Sophos Virenscanner erkennt 3 Elemente mit niedriger Reputation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Pfad angezeigt wird kannst du auch diesen im Explorer öffnen und schauen ob da etwas wichtiges drin ist.

Oder

Ein Viren Programm benutzen, das anzeigt um welche Dateien es sich handelt. Würde mir da einfallen.

Zum Beispiel der von Kaspersky

https://www.kaspersky.de/free-virus-scan

Dieser sollten die gefundenen Objekte genau beschreiben.

Jacqueline8578
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!!! Der erste beschriebene Weg, den Explorer zu öffnen sagt mir mehr zu. Das werde ich versuchen. danke schön nochmals! Die Antwort kam sehr zügig und lässt die Schlussfolgerung zu, dass es sich eindeutig um Fachwissen handelt. Jacqueline.

Fragender84  20.12.2018, 03:26
@Jacqueline8578

Gerne.

Am besten auch immer eine Sicherungskopie von wichtigen Daten ausserhalb des Computers haben, auf einer USB-Festplatte oder DVD Rohlinge / Blu Ray Rohlinge .

Sodass diese erst garnicht befallen werden können.

Gerne.

Am besten auch immer eine Sicherungskopie von wichtigen Daten ausserhalb des Computers haben, auf einer USB-Festplatte oder DVD Rohlinge / Blu Ray Rohlinge .

Sodass diese erst garnicht befallen werden können.