Gute Frage. So könnte man auch den Kiffer fragen, der sich beschwert, er werde dauernd kontrolliert, warum er denn schon aussieht wie eine laufende Haschischpfeife ... Ich als Islamist trüge Krawatte bartlos und auch als sonstiger Naziprediger gedeckt Zwirn. Es könnten sich unter meinen Zuhörern schließlich noch Unüberzeugte befinden.

...zur Antwort

Die Türkei liegt auch geografisch mittendrin. Da kann die Odysseus-Legende einiges leisten.

...zur Antwort

Das ist nicht nur ein Zitat von Darwin, sondern der TITEL einer Veröffentlichung seiner Briefe als Buch (2008) beim Insel-Verlag: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51xQHGiojRL._SX299_BO1,204,203,200_.jpg

...zur Antwort

Die Demarkationslinie kennzeichnet nach 1945 die Grenze innerhalb Deutschlands zwischen der sowjetischen Besatzungszone einerseits und den amerikanischen und britischen Besatzungszonen andererseits. Nach Gründung beider deutscher Staaten 1949 bezeichnet sie die DDR-Führung als Staatsgrenze, während im Westen weiter die Begriffe Demarkationslinie, später auch Zonengrenze oder innerdeutsche Grenze verwendet werden.

...zur Antwort

Ja, das ist sie.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=31229
https://www.queer.de/detail.php?article_id=31361
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/alternative-fuer-deutschland-alice-weidel-homosexualitaet

...zur Antwort

Du überschätzt zweifellos den Gehalt des Videos. Auch ist solch ein Zufallstreffer wie der von Rezo nicht wiederholbar. Wichtig war seine Wirkung auf die CDU, nicht so sehr sein Inhalt, der einen noch nicht mal zu interessieren braucht, um die Wirkung, nämlich Amthors und Karrenbauers Totalversagen, zu würdigen.
Die Europawahlen wurden vielmehr von den Jugendlichen beeinflusst, die sich demonstrierend für ihre Zukunft einsetzen und offenbar generationsübergreifend ... abfärben.

...zur Antwort

"Sind die " Grünen " nicht mehr die grüne Partei, für die sie sich einst ausgaben oder ist ihr Augenmerk jetzt auch auf " höhere Weihen " ausgerichtet?"

Hä?

Als die Grünen sich noch als grün ausgaben?
Als ihr Augenmerk noch nicht ausgerichtet war??

Das scheint in einer fernen Vergangenheit in einer anderen Galaxie gewesen zu sein, als ... bachforelle49 in der Lage war, eine Frage hinzuschreiben.

Aber: War er es je?

...zur Antwort