Moin,

Hat jemand Erfahrungen mit der Einzelfallprüfung, ob diese bei der Anzahl dieser Fehltage erfolgreich sein kann?

meine Wenigkeit hat/hatte mit der IHK bereits Kontakt bezüglich der Einzelfallprüfung, bei ähnlichen Fehltagen

Ich habe um die 100 Fehltage + gehabt, die Hälfte durch einen Arbeitsunfall. Habe in der BS nur 1/2 geschrieben, im Betrieb der beste Azubi und trotz Empfehlung meines Ausbilders, der Lehrerin, der Noten und meiner eigenen Stellungnahme wurde ich abgelehnt.

Ergo, es wird wirklich auf den Einzelfall geschaut. Ich würde einfach, wenn du einen Brief bekommst so viele Positive Dinge sammeln, die für dich sprechen und auch eine Stellungnahme beifügen, in der du die Fehlzeiten erklärst. Danach kann man sowieso nur hoffen...

...zur Antwort

Komisch? Nein. Ich schaue Anime wegen der Story oder zur Unterhaltung. Spielt für mich also keine Rolle, ob im Medium nun Gl oder Bl vorkommt.

Es geht für mich darum, wie die Story dahinter erzählt und rübergebracht wird.

...zur Antwort
[League of Legends] Mit Skarner nicht ganken?

Hallo!

Ich hab gestern eine Frage gestellt, welcher Jgl zu mir passt, denn mit Skarner läuft es echt nicht gut, weil mein Team auf mich nicht reagiert. Viele Ganks gehen deshalb in die Hose.

Gestern habe ich mich auch wieder zu Tode gepingt und dann einfach nicht gegankt, sondern mich VOLL auf Objekte konzentriert.

Beide Male lief es super und wir haben gewonnen.

Ich habe ALLE Grubs bekommen, ALLE Drachen, habe Buffs geklaut etc. während der Gegner Jgl mit ganken beschäftigt war. Dank Skarners Kristallen kriegt man den Jgl unglaublich schnell platt, somit war das echt easy, direkt bei Erscheinen die Viecher zu killen. (Zumindest erinnere ich mich an eine Zeit, wo man sagte: "Du bist erst lv 5, du schaffst keine Drakes alleine - 2015 irgendwann).

Jedenfalls...

Wir haben alle Jgl Objekte bekommen. Nun frage ich mich: SOLL man mit Skarner überhaupt ganken? Ja, mein Schaden ist WINZIG, aber ich habe im Jgl nen super Job gemacht, finde ich.

Hier Vergleiche:

OHNE GANKS:

Gerade bei diesem Game habe ich mich zu Tode gepingt. Veigar und Gnar standen wie zwei Bots auf ihrer Lane und farmten selig, während ich mich mit dem Jgl um die Grubs kloppte, dehalb haben hier die Gegner zwei davon bekommen.

So sieht das dann oft aus wenn ich ganke. Meistens gehts schief, weil ich einfach verkauft werde.

Sollte ich also, wenn ich merke, dass mein Team stumpf auf der Lane steht und pusht, während ich andauernd invaded und gekillt werde, einfach nur farmen und Objekte sichern? Ich werde am Ende ja doch nur geflamed, wenn ich ganke, ulte und mein Team wegrennt statt zu helfen. Sehe keinen Sinn im Ganken, wenn ich andauernd drauf gehe und mir alle den Rücken kehren.

...zur Frage

Du solltest dich in erster Linie auf sein Game konzentrieren. Also "/mute all"

Anschließen machst du dir schon in der Champ Select Gedanken zu deinem Game. Welche Lane kannst du Ganken, welche Fähigkeiten habt ihr um diesen Umzusetzte (CC) und würdet ihr ein 2 vs 2 gewinnen können. Darauf aufbauend musst du entscheiden, ob du eher ruhiger spielen willst oder agressiver sein möchtest. Man muss aber auch sagen, mit skarner stumpf powerfarmen ist grade fürs late game keine wirkliche bereicherung

Next Step Jungle tracking. Wo ist der Gegnerische Jungler?

Dadurch kannst du Counter Ganken oder ein Objective sichern.

Was Skarner angeht. Was ist deine stärke? Ab lvl 6 definitiv deine Ult womit du leute in dein Team ziehen kannst.

Ggf. Solltest du einfach mal ein paar Champs testen und schauen, welcher playstyle dir liegt und mehr die Augen auf dein Gameplay richten um das Spiel besser zu verstehen, wenn in deiner Elo ein teamchamp wie skarner einfach nicht funktioniert...weil wie gesagt, ist das Kit von Skarner datauf ausgelegt, ab lvl 6 auf ult cooldown zu ganken...

...zur Antwort

KISS SIXTH SENSE(Disney+)

ZUSATZINFOS

Genres

Drama

ZUSAMMENFASSUNG

Hong Ye-sul, eine kompetente Kundenbetreuerin in einer Werbefirma, hat ein Geheimnis: Sie kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Lippen mit einem anderen Menschen in Berührung kommen. Als Ye-sul versehentlich ihren strengen Teamchef Cha Min-hu küsst, sieht sie das Unmögliche: sich selbst mit ihm im Bett, irgendwann in der Zukunft. Zu ihrer Verwirrung und Frustration kommt hinzu, dass ihr Ex-Freund Lee Pil-yo versucht, ihr Herz zurückzugewinnen, was ihr Leben noch mehr durcheinander bringt.

(Quelle)

-----------------------------------

A Time Called YouHandlung:

Der Freund von Han Jun-Hee, Koo Yeon-Jun, ist vor einem Jahr gestorben. Sie ist immer noch nicht über den Tod ihres Freundes hinweggekommen und vermisst ihn sehr. Eines Tages reist sie irgendwie in das Jahr 1998 zurück und findet sich als Highschool-Schülerin Kwon Min-Ju wieder.

In der Schule trifft sie auf den Oberschüler Nam Si-Heon. Sie ist überrascht, dass Nam Si-Heon ihrem verstorbenen Freund Koo Yeon-Jun so sehr ähnelt. Nam Si-Heon ist eine aufgeschlossene Person und körperlich attraktiv. Er wird von den weiblichen Studenten verehrt. Währenddessen ist Jung-In-Gyu der beste Freund von Nam Si-Heon und verknallt sich in Kwon Min-Ju. (Quelle)

Mehr kenne ich auch nicht...

Grüße

JS

...zur Antwort

Ich würde dir einfach zum einstieg paar Deutsche Titel ans Herz legen:

  • Noragami
  • Akame ga Kill!
  • Akatsuki no Yona
  • Erased
  • Kaguya-Sama Love is War?
  • Spice and Wolf
  • Tokyo Magnitude 8.0
  • Cowboy Bebop
  • Clannad+After Story
  • Black Lagoon
  • Jormungand
  • Puella Magi Madoka Magica
  • Toradora
  • Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
  • Nagi No Asukara

Filme:

  • The Anthem of the Heart
  • Ame&Yuki
  • Children Who Chase Lost Voices
  • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
  • The Garden of Words
  • Suzume
  • Your Name
  • A Silent Voice
  • Weathering With you

Grüße

JS

...zur Antwort

Ich bin jetzt einfach mal so frei und nenne mal so meine Favoriten:

Meine Favoriten:

  • Yojouhan Shinwa Taikei·
  • Shinsekai yori
  • Kimi no Na Wa
  • Tsuki ga kirei
  • Katanagatari

Falls nichts dabei sein sollte, schreib mir gerne nochmal, in welche Richtung die Vorschläge gehen sollen.

Grüße

JS

...zur Antwort
beide nicht

Ich wähle mal dreister weise beide nicht.

Ich mag sehr wohl beide Serien, jedoch bei beiden Serien eher die älteren Staffeln. Das Niveau von beiden Serien hat leider über die Jahre merklich abgebaut. Ich möchte mich auch nicht dazu verleiten lassen und überlegen, welches der beiden nun das geringere Übel für mich ist.

Ich sage unentschieden.

...zur Antwort

Der Name den du brauchst lautet Makoto Shinkai...

Schau also am besten folgende Titel an:

  • Weathering With You
  • 5 Centimeters per Second
  • The Garden of Words
  • Suzume

Weitere Filme die sich lohnen könnten:

  • A Silent Voice
  • The Anthem of the Heart
  • In this Corner of the World
  • Ame & Yuki
  • Belle

Grüße

JS

...zur Antwort

Da fange ich am besten mal mit Sword Art Online an und unseren auch so tollen Kirito. Ja, da merkt man schon mein Hauptproblem. Viel potenzial, aber leider musste man diesen jungen Protagonisten so unfassbar lächerlich stark aussehen lassen, dass alles einfach komplett lächerlich gewirkt hat.

One Punch Man: Fighting-Shounen mit OP Protagonist.. Oh da fängt der Spaß wieder an... ich bin einfach so frei und lasse es so stehen.

Grüße

JS

...zur Antwort

Ein paar "Möglichkeiten", direkt auf anime-bezogenen seiten/Foren schauen!

z.B

  • animexx.de
  • AniTalk
  • Anime-Gruppen (zb. auf Facebook [whatever])
  • im Forum bei anisearch.de oder myanimelist.net
  • (Anime/Manga Conventions) für´s Rl
  • Anime Academy - Der Anime Chat

GGf. haben manche Seiten auch einen TS oder nen Discord/VoiceChat (whatever)wenn du reden willst....

Besten Gruß

JS

...zur Antwort

Normal...

Stecke aktuell in der selben Phase.... am besten ist es bloß nicht "zwanghaft" etwas zu schauen, sondern einfach Abstand nehmen und andere Dinge machen... sonst skipt man einfach nur noch alles (눈_눈).

Wie lange so etwas dauert kann man mMn. nicht sagen.

Gruß

JS

Edit:

(Ggf. reduzierst du auch die Anzahl, also nicht jeden Tag tausend Sachen schauen, sondern... 1-2 Episoden oder ein Film, denke du verstehst worauf ich hinaus will...)

...zur Antwort

Wie andere schon sagte >_> A Silent Voice:

Um auch mal andere Filme zu nennen:

Von dem Macher von "Your Name"Makoto Shinkai :

  • 5 Centimeters per Second
  • The Garden of Words
  • The Place Promised In Our Early Days
  • Die Reise nach Agartha

....

Evtl. auch interessant:

  • The Anthem of the Heart
  • Hotarubi no Mori e
  • Ame & Yuki- Die Wolfskinder

Falls du noch mehr Vorschläge haben möchtest, kannste es gerne anmerken :)

Ansonsten Viel Spaß (unabhängig von deiner Wahl)

Gruß

JS

...zur Antwort

Wie wäre es mit Kokoro Connect:

Eigentlich sind die fünf Schüler Taichi, Iori, Himeko, Aoki und Yui dem Kulturclub beigetreten, um ihre Ruhe zu haben und ohne viel Arbeit durch die Yamahoshi Hochschule zu kommen. Doch die beschaulichen Nachmittage sind vorbei, als Herzsamen erscheint, eine unbekannte Lebensform, die sich für die menschlichen Emotionen interessiert. Als Testobjekte hat er sich den Kulturclub ausgesucht und um die Sache voran zu treiben, lässt er die Mitglieder willkürlich die Körper tauschen. Die fünf Freunde sind nun dazu gezwungen, sich mit ihren Problemen und Traumata auseinander zu setzen, die sie bis jetzt versucht haben, geheim zu halten.

(Ist auch mit Romance)

--------------

Ansonsten fällt mir da noch Your Name ein, hat lasttobi12 bereits gennant :)

Gruß

JS

...zur Antwort
  • Tokyo Magnitude 8.0 (watchbox)
  • She and Her Cat: Everthing Flows (Crunchyroll)
  • Clannad /+After Story (Watchbox/Anime on Demand)

Habe eigentlich keinen Anime, den ich den Titel "fand ich am traurigsten" zu ordnen würde. Von den genannten fand ich She and Her Cat: Everthing Flows am traurigsten und dies auch nur nach einem Re-watch+ weitere Komponente.

Gruß

JS

...zur Antwort