Das was du da beschreibst ist das Prinzip der klassischen Konditionierung nach Pawlow. Das ist tatsächlich mit fast jedem Tier möglich. Allerdings würde ich dir zu einem anderen Ton raten, ein Klick mit einem Klicker z.B. ist für das Tier weitaus angenehmer.

Bevor du das Prinzip anwendest solltest du dich allerdings genauestens im Internet informieren, denn man sollte sich der einzelnen Schritte bewusst sein. Man kann dabei eine Menge falsch machen.  Wenn die klassische Konditionieren bei deinem Pferd sitzt kannst du das ganze auf die operante Konditionieren nach Skinner ausweiten. Auch hierfür gibt es ´viele gute Infoseiten und Beispiele im Internet! LG

...zur Antwort

Bring diesen Kater ins nächste Tierheim und melde ihn dort als Fundkater an. Bitte nicht den Tierschutz anrufen, die können nicht wegen jeder Katze rauskommen! Wenn du den Kater nicht selbst einfangen kannst, dann solltest du die Feuerwehr rufen, die kümmert sich.. Aber du musst ihn unbedingt als Fundkater im Tierheim melden, dort wird ihm geholfen, und wer ihn vermisst kann ihn wiederholen

...zur Antwort

Hallo Bitte, bitte verständige das Veterinäramt. Nicht den Tierschutz, der hat keine Kapazitäten für solch einen Fall. Am besten rufst du die Polizei, die werden dich weiter leiten. Du solltest das Vorgehen deines Nachbarn NICHT filmen! Mach das nicht.. damit machst du dich nämlich strafbar und hast am Ende noch eine Anzeige am Hals. Ruf also die Polizei oder das Veterinäramt und überprüfe ob sich darum gekümmert wird.. Man sollte in so einem Fall nicht auf eigene Faust handeln. LG

...zur Antwort

Ich persönlich fande, dass der Film der Trickserie nicht annähernd das Wasser reichen konnte. Viele Dinge waren im Film schlecht oder gar nicht erklärt und man konnte die Story nur durchblicken, wenn man die Serie bereits gesehen hat und die Handlung um den Avatar verstehen kann. Ich persönlich fande, dass Aang im Film viel zu ernst war, obwohl er in der Serie im Grunde ein Kind ist und immer wieder aufgeführt wurde, dass er sich den Aufgaben als Avatar nicht gewachsen fühlt. Aber dennoch denke ich, sie sollten die anderen Teile auch noch rausbringen, denn nur das erste Buch auszustrahlen, obwohl 3 Bücher existieren, halte ich nicht für schlau. Außerdem finde ich, sollte Toph auch mal im realen Film zu sehen sein ;)

...zur Antwort

Ich glaub der Traum jedes Mädchens wäre wohl so ein brauner, durchtrainierter, höflicher nd charmanter Typ, der nur Augen für das Mädchen hat. Treue ist ganz wichtig und Ehrlichkeit.. Aber man muss auch nicht immer ein Adonis sein. Zeig ihr das du um sie kämpfst dann schmelzen viele mädchen dahin ;)

...zur Antwort

ja ich finde es eig auch zu wenig.. wenn deine mitschüler schon sagen das es zu wenig ist dann hat es sich doch eig erünrigt muns das zuu fragen oder?^^

...zur Antwort

Ich finde es richtig süß:) so kleine freuden wie zum beispiel mal ein paar rosen sind ein MUSS und gehören in jede beziehung finde ich:) und ich glaube das es hier so gut wie kein mädchen gibt das KEINE rosen geschenkt bekommen will:)

...zur Antwort
Ich liebe meinen Partner

Natürlich liebe ich ihn. wenn ich ihn nicht lieben würde wäre er nicht mein partner finde ich.. eine beziehung basiert auf liebe und vertrauen.. leute die ihre partner nicht lieben führen doch bloß eine zweckbeziehung.. sowas finde ich bescheuert

...zur Antwort