Freund schreibt mit 16-Jähriger?

Hii Leute,

brauche mal mentalen Support bzw. einen Rat von außen.

Kurz die Fakten: Mein Freund (19) und ich (21) führen jetzt schon seit 2 Jahren eine Fernbeziehung (Niederlande - Deutschland).
Da läuft eigentlich alles gut, wir sehen uns so ca. alle 4 Wochen übers WE oder mehrere Tage.

Ich bin vor 6 Tagen zu ihm gekommen und seitdem bin ich bei ihm.
Einen Tag davor hat er im Schwimmbad eine 16 Jährige kennengelernt, von der ich erst erfahren habe, nachdem ich zwei Tage bei ihm war.
Er chillt aktuell mit einem Typen aus seinem Ort, der 15 Jahre alt ist.
Zu zweit haben sie die beiden Mädels “aufgerissen”.
Zu viert haben sie einen Gruppenchat erstellt und senden sich da die ganze Zeit Updates.

Die wissen angeblich auch, dass ich existiere. Aber nicht, dass ich grade bei meinem Freund zu Besuch bin oder wie ich aussehe.

An sich für mich erst mal kein Problem, aber die Alarmglocken sind echt schnell bei mir angegangen, weil ich ein bisschen gestalkt habe und meinen Freund den Chat zwischen ihr und ihm übersetzen lassen habe.
Ihre Reposts auf TikTok waren zu 100% auf meinen Freund bezogen.
Gestern hat sie ihm geschrieben dass sein neues Profilbild “on Fire” sei. Als er dann ganz normal “Danke” geschrieben hat, fragt sie ihn für wen er denn so nonchalant wäre und dass sie es vermisst mit ihm zu schreiben.
Auf einen Snap von ihm, auf dem meine Hand zu sehen war, hat sie auch reagiert und meinte, dass der snap absolut scheisse sei.

Ich habe bei diesem Weib echt kein gutes Gefühl.
Ich weiß auch nicht was ich tun soll, ob ich ihr mal schreiben soll oder es einfach lassen soll.
Zumal bin ich 5 Jahre älter als sie.. Auf so einen Kindergarten habe ich keinen Bock, aber sorry das geht mir trotzdem zu weit.

Mein Freund weiß was ich darüber denke, hat aber nichts besseres zu tun als nach dem Sex 1 Stunde lang mit ihr zu schreiben… und sie versucht es halt auch, mit ihm zu flirten.

Jetzt heute wollten sie über die Gruppe ein Treffen ausmachen zum Shoppen.
Bin echt ausgerastet und habe echt Angst morgen heim zu fahren.

Bitte helft mir mal.

flirten, Freundschaft, Drama, Eifersucht, Fernbeziehung, Partnerschaft, eifersuchtsdrama

Habe ich direkt in seine Seele geschaut?

Hallo!

Grade vorhin ist etwas echt krasses passiert, und jetzt frage ich euch, ob ihr schon einmal Erfahrungen/Erlebnisse diesbezüglich hattet.
Oder zumindest ob ihr mir dazu mehr sagen könnt…

Nach dem Sex bin ich oft besonders emotional und fange hin und wieder das weinen an.
Ich habe Traumata von einer vorherigen Beziehung (wobei das eine andere Baustelle ist) und deshalb versucht mich mein Freund immer (früher oder später erfolgreich) zu beruhigen.

Heute war es so, dass er sich über mich gebeugt hatte und mich festgehalten/umarmt hat. Er hat versucht, meine Atmung etwas zu verlangsamen und hat immer langsam ein und ausgeatmet, währenddessen mir ganz tief in die Augen geschaut.

Irgendwann plötzlich wurde ich ganz automatisch still, ich hab nicht mal mehr geschluchzt, sondern einfach mitgemacht. Tränen sind mir die ganze Zeit noch aus den Augen gelaufen, aber ich hab laut meinem Freund aus dem Nichts heraus “in eine andere Welt” gestarrt.
Und das was ich in diesen wenigen Minuten gesehen habe ist eigentlich wirklich unbeschreiblich.

Der ganze Raum wurde plötzlich von einem braunen/goldenen Licht überflutet und die Augen von meinem Freund haben sich heller gefärbt (sie sind braun und wurden Gold/gelb).
Und irgendwie hatte ich das Gefühl gar nicht mehr den Körper meines Freundes anzusehen, sondern irgendetwas anderes. Etwas eigentlich unerreichbares, aber es war über mir gesessen und hat mich ganz liebevoll angeschaut. Ich wollte es berühren, habe mich aber nicht getraut. Ich wollte es nicht verletzen, weil es wirklich kostbar ausgesehen hat. Ich habe alles um mich herum vergessen, ich konnte nur noch an dieses schimmernde Gesicht von meinem Freund denken. Aber wie gesagt, das da vor mir war gar nicht mehr mein Freund sondern etwas anderes.

Es war wie als hätte ich einen Engel oder sowas gesehen.
Irgendwann hat mich mein eigentlicher Freund wieder “zurückgeholt”, er meinte dass ihm mein Blick Angst einjagt und dass meine Augen so komisch groß wären.
Er hat rechtzeitig ein Foto davon gemacht- obwohl das Licht im Zimmer an war, waren meine Pupillen so riesig, dass man fast nicht mehr meine Iris gesehen hat.

Ich hab ihm dann das Ganze erzählt, und daraufhin hat er das Weinen angefangen und meinte, dass er das Gefühl hat seine Seele hat sich in diesem Moment bei mir gezeigt und hat mir etwas mitteilen wollen…

Keine Ahnung ob sowas möglich ist, ich hab nämlich noch nie so etwas derartig friedvolles erlebt.
Meint ihr, man kann Seelen sehen? Man sagt ja immer die Augen seien der Spiegel zur Seele (oder irgendwie so), aber noch nie habe ich mich so gefühlt als hätte ich seine Seele auch nur annähernd so erhaschen können.

Oder war es vielleicht ein Engel?
Diese Präsenz kam auf jeden Fall mit Brauntönen/Safranfarben einher und hat mir kurzzeitig fast alle Sinne entraubt.

Ich bin echt mal gespannt auf eure Antworten! Und nein, bestimmt war es keine Einbildung! Da war wirklich etwas, nur verstehe ich nicht, warum…

LG! 🫶🏻

Seele, Spiritualität, Esoterik, Engel, spirituell, Psychologie, Aura, Chakra, Geist, Gott, Heilig, Mystik, Mystisch, paranormal, tarotkarten, Übernatürliche Fähigkeiten, Übernatürliches, Unterbewusstsein, Erscheinung, Tarot-Karten, übernatürliche Kräfte, Verbundenheit, Spirituelle Erfahrung

Meine Mutter durchsucht meine privaten Sachen?

Hallo!

Ich bin 18 und habe momentan kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter.

Unter anderem habe ich nun auch rausgefunden, dass sie meine Sachen durchsucht.
Vor ein paar Tagen hat sie ihren Haustürschlüssel gesucht und hat mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt.

Dabei hat sie meine Vape in einer Tasche von mir gefunden, die ich aber schon etwas länger nicht mehr geraucht hab, weil das ja schädlich usw. ist.

Aber auch wenn ich noch aktiv rauchen würde, wäre das ja mein Ding. Immerhin bin ich 18.

Wir haben dann ein langes Gespräch geführt, ich solle doch bitte mit dem Rauchen aufhören und sie vermutet, ich wäre schon süchtig etc.

Naja gut, wir sind dann leider wieder im Streit auseinander, ich habe am selben Abend in meinem Nachttisch noch meine anderen Vapes „versteckt“, und heute habe ich sie ganz plötzlich beim Ausräumen der Spülmaschine in einer Schublade gefunden.

Sprich meine Mom muss danach in meinem Zimmer gewesen sein und muss durch meine privaten Sachen gestöbert haben.
Das ist voll der gruselige Gedanke, weil ich dort ja auch Dinge aufbewahre, die nur mich etwas angehen.

Jedenfalls hab ich jetzt zwei Anliegen:

  1. ist es Okey, dass sie mir meine Vapes wegnimmt, obwohl ich 18 bin? (Reintheoretisch könnte ich mir neue kaufen, mach ich aber nicht)
  2. Sie kann doch nicht einfach meine Sachen durchsuchen?!

Neben dem gibt es noch viele weitere Dinge, die meine Mom regelmäßig bringt, sie nimmt mir den Roller und das Auto weg, weil ich nicht nochmal einen ferienjob machen will, sie ist eifersüchtig auf meinen Freund und dessen Eltern usw.

Leute. Ich kann nicht mehr.
(Habe aber kein Geld um auszuziehen, weil ich erst mein Abi gemacht habe)

Mutter, Beziehung, Jugendliche, Rauchen, Eltern, Privatsphäre, Streit, Streit mit Mutter

Eltern von Freund ZU über freundlich und nett?

Hallo!

Ich (18) bin schon 4 Monate mit meinem Freund (17) zusammen, alles läuft perfekt.

Ich verstehe mich sehr gut mit seinen Eltern, mit meiner Mutter hingegen habe ich ein weniger gutes Verhältnis.

Da ich 18 bin und gerade mein Abi gemacht habe, habe ich jetzt viel mehr Zeit für meinen Freund usw.
Seine Eltern lassen mich gefühlt bei ihnen wohnen, sie behandeln mich irgendwie fast schon wie ihr eigenes Kind, sind super nett und wollen immer das beste für mich.

Meine Mutter ist nicht so, wenn es um das Thema Freund geht. Sie lässt ihn gefühlt nicht mal in unser Haus rein!! Ich verstehe das, weil sie es in meiner vorherigen Beziehung sehr locker gesehen hat, und nun denkt, so könne das in meiner jetzigen nicht mehr sein. Sie will das alles einfach nicht mehr nah an sich rankommen lassen. Schade irgendwie…

Jedenfalls haben mich die Eltern von meinem Freund auch schon gefragt, ob meine Eltern mal zu ihnen kommen wollen zum Grillen, ich habe meine Eltern gefragt, und die sind total ausgerastet.

Sie meinten, das sei nicht mehr normal und sie würden mich einfach nur “halten”, weil ihr Sohn keine bessere abbekommen würde.
Jetzt frage ich euch, wie ihr das seht, sind seine Eltern schon zu überfreundlich und machen das ganze extra, dass ich nicht gehe??

Oder was haltet ihr von der ganzen Sache? Ich habe den Eindruck, seine Eltern sind immer so nett, auch wenn ich nicht an der Seite meines Freundes wäre. Sie fahren bspw. auch Kumpels von meinem Freund heim und lassen sie bei ihnen schlafen, wenn sie zu viel getrunken haben und anders nicht heim kommen und so.

Ich glaube, das liegt nicht daran, dass sie mich “halten” wollen.

Es gibt eben Eltern, bei denen ist das so, aber ab welchem Grad wird sowas denn unnormal??

Familie, Erziehung, Freunde, Beziehung, Eltern, Psychologie, Familienprobleme, Liebesbeziehung, Partnerschaft, Streit

Meine Mutter will nicht, dass ich einen Freund habe?

Hi!

Ich bin 18 und schon seit fast 2 Monaten in einer wirklich wundervollen Beziehung. Könnte grad nicht besser laufen :) ich bin mega glücklich.
Aber meine Eltern stressen momentan etwas herum und mögen ihn nicht, obwohl sie ihn nicht einmal kennen.
Sie haben ihn nur ein Mal gesehen als wir noch nicht zusammen waren, und schon da hat sich v.a. Meine Mutter regelrecht geweigert, mit ihm zu sprechen. Sie hat ihn nur böse angeguckt und keiner wusste, was er ihr getan hat.

Seit ich mit ihm zusammen bin lässt sie nur fiese Kommentare über ihn ab und sagt, dass, sobald ich das Studieren anfange, eh keine Chance für die Beziehung mehr bestünde, weil ich dort viel bessere Jungs kennenlerne.
Deshalb will sie ihn auch nicht kennenlernen, weil er ja eh nur eine schnelle Nummer ist. Außerdem könnte er ja bei uns zuhause etwas klauen und uns “ausnutzen”, wenn er zu uns eingeladen wird. Sie hat auch gesagt, dass sie gar nicht will, dass ich jemanden habe, weil ich mich auf die Schule usw. Konzentrieren soll. (Meine Noten sind echt top)
Ich verstehe ihre Argumentation zwar, aber sie kennt ihn ja nicht und weiß ja gar nicht, wie unsere Beziehung so ist.
Meine Eltern sagen, dass die Beziehung noch zu frisch sei und dass sie ihn nicht kennenlernen wollen.

Ich bin bereit, geduldig zu warten, wenn es sein muss noch über ein Jahr oder noch länger, aber es ist wirklich deprimierend für uns, wenn meine Eltern jeglichen Kontakt zu meinem Freund vermeiden und meine Mutter nur am Beleidigen ist.

Hattet ihr schon einmal so eine Situation? Oder ein paar Tipps, die evtl helfen würden? Reden mit ihr bringt nichts, das versuche ich mittlerweile täglich, aber wir drehen uns immer nur im Kreis und es endet immer mit Geschrei.

LG

Mutter, Schule, Freunde, Beziehung, Eltern, Psychologie, kennenlernen, Partnerschaft, Streit, zu Hause

Wie schreibt man einen sehr schüchternen und ruhigen Jungen an?

Heyy Leute!!
Erst einmal an euch alle, insofern ihr Weihnachten feiert: FROHE WEIHNACHTEN, GENIESST DIE FEIERTAGE UND HABT EIN BESINNLICHES FEST! :))

So, und jetzt zu meiner Frage: Es gibt auf meiner Schule so einen Jungen, der ist echt cute und wir hatten auch schon des Öfteren Blickkontakt (den ich aber nicht deuten kann).
Ihr müsst wissen, er ist sehr sehr sehr schüchtern und verdammt ruhig und brav… so kommt er jedenfalls rüber.
Es macht jedenfalls den Anschein, als würde er Menschenmassen meiden und er ist sehr introvertiert.

Aber er ist voll cute!! Er ging früher in meine Parallelklasse, jetzt in der Oberstufe ist er zusammen mit mir in zwei Kursen (Kunst und Sport)

Da ich selbst auch echt schüchtern bin, zumindest was Jungs betrifft, hab ich beschlossen, dass es vielleicht für uns beide etwas einfacher wäre, wenn ich ihn anschreiben würde, aber ich hab keine Ahnung wie.
Ich hab mir gedacht, vielleicht frage ich ihn mal über sein kunstprojekt aus, weil ich es sehr mag und selbst zuhause Male und zeichne.

Was haltet ihr davon?
Ich habe Angst, dass es sofort auffällt, dass ich ihn mag und dass er dann noch mehr Abstand von mir hält.
Wir hatten noch nie wirklich was miteinander zutun, deshalb soll es nicht komisch rüberkommen.

Danke für eure Tipps und Hilfe!!
Frohes Fest <33

Liebe, Schule, Freundschaft, Anschreiben, ansprechen, Jungs, Liebe und Beziehung, schüchtern, WhatsApp