Ich denke, dass es auch koch wichtig wäre das Zitat mit seiner Bedeutung in den geschichtlichen und politischen Kontext zu stellen. Sonst glaube ich, dass den anderen Antworten hier nicht mehr all zu viel beigefügt werden kann. 

...zur Antwort

Ich (Schülerin) und meine Lehrerin haben uns geküsst?

Hallo (: Ich (17) habe mich gerade extra angemeldet ,da ich ein wirklich ernstes Anliegen habe. Wie man oben schon sieht geht es um meine Lehrerin (25,Referendarin noch bis zu den Sommerferien). Eigentlich war unser Verhältnis schon immer "besonders".. schon seit dem ersten Tag an und ich kann gar nicht genau erklären wieso. Ich habe sie seit über ein Jahr als Lehrerin. Schon vor einem halben Jahr ist mir bewusst geworden, dass ich mich Hals über Kopf in sie verliebt habe. Ich habe keinen von meinen Freunden davon etwas gesagt. Ich habe mich wirklich zusammengerissen um sie nicht all zu sehr anzuschmachten. Natürlich schaue ich sie länger an als andere und versuche oft,aber dennoch unauffälig, in ihrer Nähe zu sein. Aber wie bereits gesagt, es ist wirklich unauffälig und meine Freunde wären anders, wenn sie davon etwas ahnen würden. Und ich muss auch sagen, dass wirklich schon mehrere Momente vorgefallen sind, in denen sie nicht allzu abweisend war. Zum Beispiel auch mich anstarren, extra neben mich stellen und "ausversehen" berühren oder das sie so komisch und tollpatschig in meiner Nähe wird und mich ganz oft anlacht. Heute hatte ich sie wieder im Unterricht. Es war alles wie immer, aber am Ende sollte ich noch die Tafel putzen. Meine Freunde mussten noch etwas erledigen und haben deshalb nicht auf mich gewartet. Ich war also mit ihr alleine im Klassenraum. Erst stand sie einfach nur mit ihrer Tasche da und ich merkte, dass sie mich anschaute während ich die Tafel putze. Es dauerte nicht lange bis ich fertig war und ging Richtung Tür. Dann sagte sie meinen Namen und setze ihre Tasche ab. Sie meinte, dass wir miteinander reden mussten und kam auf mich zu. Sie fragte mich, was das zwischen uns wäre. Ich wusste nicht ob ich nun einfach die Wahrheit sagen sollte oder alles abstreiten sollte und starrte sie deshalb nur mit großen Augen an. Wir beide schauten uns richtig tief in die Augen und standen uns wirklich nah gegenüber. Und dann ist es passiert, dass wir uns geküsst haben. Ich weiß, dass das wirklich unglaublich klingt, aber es ist wirklich passiert. Wir haben uns recht lange geküsst, aber dann habe ich, auch wenn es sich schön angefühlt hat, gesagt,dass ich zum nächsten Unterricht muss, was auch wirklich stimmte. Also bin ich gegangen und bis auf das wir später in der Kantine zwei Plätze voneinander gegenüber entfernt saßen und wir fast durchgängig zueinander geguckt haben, habe ich sie nicht wieder gesehen und wir haben nicht darüber geredet. Ich werde es auf jeden Fall morgen machen, weil ich wissen möchte, was das hier war und ob sie nicht daran denkt, dass dies verboten ist und vorallem sie sich dadurch die Zukunft verbauen kann. Ich bin einfach gerade so durch den Wind und weiß nicht, wie das mit uns beiden weiter gehen soll und ich mit dieser Situation umgehen soll.

...zur Frage

Hey, darf ich fragen, wie es denn nun ausgegangen ist? Zuersteinmal wie das Gespräch gelaufen ist, worauf ihr euch geeinigt habt und, wie es euch jetzt (zusammen?) geht? Immoment bin ich leider auch in einer solchen Läge, die leider sehr viel hoffnungsloser ist als deine, aber es würde mich trotzdem interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist.

JanineMaren

...zur Antwort

Hey, da ich selber Nachhilfe geben, kan ich dir sagen, wie es zumindest bei mir immer abgelaufen ist:

Ich habe immer privat Nachhilfe gegeben und bin demzufolge zu meinen SchülerInnen nach Hause gefahren. Dort würde ich erstmal begrüßt, mir wurde was zu trinken angeboten und halt ein kurzer Smalltalk mit den Eltern oder dem Schülern selbst geführt. Danach ist man dahin gegangen, wo man die eigentliche Nachhilfe abhält (meist das Kinder-/Jugendzimmer) des Schülers. 

Je nach Fach habe ich mich davor natürlich ein bisschen darauf vorbereitet, was immoment so bei meinem Schüler dran kommt und auch mal Blätter zur Klassenarbeitsvorbereitung ausgedrückt oder Nummern notiert, die ich gerne mit ihm durchgehen wollte. Meistens hatten meine Schüler/innen auch Hausaufgaben auf, die ich dann zusammen mit Ihnen gemacht habe und ich habe sie auch immer gebeten mir zu zeigen, was sie so in den Stunden davor gemacht haben.

Ich persönlich habe die Preisbildung den Eltern meiner Schüler überlassen. Das wären dann für 60min im Durchschnitt 12€. 

Ich hoffe, ich könnte direkt ihnen kleinen Einblick geben und helfen ;)

JanineMaren

...zur Antwort

Hey, ja natürlich war ich schonmal da. Ok, klar ist es eigentlich nicht, da ich ein Muggle bin aber meine Tochter ist dort vor zwei Jahren eingeschult worden und nachdem sie sich blöderweise und auch verbotenerweise in den dunklen Wald begeben hatte und von irgendeinem Getier angefallen wurde, musste ich sie im St. Mango Hospital besuchen. Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der Schulleiter (ich darf den Namen nicht sagen) erlaubt hat meine Tochter zur Schule zu begleiten und zwei Tage in Hogwarts zu verbringen, falls Rückfälle auftreten sollten. 

Ich kann nur sagen, dass Hogwarts wunderschön ist. 

(Ironiemodus Off) -> oder vielleicht doch nicht? ;) Ich kann ja schließlich alles erzählen, glaubt mir eh keiner XDXD

...zur Antwort

Hey, da du noch recht jung bist, kann es sein, dass sich deine Periode noch nicht eingependelt hat, das heißt, dass du sie eventuell ein paar Tage zu früh (oder zu spät bekommen) kannst. Es ist also nicht weiter schlimm, wenn solche Beschwerden auftreten, da sie bei jedem individuell auftreten können. Bei mir zum Beispiel treten sie auch immer 3-4 Tage vor der Menstruation auf. Gegen diese Beschwerden kann der Tee "Frauenmantel" helfen.

JanineMaren

...zur Antwort

Hey Pommes 110,

Wenn du beim Planspiel Börse Aktionen durchführst, z.B. Aktien kaufst oder verkaufst, werden diese Aktionen erst entweder um 11:00Uhr morgens oder um 17:00Uhr durchgeführt. Soweit ich weiß, muss man diese Aktionen aber bis 10:45Uhr und 16:45Uhr angekündigt haben. Also nicht wundern, wenn du nicht sofort Aktien, die du gekauft hast, in deinem Depot vorfinden kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. JanineMaren

...zur Antwort

Hey, natürlich kann ich Ihnen da helfen. Eigentlich ist dieser Text auch schon ziemlich gut. Es hapert nur ein wenig an den Feinheiten:

Bevor Unternehmen einen potenziellen Arbeitnehmer einstellen, wollen sie dessen Lebenlauf lesen. Dieser Lebenslauf ist nämlich ein wichtiger Bestandteil bei einer Bewerbung, da dort alle wichtigen Informationen (Ausbildung, Karriere und persönliche Daten) ,die es über jemanden gibt, zusammengefasst sind. Es ist auch wichtig, dass man diesen Lebenslauf korrekt ausarbeitet. Das heißt, dass man keine Leerzeichen weglassen sollte und nur wahrheitsgemäße Angaben schreiben sollte. Zuerst stellt man sich mit seinen persönlichen Daten wie Name, Vorname, Wohnort und Kontakt vor. Dann folgen die Informationen über den akademischen Grad, die absolvierten Kurse und die Fähigkeiten. Dies alles muss in einer chronologischen Reihenfolge dargestellt werden.

Ich hoffe, ich könnte helfen. Gruß JanineMaren 

...zur Antwort

Hey, diese Aufgabe gehört zur Wahrscheinlichkeitsrechnung undzwar zum mehrmaligen Ziehen mit zurücklegen. Die Rechnung ist also:

6 über 4 x 4 über 4 : 10 über 8.

(Sry, dass ich es so aufschreiben musste)

Das Ergebnis ist: 1/3 =33, Periode 3%

Ich hoffe, ich könnte dir helfen und falls du das nochmal genauer erklärt bekommen willst, schreib es einfach in die Kommentare.

...zur Antwort

Hey, also da gibt es viele Eigenschaften:

- Hilfsbereitschaft, ehrlich sein, treu sein, mitfühlend sein, verständnisvoll sein, höflich/freundlich sein, respektvoll sein, gut zuhören können, Fairness, Zuverlässigkeit, verantwortungsbebewusst sein, belastbar sein, humorvoll sein, ehrgeizig sein...

Es gibt sicher auch noch sehr viel mehr, aber das sind jetzt so die, die ich am besten und wichtigsten finde. Natürlich kann das auch jeder anders sehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

...zur Antwort

Hey, ich kenne da den perfekten Anime (Manga); Mirai Nikki. Das ist ein Anime über ein Survival Game. Antreten tun 12 Teilnehmer, die sich mithilfe von eigenen Zukunftstagebüchern auf Leben und Tod bekämpfen müssen. Dort ist sehr viel Action und auch eine Romanze. Außerdem kommt auch Magie vor. Sehr zu empfehlen!

JanineMaren 

...zur Antwort