James Bond Filme (Spectre vs Skyfall und noch eine zusätzliche Frage an die Experten?

Guten Tag liebe GF Gemeinde,

wieder einmal eine Filmfrage meinerseits; Wie würdet Ihr ganz persönlich die Bond Filme Spectre und Skyfall einstufen/bewerten. Welcher war nun besser in Euren Augen?

Spectre habe ich im März 2019 aufgrund eines Interviews mit Christoph Walz erworben. Skyfall, weil als sehenswert eingestuft (was bei der katholischen Filmdienst nicht nur bei Bond Filmen eher selten bescheinigt wird).

https://www.youtube.com/watch?v=J-OLwCyAtBc

Mir haben die Charaktere in Spcetre mehr Freude bereitet. Auf der anderen Seite gab es eine Szene in Rom, die selbst mir (viel) zu brutal war. FSK 12? (Entweder nie nicht gesehen die Szene , oder gar noch bei der Begutachtet geschlafen ...) Die Liebesgeschichte war es eigentlich.... Deshalb habe ich mir den Film jetzt schon mehrfach angesehen. Und auf den neuen Film warte alleine schon, die Lovestory weiterzuverfolgen.

Es gibt 3 sehr gelungene Liebesszenen. Wobei ich diesem Film doch etwas ankreide. Es fängt gleich schon so an, dass Bond selbst nach minutenlangen Kämpfen bis zum Exzess übrigens (Hubschrauber, Zug Szene), hinterher keinen einzigen Krazer hat (Sofort auf Erotik umschalten kann). Keine psychische Unruhe zu verzeichnen. Selbst bei Connery war dies noch anders. Relativ reaktionär. Wann hatten wir das zuletzt hauptsächlich? Vor rund 70 Jahren (Film).

Interessant ist bei dieser Szene bzw. es scheint mir eben so, nicht nur Ihre anfängliche Gefuehls Kälte gegenüber Bond, sondern auch die auf spanisch diktierte etwas unübliche Medikation. Wie Sie dann noch mit rund 24 schon vorher angeblich jahrelang schon an anderen Institutionen gearbeit haben soll, bleibt ein Geheimnis des Films.

Da es recht viele James Bond Filme gibt, gestallte ich meine Abstimmung bewusst sehr simpel.

War nun Skyfall besser als Spectre? Und was ist Eurer Meinung nach überhaupt bis dato der schlechteste Film der gesamten Serie? Ich bin mir da sicher. Die offiziellen Listen aber keinesfalls. Auch deshalb von besonderm Interesse für mich.

Wie immer freue ich mich auf Eure Meinung!

Besten Dank!

Jacqueline -Leonora Roswell

James Bond Filme (Spectre vs Skyfall und noch eine zusätzliche Frage an die Experten?
Film, Erotik, Action, James Bond, Filme und Serien, Daniel Craig, skyfall, Spectre