Kennt ihr in Österreich und Bayern gute Reitställe für Reiterferien?

2 Antworten

Hallo 😉

Meine Freundin und ich (auch beide 14) haben uns vor ein paar Monaten die selbe Frage gestellt. Jetzt fahren wir in 3 1/2 Wochen auf den FerienHof elift fraunholz bei Lohe in Dinkelsbühl und freuen uns riesig darauf! 😍

Ich kann dir zwar jetzt noch nicht sagen wie es ist, aber die Website ist super, da kannst du ja mal vorbei schauen  (fraunholz.net). Die Ferien gehen 7 Tage lang, man hat dort Vollpension und jeder bekommt ein PflegePferd. Für das Reiten wird jedesmal ein neues Pferd ausgewählt. Es sind 14 Reiteinheiten, 7 davon auf dem Platz und 7 mal Ausreiten. Es wird dort Englisch geritten. Die Anlage sieht auf den Bildern toll aus und es gibt viele Freizeit Möglichkeiten wie z. B. trampolin, Pool usw. 

Schau einfach mal auf der Website vorbei oder schau mal auf instagram, da sind einige September dazu. 

Viel Glück noch ☺

Lg

Die Frage kannst du dir doch locker mit Google selber beantworten, außerdem sind Österreich und Bayern nicht gerade klein, woher sollen wir wissen in welcher Region ihr etwas sucht? ;)

Schnapp dir doch deine Freundin und klappert das Internet ab, ist bestimmt effektiver als hier eine Frage zu stellen :)

12

Es geht im ganzen Bundesland/Land. Egal ob Vorarlberg oder Burgenland. Es geht im ganzen Land

0

westernreiten, englisch reiten.bei rheuma?

Hallo ihr lieben, So wie sich jetzt verdammt nochmal herausgestellt hat, habe ich tatsächlich Rheuma. In den Knien. Die man.zum reiten braucht.. -.- die letzten Tage hat es schon immer verdammt wehgetan. Jetzt hat der Arzt zu mir gesagt, dass ich das reiten größtenteils knicken kann, da meine Knie echt im Eimer sind. Mit 16 Jahren.. -.- jetzt habe ich von einer Freundin gehört, dass beim Westernreiten.die Knie nicht so beansprucht sind wie beim englischen reiten. Ich kenne mich damit nur leider überhaupt nicht aus. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Mein Pferd wurde von.der vorbesi fürs Freizeitliche Western reiten.geschult. jedoch noch nicht voll ausgebildet aber das kann man.ja fortführen. Natürlich würde ich mein Pferd niemals verkaufen, sondern weiterhin Bodenarbeit und des alles machen, doch wenn das reiten auf diesem Wege doch möglich wäre, dann wäre das der beste weg für mich :)

Danke fur gute Antworten (:

...zur Frage

Welche Fellsattelmarke für Islandpferd?

Hallo. Wollte mal fragen: Was sind gute Anbieter für Fellsättel? Gibt es da spezielle Formen und Arten der Fellsättel und spielen die Gangarten eine Rolle? Christ soll ja ganz gut sein; aber stimmt das auch? Kann man Fellsättel anpassen lassen, und braucht man das überhaupt? Kann man mit Fellsätteln Wanderreiten oder lange Ausritte machen und - ganz wichtig - sind sie schädlich für's Pferd? Wenn ihr antwortet, dann müsst ihr nicht auf alle Fragen eingehen, ich sammel mir dann einfach alles zu Recht. :)

Lg., Suky

...zur Frage

Reiterferien in Brandenburg/Berlin/Sachsen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Reiterferien in Brandenburg/Berlin/Sachsen.

Ich würde mir wünschen, dass.... ....es auch 'ältere' Ferienkids gibt (so 14+) ....es sowohl Unterricht als auch Ausritte gibt ....der Reitunterricht etwas anspruchsvoller ist. Also z.B. Spring oder Dressurstunden ....der Hof ordentlich geführt wird, kein Massenbetrieb usw.

Ob Englisch, Western, Spanisch oder etwas anderes wäre mir egal :) ich bin offen für alles - bisher aber leider nur Englischreiter. Preis wäre auch egal. Andere Freizeitbeschäftigungen auch.

Ich habe allerdings kein Interesse, Tag für Tag durchs Gelände ohne Sattel zu heizen. Gegen einen kleinen Ausritt habe ich aber natürlich nichts einzuwenden. Ich hoffe, es lässt sch etwas finden. Viele Grüße

...zur Frage

kann das wahr sein oder ist es falsch?

hallo zusammen habe eine frage habe bei Facebook was gefunden ich glaube zwar nicht das es wahr ist aber was meint ihr dazu ist es wahr das Bayern offiziell zu Österreich gehört oder nicht danke für eure antworten hier noch ein link wo das drin steht

http://www.der-postillon.com/2015/06/urkunde-aus-dem-16-jahrhundert.html

...zur Frage

Galopp/Trab aussitzen

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: ich reite seit ca 6 Jahren und habe zu erst Westernreiten gelernt und bin nebenbei noch englisch geritten. Momentan reite ich auch noch beides aber meist Western. Mit ist klar das sie beide Reitrichtungen unterscheiden aber das ist jetzt hier nicht so wichtig wollte nur kurz die Vorgeschichte erzählen. Das Problem ist nämlich folgendes auf dem Quarter Horse auf dem ich öfters mal reite kann ich super aussitzen und alles klappt. Auf dem Araber den ich meinst 1x die Woche reite bei einer Freundin kann ich auch super aussitzen aber bei meiner Reitbeteiligung klappt es seit ein paar Monaten garnicht mehr ... Weder im Trab noch im Galopp früher hatte ich nicht so starke Problem (RB ist ein Araber-Isländer-Mix). Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Am Schwung? Und habt ihr Tipps damit ich das lernen kann?

P.S. Es steht leider kein Reitplatz/Halle bei meiner RB zu Verfügung.

...zur Frage

Welche Stadt würdet ihr bevorzugen: Frankfurt am Main oder Leipzig?

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem. Und zwar kann ich mich beruflich zwischen 2 Städten entscheiden. Zurzeit wohne ich in Würzburg/Unterfranken im beschaulichen Bayernlande.

Welche Stadt würdet ihr bevorzugen: Frankfurt a. Main oder Leipzig????

Was mir wichtig ist:

  • möglichst preiswerte, schöne Wohnungen (zur Miete)
  • ein schönes Stadtbild
  • gute Verkehrsanbindung

Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Sachen nennen, die für die jeweilige Stadt sprechen. Im Moment tendiere ich eher zur Frankfurt am Main, da ich dort innerhalb von 1 Stunde meinen alten Heimatort erreichen könnte.

In Leipzig soll es aber sehr schöne und günstige Wohnungen geben.

Ich bin so unentschlossen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?