Früher und heute nahm man Lederfett. Das ist am besten mit dem Finger aufzutragen - besonders bei Winterstiefeln. Ruhig 2-3 mal hintereinander auftragen und einziehen lassen. Das ist auch vorbeugend gegen Schneeflecken! Durch Zufall habe ich aber heraus gefunden, daß man Lederschuhe auch sehr gut mit "Körper-Milch/Body-Milk" reinigen kann! Am besten hat mir bisher die Reinigung mit überfällig gewordener Sonnenmilch gefallen! Ob das jedoch auch gegen Schneeränder schützt, habe ich noch nicht ausprobiert!

...zur Antwort

Du mußt einfach auf der Rückseite den Pin unten eindrücken mit dem Daumennagel, dann mit der linken Hand leicht in der Mitte der Schale etwas draufdrücken und nach links wegschieben! Ist ganz einfach, wenn man's weiß! Am besten geht es, wenn man das Handy auf einen Tisch dabei legt! Habe auch erst herumgedoktert. Aber es geht ganz leicht auf! Viel Glück, Karolone

...zur Antwort