Wenn du Tiere wirklich liebst würde ich auf jeden Fall nicht in einen Zoo gehen bzw. das Portfolio nicht über einen Zoo schreiben. Orientiere dich mehr an Auffangstationen oder ähnliches, die kümmern sich wirklich selbstlos um die Tiere.

...zur Antwort

Ich empfehle sehr die songs und Musikvideos von Rise Against, in "Prayer of the refugee" geht es um fair trade, in "Make it stop" um die September's children, Kinder und Jugendliche, die sich umgebracht haben weil sie von Mitschülern wegen ihrer Sexualität gemobbt wurden, in "Ready to fall" geht es um Umweltzerstörung und ähnliches. In "Help is on the way" um opfer von Naturkatastrophen denen Hilfe versprochen wird, sie aber nie welche bekommen. In "Hero of war" geht es um einen Soldaten, der seine taten im krieg bereut (ein unglaublich emotionaler song der einen wirklich anders denken lässt, die Geschichte die den song inspiriert hat ist übrigens wahr). Das sind jetzt so die lieder und Musikvideos, die mich am meisten berührt und zum nachdenken gebracht haben. Ich würde dir empfehlen ganz genau auf den text zu achten und die videos mehrmals anzuschauen, denn beim ersten mal anschauen/anhören bekommt man nicht gleich alles mit. Ich hoffe es gefällt dir, ich fände es cool wenn du mir sagen würdest wie es dir gefallen hat.

...zur Antwort

Probier mal ein paar Lieder von Two steps from Hell, die sind immer ziemlich episch und haben eine tolle dynamik 😊

...zur Antwort

Also ich fange im Oktober Sozialwissenschaften an zu studieren und meine Fähigkeiten und Interessen sind deinen ziemlich ähnlich. Vielleicht ist das ja auch was für dich weil man hat auch nach dem Studium noch unglaublich vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten. Oder sowas wie Soziologie oder Medienwissenschaften ist auch was in dem Bereich.
Achja und lass dir von deinen Eltern keinen Stress damit machen, für einen Studienplatz bewerben muss man sich erst bis zum 15. Juli in dem Jahr in dem du dein Abitur geschafft hast, du hast also jetzt noch fast ein Jahr Zeit dir Gedanken zu machen. Du kannst deinen Eltern ja irgendwas sagen was in die engere Auswahl kommt aber letztlich kannst du dich ja später immernoch umentscheiden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Falls du noch mehr dszu wissen willst frag einfach.
Lg Isabella

...zur Antwort

Also ich verstehe dein Problem nicht, was du hier behauptest ist eine komplett bescheuerte Verallgemeinerung in der du alle Gymnasiasten in eine Schublade steckst. Ja kann sein, dass es einige gibt die so sind wie du es beschreibst aber es ist doch nunmal so, dass ein Gymnasium höhere Anforderungen stellt als eine Mittelschule und natürlich kann man doch auch stolz auf sich sein wenn man das geschafft hat. Natürlich ist man deswegen trotzdem nichts besseres oder nicht mehr Wert als ein Schüler einer anderen Schule.
Außerdem ist die Behauptung, dass Gymnasiasten noch mit 30 bei den Eltern leben völlig daneben. Wie ich ziehen auch viele andere Abiturienten im Alter von 18 oder 19 komplett allein in eine fremde Stadt und müssen dann neben dem Studium oft noch einen Nebenjob stemmen damit sie am Ende des Monats noch was zu Essen haben.

...zur Antwort

Ich kann Schandmaul empfehlen:
- Die Flucht (da geht es um die Flucht einer zum Tod verurteilten Frau wegen "Hexerei")
- Hexeneinmaleins
- Walpurgisnacht
Du kannst ja auch noch durch andere Lieder von ihnen stöbern, der Sänger hat eine unglaublich kraftvolle Stimme!

...zur Antwort

Schau dich doch einfach mal in Tierheimen um, da sind unglaublich süße und liebe Seelen die unbedingt eine liebende Familie brauchen. Ich würde die niiiiee raten einen hund vom züchter zu holen. Denn es gibt schon viel zu viele Hunde auf der welt um die sich niemand kümmert und trotzdem werden immer mehr Hunde gezüchtet. Also bitte immer aus dem Tierheim adoptieren, ist auch wesentlich günstiger.

...zur Antwort

Bestimmt wurde die Kuh einfach fixiert, also der kopf festgebunden und vielleicht auch die beine zusammengebunden. Ob Kühe nach hinten austreten können weiß ich allerdings nicht.
Naja und wenn du nicht Vegan bist dann unterstützt du selbst die massenhafte Vergewaltigung an Kühen, das passiert nämlich tagtäglich in Milchbetrieben um die Kühe zu schwängern und dann deren Milch zu "stehlen".
Also was ich damit sagen will ist, dass dieser Fall der armen Kuh zwar sehr schlimm und brutal ist, aber die Kühe auf Milchbetrieben fast genauso brutal behandelt werden aber leider kaum etwas dagegen getan wird geschweige denn darüber berichtet wird.

...zur Antwort

Woher bekommst du denn deine Tiere immer? Besonders Tiere aus Zoohandlungen werden unter extrem schlechten Bedingungen gezüchtet und gehalten. Das bedeutet dass sie dann schon von Geburt an sehr leicht krank werden, was sich dann natürlich nicht ändert wenn sie bei dir zu hause sind.
Trotzdem wäre das schon ein extremer Zufall wenn alle bei dir sterben. Ich kenne natürlich die genauen Umstände in denen du die Tiere hältst nicht aber bestimmt gibt es deutliche Askpekte die du falsch machst.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber gerade solche empfindlichen Tiere wie Vögel und Ratten brauchen eine spezielle Pflege die viele nicht in der Form erbringen können wie es nötig wäre, deshalb rate ich dir wirklich ab Tiere zu halten. Das wäre für beide Seiten glaube ich das beste.

...zur Antwort

Ich kann sehr die Romane von Tess Gerritsen empfehlen, vor allem die Rizzoli & Isles Reihe. Ihr Schreibstil ist unglaublich spannend und professionell. Alles ist mit viel Genauigkeit recherchiert und jedes Detail (auch medizinische Fachbegriffe,...) sind wahrheitsgemäß und entsprechen der Wirklichkeit. Ich hab ihre Bücher im Alter von 13 Jahren entdeckt und bin immernoch seh begeistert von ihr (mittlerweile 18). Lg Isabella

...zur Antwort

Hey ich hab dieses Jahr mein abi in bayern gemacht und ich hatte als schriftliche fächer auch natürlich Mathe und Deutsch, muss ja jeder und englisch. Ich hatte davor in englisch immer noten im bereich von 13-10 Punkte und somit war das schriftliche abi da auch kein problem.
Meine mündlichen fächer waren Religion (obwohl ich nun wirklich nicht gläubig bin) und kunst, also genau das was du vorhast. Und ich kann dir sagen Kunst und reli sind reine lernfächer, also du musst dafür nix können und wie man sieht auch nicht wirklich gläubig sein, lern einfach deinen stoff gut, am besten die wichtigsten punkte auswendig und du hast keine probleme, und dann ist es ja auch egal ob du ein paar Kunstfakten und Künstler auswendig lernst oder eben was anderes. Das ist meine Erfahrung und es ist echt alles gut gegangen und ich hab bestanden. Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Glück und wenn du noch fragen hast dann schreib mich einfach an 😊

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.