Windows 10 oder Windows 7 Home Premium?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Windows Me:schlecht
Windows XP:gut
Windows Vista:(wirklich) schlecht
Windows 7:(sehr) gut
Windows 8:schlecht (zumindest finde ich die benutzeroberfläche schlecht
Windows 10:gut

Du kannst dich entscheiden. Windows 10 hat zwar mehr features aber ist nicht so stabil wie Windoof 10. Obwohl ich Win. 7 besser finde, rate ich dir auf lange sicht Win. 10 zu installieren, da der Win. 7 support auch in spätestens 5 Jahren eingestellt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 7 fand ich bis jetzt das beste Betriebssystem. Vor allem die Optik und Kompatibilität sind echte Plus-Punkte. Es ist allerdings auch das aktuell älteste System im Microsoft Update-Zyklus und wird als erstes nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Außerdem dauert es aktuell schon extrem lange alle Updates nach einer Neuinstallation herunterzuladen. Vorausgesetzt, er installiert sie dann auch.

Mit Windows 10 habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Sei es mein eigenes System oder das von Freunden. Klar, man bekommt ein System welches lange mit Updates versorgt werden wird und auch neue Technologien wie DirectX 12 unterstützt. Allerdings fühlt es sich manchmal echt wie eine Beta an. Es treten Fehler auf, die die produktive Nutzung für einen längeren Zeitraum für mich einfach nicht gewährleisten.

Wenn du die Vorteile aus beiden halben willst, kann ich dir Windows 8.1 empfehlen. Entgegen der Aussagen einiger Personen ist es ein sehr passables Betriebssystem geworden. Es startet schnell, läuft stabil und lädt problemlos Updates. Das Startmenü lässt sich außerdem mit kostenlosen Tools leicht nachrüsten. Das Design von Windows 8.1 ist allerdings Geschmacksache.

Grüße, Kai

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 2 Laptops, der eine mit win8.1, der andere win10. Alle haben außerdem ssd und jeweils 8gb ram. Das Komische ist, der mit dem win8.1 bootet im Allgemeinen viel schneller als der mit win10. Gehts euch genau so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sandra01 04.09.2016, 17:30

stimmt, ich habe auch diese beiden systeme jeweils auf zwei ssd und windows 10 braucht länger

1

Nimm 7, das wird bis 2020 noch mit updates versorgt außerdem muss Microsoft ja nicht wissen wo du wohnst usw, wie es in windows 10 ja gratis nachgeschoben wird ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaibor 04.09.2016, 02:54

Das können sie auch mit Windows 7 feststellen ;)

0

Das Problem ist dass bei win 7 wenig Treiber installiert sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaibor 04.09.2016, 02:55

Die bekommt man leicht nachinstalliert. Kann da das Programm DriverPack Solution empfehlen. Ist kostenlos erhältlich. Allerdings sollte man aufpassen, dass man keine unerwünschte Software mitinstalliert bei der Nutzung.

Hier nochmal der Link: https://drp.su

0

Kommt drauf an auf was für ne Hardware und du am Ende damit vor hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mmzgz09 04.09.2016, 00:12

hab nen i3 Prozessor und ne nvidia 420m grafikarte

1

ich habe zwar windows 8.1 und windows 10 installiert, arbeite aber lieber mit win 8.1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mmzgz09 04.09.2016, 00:14

Dual boot oder wie?

0
sandra01 04.09.2016, 00:15
@mmzgz09

jap, zwei ssd festplatten mit jeweils einem system

0

Eher Win 10, da es aktueller und schneller ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10. Wieso jetzt noch ein völlig veraltetes OS nehmen? Windows 10 ist nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mmzgz09 04.09.2016, 00:10

wegen der spy

0
TechnologKing68 04.09.2016, 00:12
@mmzgz09

Das würde ich dir ShutUP empfehlen, ein kostenloses Programm, mit dem du alles deaktivieren kannst, was da Daten sammelt.

0

Nehme Windows 10 !:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?