferien hof besuchst und dir dafür ein Pferd "ausleist". Die Leiter und pgerde haben da schon Übung und werden Einen da gut durchschleusen 😉 Ein oder mehrere Praktika an deinem bevorzugten Hof könnten auch eine sehr gute Hilfe sein, da dich die besitzer dann schon kennen :) Ich selbst habe auch schon z. B. Auf der Seite vom Haupt- und Landesgesetz marbach darüber recherchiert, es lohnt sich wirklich dort vorbei zu schauen Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen! Lg

...zur Antwort

Ich finde es klingt echt super 😉 kommt nur noch darauf an was du mit ihm machen willst!

...zur Antwort

Hey ☺

Ich hab diesen Herbst auch ein kleines fotoshoting mit meinem Pferd gemacht. 

Wichtig war uns das die sonne schön scheint, damit das Licht gut war. Wir haben und verschiedene Plätze und Situationen ausgesucht. Erst mal haben wir das Pferd auf der koppel am morgen fotografiert das gab echt tolle Bilder:)

Danach hat meine Freundin mich erst auf dem Reitplatz beim reiten bei der dressur fotografiert. Anschließend sind wir über ein frisch gemähtes Feld galoppiert, da sind auch Schöne Fotos drauß geworden.

Die schönsten Bilder haben wir dann nachmittags bis abends gemacht. Da sind wir ohne Sattel an den Waldrand und in den Wald.  Den nasenriemen der Trense haben wir ausgebaut damit der Kopf besser zur Geltung kommt. Aus outfit hatte ich ein weißes Kleid an, das war zwar sau kalt, sah aber echt gut aus 😉

Wenn ihr einen Wald habt würde ich da unbedingt hingehen! Gerade mit der tollen Färbung der Blätter lässt sich echt was machen!

Jetzt mal endlich ein paar Sachen die wir gemacht haben:

-unter einem herbstbaum haben wir das Pferd grasen lassen und ich hab mich auf seinen Rücken gelegt. Je nach dem wie brav das Pferd ist kannst du ja verschiedene Posen ausprobieren (stehen, Handstand gegen das Pferd. ..)

-einfach neben das Pferd ins Gras legen und Hände aufstützen

- schmusebilder machen sich auch echt gut (ich hoffe du verstehst was ich damit meine:))

- dann sind wir noch in den Bach gegangen da gab es tolle Bilder

Auch schön ist es Bilder im Nebel zu machen. Das sieht einfach mega magisch aus 😊 es ist halt ein bisschen schwierig mit dem Licht. 

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen! 

Lg

...zur Antwort

Mir geht's oft auch so😂

Ein paar Übungen die ich oft manche sind z. B. Situps (lohnt sich! ) Fahrrad fahren etc. Eine weitere Übung geht z. B. So: lege dich auf den Rücken und nehme deine Beine hoch, sodass sie zu deinem Bauch einen rechten Winkel ergeben. Die Beine Winkels du so an das sie parallel zum Boden (oder bett;)) sind. Das hält man dann eine weile. Wenn man das noch steigern will, nimmt man das rechte Knie zum linken Ellenbogen, dann andersherum und immer so weiter. Das trainiert die Bauchmuskeln. Der Kopf liegt dabei nicht auf. Für eine weitere Übung legst du dich auf die Seite und hebst das obere Bein an, tust es wieder runter, wieder hoch und so weiter. Ist nicht so meine lieblingsübung, aber naja ;). Du kannst dich auch auf den Rücken oder Bauch legen und all deine Gliedmaßen von dem Boden weg strecken. Die Übung kennst du bestimmt, ich kann sie leider null beschreiben 😁

Dehnungsübungen kann man natürlich auch machen, so fern man nicht stehen muss.

Viel Spaß im Bett 😉

Lg

...zur Antwort

Hallo, wenn ich ohne reithose reite dann nur ohne Sattel. Als ich es einmal mit Sattel ausprobiert habe, habe ich mir meine Waden immerkt wieder zwischen Steigbügel Riemen und Sattel eingeklemmt. Für mich war das dann doch keine so gute Idee! Außerdem hat man mit einer Reithose mit Vollbesatz besseren Halt im Sattel. lg

...zur Antwort

Ich stimme mrs pauline voll zu:) vielen pferde Besitzern ist es einfach auch besonders wichtig das man gut sitzt und weich in der Hand etc. ist. Die meisten Reiter auf A-Niveau sind das ja auch!

viel Glück und lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.