Meerschweinchen würd ich eher als Kaninchen nehmen. Die Kaninchen sehen zwar kuscheliger aus, aber mit Meerschweinchen kann man mehr anfangen.

...zur Antwort
zum Tierarzt gehen und mit nach Haus nehmen

Nehme sie doch auf. Würde aber erst mit ihr zum Tierarzt gehen, um sie durchchecken zu lassen. Eigentlich müsstest Du auch mit dem jetzigen Besitzer sprechen und ihn fragen, ob Du die Katze aufnehmen darfst. Obwohl der ja wohl nicht viel von ihr hält.

...zur Antwort

Das hatte ich früher auch mit meinen Eltern. Ich habe sie dafür gehasst. In den Ferien im Wohnwagen - das war die Krönung. Der ganze WW hat gewackelt. Leider haben sie nicht aufgehört, obwohl ich ihnen gesagt hatte, dass ich alles höre. Heute höre ich meine Tochter, wenn ihr Freund da ist. Ich glaub ich spinne!

...zur Antwort

Färben würde ich ihn auf keinen Fall. Du kannst ihn doch aufarbeiten. Man kann das Sisal erneuern und auch mit Auslegeware neu die Fläche ummanteln. Frage doch mal im Bekanntenkreis nach, wer so etwas kann.

...zur Antwort

Denke, dass es "Spiel" ist. Das wird sich mit der Zeit zeigen, ob die beiden sich vertragen. Es ist nur nicht so schön, dass sie erst 8 Wochen alt sind. Eigentlich müssen die Kleinen 12 Wochen bei der Mutter bleiben.

...zur Antwort

Wenn der Wunsch nicht so groß ist, hole Dir keine. Ich könnte gar nicht ohne. Wenn sie nur in der Wohnung oder Haus bleibt, würde ich pers. immer eine Perser (mit Nase) oder Heilige Birma nehmen. Diese Rassen sind sehr ruhig und kosten ca. 300 - 600 Euro. Es geht ja aber auch um die Tierarztkosten die ganz plötzlich kommen können. Eine Katze hatte ich 18 Jahre, die war nie krank. Also nur Impfungen und Zahnsteinentfernung bezahlt. Mit meiner anderen hatte ich mehr Ausgaben. Fell im Darm - OP 580 Euro. Wenn man sehr wenig Geld zur Verfügung hat und keine Ersparnisse, kann man sich eigentlich kein Tier anschaffen.

...zur Antwort

Ferndiagnose ist immer schlecht. Kannst Du nicht welche in ein kleines Döschen tun und zum Hausarzt gehen. Brauchst ja nicht zu dem gehen, wo Du immer hingehst, falls es Dir unangenehm ist. Wenn der Arzt die sieht, weiss er bestimmt, was das ist. Dann bist Du aber auf der sicheren Seite.

...zur Antwort

Nehme sie doch nächsten Monat lieber immer abends 20 Uhr.

...zur Antwort
Neue katze holen

Oh, das tut mir sehr Leid. Ich kann Dich sehr gut verstehen, weil ich meine Katze vor 12 Wochen auch verloren habe. Sie wurde auch nur 8 J. alt - hatte Nierenkrebs. Ich habe aber noch einen Kater (7 J.). Habe schon Ewigkeiten Katzen (bin 43 J.). Würde mir in Eurer Stelle wieder eine holen. Man will ja nicht die andere Katze ersetzen. Das kann man auch nicht, weil jede anders ist. Es ist aber Ablenkung. Man hat wieder Freude und vergessen tut man die andere Katze sowieso nicht. Aber helfen tut es.

...zur Antwort

Ziehe das an, was Du magst. Diese Mädchen sind einfach nur dumm. Ignoriere sie einfach. Wenn Du sie ansprichst, ist es für die ein gefundenes Fressen + sie freuen sich, dass sie Dich ärgern können. Einfach ignorieren!

...zur Antwort

Du kannst in den Ferien Praktikum machen. Zum zuständigen Arbeitsamt kannst Du auch gehen, die geben Dir Tipps. Jahrespraktikum wäre auch eine Alternative. Wenn Du Dich da anstrengst, nehmen die Dich vielleicht für eine Ausbildung.Beim Jahrespraktikum bekommt man ca. 400 Euro mtl.

...zur Antwort

Völlig normal. Mein Kater verliert auch oft Krallen. Brauchst Dir keine Sorgen machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.