Der hier kostet leider 230 Euro, aber im Großen und Ganzen finde ich den schon ganz in Ordnung. Wenn du mal drauf gucken magst:

https://www.computeruniverse.net/products/90624876/acer-aspire-es1-311-c82s.asp?utm_channel=psm&utm_source=geizhals&utm_campaign=cpc&utm_medium=katalog&utm_content=artikel&agt=288

...zur Antwort

Wenn du 30 Euronen mehr ausgeben könntest, dann wäre ein
Acer Aspire ES 15 ES1-572-324W für dich vielleicht eine sehr gute Wahl und dazu noch für den "Preis-Leistungverhältnis" verdammt gut.

Hier ein Link dazu (hoffe man kann es öffnen):

https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+es+15+es1+572+324w?nbb=45c48c

PS: Das Gerät ist relativ neu daher momentan nur vorbestellbar !!


...zur Antwort

Nimm lieber Notebook fancontrol, ist besser als speed fan. Hier den Link zum Download:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1070494

...zur Antwort

Für die Uni, egel welches Studiengang du auch machst, würde ich dir 2 Sachen empfehlen, die du unbedingt haben müsstest:

1. Laptop (kauft dir am besten ein gebrauchtes z.B Thinkpad x121e oder so, kostet eh nur 50 Euro ...) für Gruppenarbeit, Hausarbeit, Presentation, Seminar, ...

2. Handy oder auch ein gutes Minikamera zum Abfotografieren von Skripten, Lösungsaufgaben, wo du mal nicht schnell abschreiben kannst.

...zur Antwort

Also für ein Laptop, ist der Core i5-6300HQ schon recht stark. Ich denke selbst in den nächsten 5J wird der noch sehr beliebt sein. Aber für Gaming spielt der CPU nur bedingt eine große Rolle. GPU hingegen ist viel viel wichtiger.

...zur Antwort

Der hier sieht nicht schlecht aus, aber kein FHD Display ...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-13-3Zoll--33-79cm--Lenovo-E31-70-80KX00QHGE_1094480.html

...zur Antwort

Lade dir notebook fancontrol runter und gut ist.

...zur Antwort