Habe gestern Pille vergessen kann ich heute 2 pillen hintereinander nehmen und schützt das auch oder soll ich warten bis ich meine Tage wieder bekomme?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Hälfte der Antworten hier strotzen vor Unwissen. Woher sollst du also wissen, was du tun musst? Du liest die Packungsbeilage, darin steht immer dir richtige Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
01.12.2016, 10:30

Ein Fehler in Woche eins führt auch zu rückwirkendem Schutzverlust. Du wartest natürlich nicht, bis deine Periode wieder einsetzt, das kann Monate dauern, sondern nimmst die Pille weiter.

2

Hallo Tizi,

um wirklich helfen zu können, müsstest Du sagen, in welcher Einnahmewoche Du bist, welche Pille Du nimmst und ob Du in diesem Blister bereits einen Fehler gemacht hast (und wie Du ihn ggf. behoben hast).

...oder Du schaust in der Packungsbeilage nach. In Woche 2 steht z.B. meist drin (bei der "normalen" Kombipille), dass man die vergessene Pille sofort nachnehmen soll, wenn einem der Fehler auffällt - auch, wenn das bedeutet, dass man zwei Pillen auf einmal nehmen muss. Dann wäre der Schutz auch weiterhin gewährleistet und weitere Verhütungsmaßnahmen wären nicht nötig. Für Woche 1 und drei gelten allerdings andere Regelungen!

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an welche Pille du hast und in welcher Einnahmewoche du bist. Wenn du eine mikropille hast, hast du noch 12 Stunden Zeit eine vergessene Pille nachzuholen und der Schutz bleibt noch gewährleistet und das bedeutet auch das du 2 Pille am Tag nehmen musst, das heißt die nachgeholte Pille und die Pille in der Uhrzeit in der du sie immer normal nimmst.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mal die packungsbeilage lesen und sich da an die anweisungen halten. je nach dem wann du die vergessene pille nach nimmst, bist du nicht mehr geschützt, kannst aber den blister zuende nehmen... wie gesagt: packungsbeilage hilft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tizi18,

soweit ich weiß sollte man die Pille dann einfach normal weiter nehmen, jedoch ist durch die Unterbrechung der Einnahme der Schutz nicht gewährleistet und du solltest beim Geschlechtsverkehr zusätzlich ein Kondom verwenden.

Ich rate dir davon ab 2 Pillen hintereinander zu nehmen.

Lg JustAnon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
01.12.2016, 10:22

Natürlich sollen zwei Pillen genommen werden.

1

2 Pillen nehmen bringt gar nichts - einfach für den Rest dieses Zyklus die Pille ganz normal weiter nehmen und zusätzlich Kondome nutzen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
01.12.2016, 09:59

Natürlich bringt das was - ist sogar quasi "vorgeschrieben" für Einnahmefehler in der zweiten Woche.... (kommt natürlich darauf an, in welcher Woche die Fragestellerin ist).

Also bitte vorsichtig mit solchen pauschalen Ratschlägen!

1
Kommentar von Tizi18
01.12.2016, 10:25

in der 1 Woche bin ich also kann ich 2 pillen nehmen?

0

Hallo!

Das ist bei jeder Pille unterschiedlich, bei meiner (Midane) kann ich sie noch 12 Stunden später nehmen und bin immernoch 'geschützt'. Am besten die Packungsbeilage lesen!

Und sonst wenn du die nicht hast würde ich einfach die eine auslassen und heute normal weiternehmen, dann kann es zu einer leichten Blutung kommen. Wenn du sie vergessen hast und sie weiternimmst unbedingt eine Woche Sex nur mit Kondom!

LG (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
01.12.2016, 10:04

Niemals "einfach die eine auslassen"!

1

Auf keinen Fall 2 Pillen auf einmal nehmen. 

Je nachdem wann du sie im Zyklus vergessen hast bist du geschützt oder nicht. Du solltest die Einnahme aber trotzdem wie gewohnt fortsetzen würde aber zusätzlich mit Kondome verhüten. (Schau auch mal wie es in der Packungsbeilage steht)

Du kannst auch beim FA anrufen und nachfragen wie du es machen sollst. Habe ich auch schon gemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
01.12.2016, 10:03

Warum auf keinen Fall zwei Pillen nehmen?

Schau Du vielleicht auch mal in die Packungsbeilage - bei normalen Kombipillen und Einnahmefehlern in der zweiten Woche.

1

Was möchtest Du wissen?