Er hat für alles Zeit außer für mich?

Mein Freund und ich sind seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen. Wir hatten damals Schluss gemacht als seine Ausbildung angefangen hatte.

Er arbeitet jeden Tag von 9 bis 18 Uhr. Zudem führen wir eine Fernbeziehung und da er Samstags arbeiten muss sehen wir uns wenn überhaupt am Sonntag so richtig. Montags hat er frei aber da trifft er sich dann immer mit Freunden.

Ich werde langsam immer verzweifelter da er unter der Woche wenn wir uns nicht sehen frühestens nach 5 Stunden antwortet und auch sonst nach der Arbeit keine Zeit hat um sich zu melden da er noch Sachen für seine Arbeit oder für seine Schule machen muss. Wenn er dann doch mal Zeit hat trifft er sich hin und wieder mit Freunden.

Er hatte sich letztens auch Urlaub genommen um nach Berlin zu fahren. Und kurz darauf war er am Wochenende auf einem Konzert. Habe ich jedoch irgendwelche wichtigen Termine auf denen ich ihn gerne dabei hätte ist es nie sicher ob er kann da er meint er hätte zu wenig Urlaubstage und er wolle sich die für den Betriebsurlaub und für Weihnachten aufheben.

An guten Tagen habe ich abends 2 Stunden mit ihm am Telefon.

Ich habe ihn bereits häufiger darum gebeten sich doch bitte unter der Woche ab und zu mal zu melden und wenn es besonders stressig ist mir dann bescheid geben das er keine Zeit hat. Doch das schafft er nie.

Ich bin so verzweifelt und habe langsam das Gefühl das ich keinen Platz in seinem Leben habe.

Er ist mir sehr wichtig und ich ihm auch. Er entschuldigt sich immer wieder aber am Ende ändert sich nichts.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll…

...zur Frage

Bei viel Stress auf der Arbeit, die auch noch viel Zeit beansprucht und der Freundeskreis, können solche Missverständnisse schnell vorkommen.

Wichtig ist doch, dass du mit ihm selber offen darüber reden kannst und er dir zuhört.

Wenn du ihm auch wichtig bist, wie du es gesagt hast, dann möchte er natürlich auch von selber mit dir Zeit verbringen und nimmt auch Rücksicht auf deine Bedürfnisse, die in einer Beziehung selbstverständlich sind.

Selbst wenn ihr nicht immer auf einen Nenner kommt, lassen sich Kompromisse finden worauf ihr euch beide einigen solltet und das akzeptiert.

Viel Glück!

...zur Antwort

Ich habe zwar kein Ford Fusion, sondern den neueren Ford Ka als Erstwagen, aber ich denke so sehr unterscheiden sie sich nicht, außer natürlich das Design.

Beide sind schöne Autos und du kannst so oder so immer auf dein eigenen Wagen stolz sein. Ich bin bis jetzt immer noch sehr zufrieden mit Ford und fahre den auch bis der tod gefahren ist.

...zur Antwort

Für mich stellen das zwei unterschiedliche Definitionen dar.

Eine Resistenz ist sozusagen ein "Widerstand". Auf die Sucht bezogen würdest du also im Vergleich zum Durchschnitt, langsamer in eine Abhängigkeit gelangen als "normale" Menschen. Ob es das wirklich gibt, weiß ich persönlich nicht.

Wo ich mir aber sicher bin ist, dass "suchtgefährdete" Menschen mit großer Wahrscheinlichkeit eine genetische Veranlagerung besitzen, weil sich im Verlauf des Lebens eines Süchtigen seine Erbgrundlagen verändern. Jedes Mal bei einem Konsum, sei es Essen, Drogen, Alkohol ect., schüttet dein Gehirn im Nervensystem sozusagen "Glückshormone" aus. Das wirkt sich negativ auf dein Gehirn aus. Der Süchtige bekommt Kinder und diesem Kind fehlen sozusagen die "Glückshormone" von Geburt an, nur kennt der Körper eben z.B. Alkohol nicht. Sobald das Kind im Jugendalter anfängt zu trinken, möchte das Gehirn mehr von dem Stoff als seine Freunde, weil dein Gehirn die Sucht deiner Eltern in einem trägt.

Natürlich ist das eigentlich viel komplexer, ich habe versucht diesen Prozess ein bisschen einfacher darzustellen.

LG Jouuulv

...zur Antwort

Kommt drauf an wie oft ihr euch auch sonst sieht in der Woche. Vielleicht brauchte er seinen Freiraum und wollte die "Ausrede" benutzen, um einen Konflikt mit dir zu vermeiden.

Offen darüber reden und kommunizieren ist die Lösung dafür, aber mach dir erstmal keinen Kopf.

Erst wenn das öfter vorkommen sollte, wäre ich da misstrauisch, weil er dich dann erstens anlügt auf Dauer und zweitens würde ich gerade bei schlechter Laune meine Freundin bei mir haben wollen.

Warte erstmal ab und sprich ihn sonst Mal darauf an. Sollte sich nichts bessern oder er blockt die Gespräche dazu ab, hast du eh was besseres verdient.

...zur Antwort

Die Frage ist sehr interessant;)

Ich denke viele haben dazu eine ganz individuelle Sichtweise. Jeder assoziiert generell Liebe ein bisschen anders, was alleine in den Antworten auf deine Frage zeigt.

Manche verbinden damit eben eine Heirat (Bis das der Tod uns scheidet) und ich sehe eben das Heiraten als gesellschaftliche Anerkennung, finanzielle Stabilität und vielleicht das Gefühl den Partner fest zugeschrieben zu sein, obwohl ein Dokument und ein Ring nicht die Liebe für den Partner beweisen für mich.

Ich denke vielleicht an eine Person, für die man bedingungslose Liebe empfindet und das Gefühl niemals nach Jahrzehnten schwindet.

Das wäre eben die perfekte Liebe für ein Liebesroman oder wie sie uns oft in der Kindheit erzählt wurde. Natürlich hat man auch Konflikte mit einer Person, obwohl man vielleicht "unsterbliche Liebe" für diesen Menschen fühlt, aber wir sind alle auch eben nur Menschen mit zwei verschiedenen Verhaltensweisen und viele haben auch eben nur schlechte Erfahrungen gemacht, wodurch viele später im Leben mit einer Person zusammenleben, aber die Gefühle längst abgeklungen sind und glauben, dass auch jede Liebesbeziehung so verlaufen wird.

Andererseits gibt es trotzdem Menschen, die von ihrer Liebe erzählen und immer noch Herzrasen oder völlig außer Konzept gebracht werden, wenn ihr Partner nach 20 Jahren in den Raum kommt. Also könnte es doch möglich sein, dass dieses Verliebstheitsgefühl "unsterblich" bestehen bleibt, nur hab ich es eben noch nicht erlebt.

...zur Antwort
Wie reduziere ich meine Nervosität, wenn ich sie anschreibe?

Liebe Community,

ich bin schon seit sehr langer Zeit in eine etwas ältere Frau verliebt, die davon jedoch nichts weiß. Zumindest denke ich, dass sie nichts davon weiß. Da wir uns eigentlich nie sehen, melde ich mich manchmal per Whats App bei ihr. Einfach, weil ich es nicht aushalte, lange nichts von ihr zu hören. Spätestens nach drei Wochen bin ich sonst mit den Nerven am Ende. Ich glaube, sie freut sich auch darüber, selbst wenn von ihr aus nie etwas kommt. Sie antwortet immer und meist auch sehr ausführlich und mit Zwinker-Smileys.

Aber das ist jetzt weniger wichtig. Mein Problem ist, dass ich jedes Mal bevor ich sie anschreibe so unglaublich nervös und aufgeregt bin, dass mein Gesicht weiß wie ein Laken wird und ich kurz davor stehe, mich übergeben zu müssen. Allein der Gedanke daran, kurz mit ihr zu sprechen, entzieht mir jede Kontrolle über mich selbst. Ich kaum einen vernünftigen Satz in die Handytastatur tippen, weil meine Hände so zittern.

Ich weiß nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll. Ich habe schon alles versucht, um mich vorher irgendwie herunterzufahren, aber so richtig funktioniert nichts. Spätestens wenn ich das Telefon in die Hand nehme oder sehe, dass eine Antwort von ihr zurückgekommen ist, fängt es wieder an. Ich stehe dann vollkommen auf dem Kopf.

Ich wäre euch wirklich dankbar dafür, wenn ihr eine Idee habt, wie ich das ein wenig zügeln kann. Ich reagiere emotional leider immer sehr stark auf alles. Wobei "leider" eigentlich der falsche Ausdruck ist. Nur in dieser Situation ist es wirklich nicht hilfreich.

Ich danke euch schon einmal im Voraus.

Mit ganz lieben Grüßen,

Kleine Bluete

...zur Frage

Ohh man, in deiner Situation möchte ich wirklich nicht stecken, obwohl mir das Gefühl auch bekannt ist ;)

Zum Einen ist vielleicht einmal das Gefühl da, natürlich die beste Persönlichkeit von einem selbst rüber zubringen und eventuell auch die Tatsache, dass sie älter ist.

So war es jedenfalls bei mir auch vor einiger Zeit. Man ist verliebt, aber fühlt sich manchmal trotzdem nicht auf Augenhöhe und möchte nichts versauen oder falsch machen.

Nun gut, das muss nicht der Fall bei dir sein, aber um deine Frage zu beantworten:

Halte immer vor Augen, dass diese Frau auch ein normaler Mensch ist wie du und versuche dich nicht zu verstellen, oder darüber nachzudenken sie könnte dich nicht mögen aufgrund eines falschen Satzes per Nachrichten oder Telefon.

Das Gefühl und diese Aufregung wird nie weggehen, egal ob du da durch es nicht versuchst und anscheinend hat dich diese Frau echt umgehauen.

Und Hand aufs Herz, diese Nervösitat ist das nervigste Gefühl was es gibt mit, aber eigentlich ist es etwas schönes und diese Frau kann sich mehr als glücklich schätzen. Wenn sie das nicht sieht oder den Wert dahinter nicht checkt dann... Naja.

Sei du selbst, wie du mit deinen Freunden sprichst, aber trotzdem ein paar Andeutungen gibst und flirtest. Irgendwann kommt Gelassenheit und die Situation wird ein bisschen klarer zwischen euch.

Viel Erfolg!

LG Jouuulv

.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.