haustier für 14-jährige gesucht!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier werden natürlich wieder die üblichen Nagetiere (und so-gut-wie-Nagetiere) genannt: Kaninchen (irrtümlicher Weise als "Hase" bezeichnet), Meerschweinchen...

Aber: Alle diese Tiere haben ihre Bedürfnisse, Vor- und Nachteile und da musst du dich ausführlich informieren, um dir ein Bild machen zu können. Gerade die Tiere, die dem äußerlichen Bild des "Kuscheltiers" entsprechen sind leider oft das genaue Gegenteil.

Für Nagetiere (und Kaninchen) ist diese Seite hier ideal: www.diebrain.de/

Danke für den Stern :-)

0

Meerschweinchen,Hase,Hamster,Chinchilla,Maus,Ratte............................

Wenn man keine Ahnung hat, bitte keine Antwort schreiben.

Meerschweinchen mögen es nicht, angefasst zu werden, Kaninchen werden nicht immer zahm, Hamster sind Beobachtungstiere, Chinchillas sind auch eher scheu, Mäuse sind eher nacht-dämmerungsaktiv, Ratten brauchen viel Auslauf.

0
@Myraljen

Was bleibt da "mit Fell" wenn Hund und Katze nicht geduldet werden?

Mal ganz davon abgesehen,sind Hamster auch Nachtaktiv und trotzdem kann man sie streicheln,genau wie die anderen aufgeführten auch. Trotzdem ist es ganz toll,dass so viele mit Ahnung,wie Du,antworten.

0
@Annelein69

Keines, das ist der Punkt. Dieses tagaktive, pflegeleichte, kuschelige Haustier, das sich viele wünschen, existiert nicht.

Bei Hamster habe ich das Merkmal "Beobachtungstier" genommen, damit er endlich von seinem Streicheltier-Image wegkommt. Viele nehmen nämlich an, dass Hamster handzahm werden und sind dann enttäuscht, wenn es nicht so ist. Mit Mäusen habe ich keine Erfahrung.

0

Echt, da geht nur eins. Das hatte ich auch. Past genau in Deine Beschreibung. Und lieb sind die auch. Die nennen sich Teddi. Meiner konnte sogar brummen. - - Also da liegen Werte - Überschneidungen vor. Die andere Möglichkeit ist , Du kannst helfen. Vielleicht habt ihr um die Ecke ein kleinen Zoo oder eine Zoohandlung oder Nachbarn mit Tieren. Da kannst Du Teilverantwortung übernehmen und üben.

haha...Teddies hatte ich schon genügend :) Mit wenig zeit meinte ich übrigens nicht mehr wie eine Stunde am Tag.

0

haha...Teddies hatte ich schon genügend :) Mit wenig zeit meinte ich übrigens nicht mehr wie eine Stunde am Tag.

0

0
@TerraX95

Nur mal so Hypothetisch. Würdest Du Dich als Tier mit einer Stunde am Tag zufrieden geben, damit der Andere, auf den Du ja angewiesen bist, Dich wenn er mal Lust hat Dich streicheln kann? Vielleicht sollte es was wie eine Freundschaft sein ? Kieck ma. . . http://www.youtube.com/watch?v=AVUpIdkCPyI

0
@Baarr

ääm ja Was soll der Link???

0
@TerraX95

Freunschaft auf Zeit ? Geht nicht. Vieleicht machste 'n Inserat für die Zeiten, die Dir zur Verfügung steht. Und schaust was wird.

0

Was möchtest Du wissen?