Hi!

Ich mache momentan ein freiwilliges Praktikum im Kindergarten. Man muss aber dazu auch sagen, dass ich die Arbeit mit Kindern LIEBE.

1. Muss ich aber sagen, wenn du nicht wirklich gut mit Kindern kannst, weil es einfach nicht deins ist, dann rede bitte nochmal mit deiner Mutter.

2. Bin ich jetzt schon die 3. Woche da, hab schon einige Male Windeln gewechselt und musste auch schon ein paar Mal den Po abwischen, was jetzt auch nicht so meine liebste Aufgabe ist (Windeln wechseln find ich weniger schlimm). Bei uns in der Kita ziehen die Erzieher dafür aber IMMER solche Einweghandschuhe an, das macht es schon Mal etwas einfacher und zum anderen sagen die Erzieher auch immer zu mir, dass ich bescheid sagen soll, wenn ich etwas nicht machen möchte.

Irgendwann sind dir die Kinder ja auch nicht mehr ganz so fremd, da ist es auch nochmal was anderes und wenn du es wirklich gar nicht machen möchtest, sprich mit den Erziehern, du bist und bleibst hauptsächlich Praktikant!

...zur Antwort

Football ist mit einer der spannendsten Sportarten, die es gibt. Es ist meistens bis zum Schluss ungewiss, welche Mannschaft gewinnt. Es dauert natürlich etwas das Spiel auch zu verstehen, da muss man halt aufpassen und sich informieren. Basketball find ich beispielsweise voll langweilig.

...zur Antwort
Nein

Ganz klar NEIN, wenn derjenige seine Chance nicht genutzt hat, dann hat er Pech gehabt, du bist jetzt vergeben.

...zur Antwort

Ich (w/16) find das sieht sehr cool aus. Am besten noch eine Shorts drüber👌🏻 Und klar kannst du das mit 14 tragen

...zur Antwort

Ich habe die D5500 und bin sehr sehr zufrieden. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, in wie weit die 5600 noch anders ist, aber ich denke sie ist auch empfehlenswert. Viel Spaß beim Fotografieren!

...zur Antwort

Kontra:

- Zeit wird verschwendet

- Schule rückt in Hintergrund

- Mobbing ist möglich

Pro:

- Schauspielerisches Talent kann ausgelebt und geteilt werden

- Sängerisches Talent genauso

- man wird kreativer (wenn man ein gutes Video macht, muss man sich ja vorher ausdenken, was man cooles machen könnte)

...zur Antwort

Mach einfach mal nen Test. Dann bist du auf jeden Fall auf der sichereren Seite

...zur Antwort
Spanisch oder Biologie LK?

Hallo, ich stehe bald vor der Wahl der LK's. Was schonmal klar ist: ich wähle Kunst LK. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Bio oder Spanisch LK dazu wählen sollte.

Bio finde ich zum Beispiel sehr interessant, habe Spaß daran, verstehe Dinge aber manchmal nicht zu hundert Prozent. Meine Note war in der Unterstufe und Mittelstufe im zweier Bereich, jetzt hatte ich 10 Punkte geschrieben.

In Spanisch war ich schon immer ein wenig besser in den Arbeiten, als in Bio. Ich finde die Sprache sehr schön. Mein Problem hierbei ist, dass ich nicht gut reden kann. Ich könnte mich praktisch nicht mit jemanden auf spanisch unterhalten, da ich plötzlich die Vokabeln vergesse. Aber wenn ich schreibe, ist eigentlich alles gut. Hatte in der letzten Arbeit 13 Punkte (1-) geschrieben.

Allerdings hatten wir vor kurzem so Vorbereitungstage, wo sich die LKs vorgestellt haben. Bio fand ich ziemlich interessant, in Spanisch jedoch kamen eher so Themen wie Bürgerkriege sie dran. Also eher geschichtliche Themen. Und mein Problem ist, dass ich ziemlich schlecht in Geschichte bin. Und dann denke ich mir: wenn ich Geschichte nicht mal auf deutsch verstehe, wie dann auf spanisch?

Mein anderes Problem ist, dass mein Chemie Lehrer meinte, dass Bio LK ziemlich schwer sein soll und das Abitur mit exotischen Aufgaben gefüllt ist, die man nich besprochen hatte.

Und jetzt verzweifle ich mit der Wahl. Spanisch oder Bio?

Ihr könnt auch gerne Erfahrungsberichte reinschreiben.

Danke und LG :)

...zur Frage

Ich würde Spanisch nehmen. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns gibt es in den Leistungskursen nur eine schriftliche Abiprüfung und wenn das bei euch auch so ist würde ich spanisch nehmen, da du ja meintest, dass du gut schreiben kannst (bin übrigens auch im schreiben besser als im mündlichen).

Wegen der spanischen Geschichte brauchst du dir glaube nicht so große Sorgen machen, es wird nicht das einzige Thema sein und auch in Bio wird es Themen geben, die dir nicht liegen. Obwohl ich persönlich Geschichte in anderen Sprachen eher mag als unseren Geschichtsunterricht auf deutsch ;)

...zur Antwort

Hatte ich auch noch alles nicht und bin auch 16. Ganz normal würde ich sagen, der richtige kommt noch und mir ist es lieber als alle paar Wochen einen neuen zu haben.

...zur Antwort

Sollte er dich drauf ansprechen, würde ich einfach sagen, dass du während der Arbeit einen "Schmierzettel" gemacht hast. Und du dir halt während der Arbeit die Formeln halt aufgeschrieben hast als gedankliche Stütze und dieses Blatt hast du halt einfach mit dazu gepackt.

Wir müssen zum Beispiel Schmierzettel immer mit abgeben.

Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.