Klartext reden. Freunde sollten auch mal Tacheles reden. Hierbei macht aber der Ton die Musik. Nennt konkrete Bespiele, in denen dieses Verhalten auftrat und sagt, warum euch das stört. Wenn sie damit nichts anfangen kann, vereinbart dass ihr in Zukunft direkt in der Situation sagt, dass sie wieder dabei ist eine Show abzuziehen.

...zur Antwort

Erlaubt ist was gefällt, wenn sich der Träger darin wohlfühlt. Soll jeder doch tragen, was er will. Allerdings ziehen manchen sich extrem hässlich an. Sachen, die einfach nur grotesk aussehen. Ungepflegter Vollbart, stark behaarte Beine, Maxirock, Turnschuhe & Bundeswehrparka sehen doch an niemandem gut aus.

...zur Antwort

Es geht um deine Eindrücke + Erfahrungen, daher ist die Ich-Form auch angemessen.

...zur Antwort

Diese Einstellung zeugt von Selbstüberschätzung. Praktikanten kommen für ein paar Wochen in einen Betrieb und meinen, den Laden gleich besser schmeißen zu können, als der Chef. Natürlich schleicht sich nach Jahren im selben Betrieb schnell etwas Betriebsblindheit ein. Praktikanten kommen von außen und haben einen frischeren Blick und können interessante Impulse einbringen. aber wer glaubt ohne Berufserfahrung alles besser zu wissen und zu können, ist ein Blender.

...zur Antwort

Wenn dir Geduld und Freude an der Arbeit mit Kindern fehlt, solltest du die Branche wechseln. Sonst kannst du den Beruf langfristig nicht gut machen. Finanzieren kannst du dein Studium mit Bafög & jobben. Vielleicht musst du dir ein WG-Zimmer suchen, wenn deine Wohnung zu teuer ist. Finanziell wirds eine zeitlang enger, aber wenn du es wirklich willst, schaffst du das.

...zur Antwort