Google Play Karte wurde mir verweigert (An der Tankstelle vor knapp einer Stunde) Was steckt bitte dahinter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland grassiert die Unart, dass sich Kassierer(innen) selbst irgendwelche Regeln, Limits und Mindestbeträge ausdenken. Mach dir nichts draus, kommt immer wieder vor.

Einfach dort einkaufen, wo solche Spinner nicht arbeiten.

Jacqueline8578
Fragesteller

Danke! Tja, also grundsätzlich kein Problem. Das andere Geschäft hat meine 50€ dann gerne genommen. Ich verstand es halt grundsätzlich nicht so ganz. Und an der langen Schlange an der Tanke wollte ich auch nicht mit weiteren Fragen den ganzen Laden aufhalten....

Jacqueline8578
Fragesteller
@Jacqueline8578

Danke! Die Antwort fand ich angemessen! Das Geld einer Kundin abzulehnen fand ich ich nicht korrekt. Zumal ich das Guthaben zur Deckung meiner Abos auch dringend eben gerade gestern aufspielen musste.

JFreak88  29.09.2023, 21:46

Das hat mit Unart nichts zu tun. Läden haben im Regelfall ein festgelegtes Tageslimit für solche Karten. Ist dieses erreicht, können bis zum nächsten Verkaufstag keine Karten Mehr raus gegeben werden. Bei einigen Läden ist das Limit aber so hoch, dass dies selten passiert - aber es kann vorkommen. Einem Mitarbeiter irgendeine selbstgefällige Regelerstellung oder den fehlenden Willen zum Verkauf der Ware anzuheften (zumal es keine Verkaufspflicht in Deutschland gibt), das ist eine Unart des Kunden.

Das ist komisch dann geh zur Konkurrenz oder alternativ auf Amazon. Ich denke nicht das es Ein Limit gibt. Naja am besten zum nächsten Laden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Android und iOS
Jacqueline8578
Fragesteller

Danke ebenfalls für die Antwort ganz herzlich! wieso sollte ausgerechnet eine Tankstelle ein Limit diesbezüglich eigentlich haben? Im Supermarkt gab es dann keine Probleme.

JFreak88  30.09.2023, 08:48

Doch, Läden jagen für die Ausgabe solcher Karten ein festgelegtes Tageslimit und ist dieses erreicht, kann erst am nächsten Verkaufstag neues Guthaben verkauft werden.

Vielleicht dürfen die am Tag nur einen maximalen Betrag von Google-Play-Karten verkaufen, warum auch immer.

Jacqueline8578
Fragesteller

Kann ich auch nicht grundsätzlich ausschließen. Schon etwas merkwürdig mir die Karte nicht zu verkaufen. Die verdienen ja schliesslich irgendwie auch Geld damit. Noch nie zuvor erlebt in all den Jahren...; -(