Wie würdet ihr diese Person beschreiben, ohne dass es doof rüber kommt?

Hey, ich weiß diese Frage ist etwas speziell aber ich zerbreche mir schon etwas länger darüber den Kopf.

Also ich war vor paar Monaten bei einem Friseur, und die Dame hat mir die Haare echt super schön gefärbt und geschnitten. Leider habe ich vergessen nach ihrem Namen zu fragen. Sie hatte schwarze lange Haare, helle Haut,, braune Augen und war Übergewichtig was nicht schlimm ist, es war halt ihr ''Merkmal'' denn es gibt in diesem Salon noch 2 weitere Friseurinnen mit schwarzen langen Haaren, mit heller Haut und braunen Augen und die waren halt so ziemlich normal gewichtig.

Also wenn ich einen Termin ausmachen will, kann ich doch nicht sagen: Hey mir hat eine dicke Frau mit langen schwarzen Haaren das letzte mal die Haare geschnitten, ich weiß nicht wie sie heißt, aber ich würde gerne noch mal einen Termin bei ihr haben.

  1. Hört sich das total blöd und eventuell auch respektlos an, wenn man eine Person nach ihrem Gewicht beschreiben muss damit man definitiv einen Termin bei genau dieser Person bekommt.
  2. Was wenn sie selbst ans Telefon geht? Dann ist sie vielleicht verletzt oder wütend?! .. aber ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll?
  3. Ich habe auf deren Webseite geschaut, aber leider gibt es keine Bilder vom Personal. Also bleibt mir ja nichts anderes übrig als nach ihr zu fragen und dazu muss ich ja beschreiben wie sie aussieht.

Also wie würdet ihr nach dieser Person fragen, damit es nicht komisch rüber kommt?

Friseur, friseursalon, Gay, Ratschlag, ratschläge gesucht
3 Antworten