Hallo Niclas100299,

erst mal möchte ich dich darum bitten nicht zu verallgemeinern, da das was du hier schreibst in keinem Fall auf alle Jugendlichen zutrifft. 

Es ist schon immer so gewesen, dass sich die ältere Generation über die jüngere Generation aufregt und das wird sich wohl auch niemals ändern. 

Bereits die Generation meiner Mutter hat sich über meine Generation aufgeregt, weil wir halt nicht so waren wie sie in unserem Alter. 

Das mit dem Saufen und Rauchen mit 13 gibt es übrigens nicht erst seit ein paar Jahren sondern schon viel länger. 

Damals war das ganze nur nicht wirklich so öffentlich. In der heutigen Zeit bekommt man durch das Internet, vor allem durch soziale Medien, viel mehr mit als damals und glaub mir, als ich 13 war, gab es auch sehr viele Jugendliche die nur an Saufen, Rauchen, Drogen und Sex gedacht haben. 

Was die Bekleidung, vor allem die der Mädchen, angeht verstehe ich nicht weshalb sich darüber aufgeregt wird. 

Es ist die Entscheidung der Mädchen was sie anziehen und wie sie rumlaufen. 

Es ist okay, wenn es dir nicht gefällt aber lass doch andere Menschen das tun was ihnen gefällt, solange sie keinem anderen Menschen damit schaden. 

JustAnon

...zur Antwort

Klingt jetzt vielleicht ein wenig dämlich aber das Internet bietet ungeahnte Möglichkeiten. Ich habe ca. 90% meines Freundeskreises im Internet kennengelernt und mit einigen unternehme ich fast regelmäßig was. 

Im Internet ist die Hemmschwelle niedriger und man ist automatisch weniger schüchtern, bei mir zumindest. 

Es gibt viele Plattformen wo man sehr nette Menschen kennenlernen kann, die teilweise sogar gleiche Interessen haben. 

Ich rede hier jetzt nicht von irgendwelchen Singleportalen sondern von so ganz normalen Seiten wie gutefrage, Ask.fm, Facebook, Instagram oder Twitter. Ich lerne die meisten Menschen über Ask kennen, da man dort schnell rausfindet ob man gleiche Interessen hat. Ab und zu finde ich auch mal Menschen zum Zocken in irgendwelchen Livestream-Chats oder sogar direkt beim Zocken. 

Am besten sind für den Anfang wohl irgendwelche Chatrooms wo man einfach an öffentlichen Gesprächen teilnimmt und sich so einordnet. 

Der Nachteil am Internet ist wohl, dass du meist Menschen kennenlernst, die mehrere hundert Kilometer weit weg wohnen aber auch mit denen kann man sich treffen und was unternehmen. 

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. :)

...zur Antwort

Das kann an den Erbanlagen liegen. Hat einer deiner Elternteile schwarze/dunkle Haare? Ich kenne das zum Beispiel von mir so. Ich habe blonde Haare und auch ziemlich helle Augenbrauen aber sobald mein Bart etwas länger wird sieht man, dass meine Mutter rötliche Haare hat und ich diese wohl, zumindest was den Bart angeht, von ihr geerbt habe.

...zur Antwort