Kopftuchmädchen? DAS würde ich mal als konservative Ausdrucksweise betiteln! ^^ In der heutigen Zeit spielen Religionen, egal wie ausgelebt kaum noch eine Rolle. Ich kenne viele Muslima die mit Buddhisten, Atheisten und Christen zusammen sind. Auch andersrum, viele muslimische Männer. Versuch das einfach mal im Hinterkopf zu behalten und lass dich nicht von verschiedenen Glauben oder Weltansichten stoppen. Die Welt steht uns frei.

...zur Antwort

Sind die Anfangsbuchstaben der Nachnamen. Schließlich wurde die ursprüngliche Firma nicht in oder für Deutschland gegründet. Gibt einige Falschaussagen was solche Firmennamen angeht. DPD heißt auch nicht Deutscher Paket Dienst ^^

...zur Antwort

Ich bezweifle, dass sowas Hand und Fuß hat.

(Falls nicht 18) Eltern schonmal informiert?

Ich persönlich habe dieses Jahr aufgrund von gesundheitlichen Defiziten über 400 Fehlstunden angesammelt, wovon nicht alle entschuldigt sind, weil mir eine Attestpflicht auferlegt wurde, ich aber schwer zum Arzt kam und habe keine Folgen erleben müssen. Ich vermute da Schikane dahinter. Ich glaube nicht, dass es für einen Pädagogen angebrachtes Verhalten ist, einen Schüler zum Putzen zu verdonnern.

Mal mit der/dem Schulsozialarbeiter*in oder Vertrauenslehrer*in reden.

...zur Antwort

Eventuell RSI Syndrom oder Ähnliches. Schonmal in einer Spezialklinik gewesen?

...zur Antwort

Mach das ruhig, ja! Zur Not umarme sie nachdem du das Geschenk übergeben hast, sie wird sich freuen.

...zur Antwort

Warme Muskel-Entspannungsbäder könnten helfen, aber bevor man groß rum probiert lieber einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!

...zur Antwort