Falten im Gesicht. Was tun?

10 Antworten

Falten, die einmal da sind, gehen nur auf eine Art wieder weg: Durch eine kosmetische Operation (Lifting). Keine Creme der Welt kann da helfen, egal was die Hersteller versprechen.

Aber man kann weiteren Falten vorbeugen: Niemals ohne mindestens Lichtschutzfaktor 15 das Haus verlassen (niemals! Auch nicht im November!), nicht rauchen. Niemals ins Solarium gehen natürlich, das sind Falten- und Hautkrebsmaschinen.

Pflege ist natürlich trotzdem sinnvoll, aber da tut es eine einfache, hauttypgerechte, möglichst unparfümierte Creme. Gepflegte Falten sehen besser aus. Falten in knittriger, rauher, ungepflegter Haut fallen mehr auf. Puder betont Falten, also nur sparsam pudern.

Nadelroller!! Es hilft bei Akne narben aber auch bei falten und bei alter runterhängender haut. Man rollt es sich immer Abend an die Stelle drauf und desinfiziert diese danach. Es blutet am Anfang aber das Gesicht gewöhnt sich daran. (Würde es vielleicht erst am Wochenende ausprobieren, nicht das man mit einem gepunkteten Roten Gesicht rum laufen muss). fang mit kleinen mm Zahlen an. Danach kannst du immer längere nadeln nehmen. "Kikii Rose" eine youtuberin, die auch etwas älter ist, hat dazu mehrere Video gemacht wo man alle Erfolge von ihr sieht und sie nochma alles erklärt. http://youtu.be/MkjgVlX6tyU Viel erfolg (:

Klingt schmerzhaft. Machst du das regelmäßig und siehst, dass es etwas bringt ?

0

Haha nene ich bin erst 16 :D Die Haut gewöhnt sich aber auf jeden Fall! Guck dir wirklich mal alle Videos von der kikii an die erwähnt da alles (:

0

Mein Antifalten-Rezept zum selbst herstellen; ohne Chemie; wertvollere Inhaltsstoffe gibt es nicht in der teuersten Creme: (Text ist teilweise gekürzt, voller Text gerne auf Anfrage)

Lanolin ist die klassische Salbengrundlage in der pharmazeutischen und kosmetischen Industrie. Lanolin wird meist als Rückfetter in kosmetische Produkte eingearbeitet. ........ Harnstoff wird bei unreiner, trockener, verhornter, juckender Haut angewendet, in Cremes, Lotionen, Masken, Reinigungsmilch, Peeling, und Haarpflegeprodukten …...

Reiskeimöl ist in Japan ein traditionelles Schönheitspflegemittel. Auch bei uns wird es für Herstellung von Naturkosmetik und …..

Liposomenkonzentrat mit Vitamin E beladen. Liposomen sind kleine Hohlkörper, die wasserlösliche Stoff aufnehmen könne. Sie besitzen eine ähnliche Struktur wie Hautzellen und können in tiefere Schichten vordringen. Das in die Liposomen eingearbeitete Vitamin E hat auf die Haut einen glättenden Effekt, steigert das Feuchthaltevermögen …...

Arganöl (Argania spinosa) wird durch schonende Kaltpressung aus den Samen des Arganbaumes gewonnen. Dieser Baum wächst nahezu ausschließlich in Marokko, woher auch unser Öl stammt. Arganöl enthält über 80% ungesättigten Fettsäuren.....

Algenöl hat stark hautpflegende und straffende Eigenschaften. Es verleiht der Haut Spannkraft und Geschmeidigkeit, da die Algenwirkstoffe für Hautpflege von großer Bedeutung sind. Sie helfen den........ **

Panthothensäure wird auch Pro- Vitamin B5 bezeichnet, welches das Wachstum neuer Hautzellen begünstigt und Mangelzustände bei Haut und Haaren ausgleicht, die durch Sonnenbestrahlung, Chemikalien oder aggressive Stoffe ausgelöst werden. …....

Mandelöl ist ein leichtes, geruchsneutrales Öl, welches besonders gut einzieht. Es ist für jeden Hauttyp geeignet - auch zur Babypflege. Mandelöl …..

Hagebuttenkernöl, Rosa moschata, raffiniert, entsäuert, wird auch Wildrosenöl genannt.....

Wird bestimmt eine angenehme Creme - aber Falten entstehen tief in der Haut, wo keine Creme hinkommt. Das heißt, man hat hinterher gut gepflegte Falten.

0

Wieder zunehmen um schlaffe Haut und Falten im Gesicht zu bekämpfen?

Also ich bin 17 Jahre alt und habe vor 3-4 Jahren extrem schnell und viel abgenommen. Heute bereue ich es und war mir damals den Folgen nicht bewusst. Meine Haut ist am gesamten Körper sehr sehr weich. Auch im Gesicht und da hängen meine Wangen sogar leicht. Dadurch entstehen auch Falten in meinem Gesicht , die mich sehr stören und alt aussehen lassen obwohl ich gerade mal 17 bin. Ich bin nicht definiert oder so sondern „skinny fat“. Meine Frage , wenn ich jetzt wieder zunehme und Kraftsport mache für meinen Körper würde sich meine Haut wieder straffen ? Und würde sich das Krafttraining und das zunehmen positiv auf mein Gesicht auswirken ? Oder müsste ich dafür auch trainieren z.B wie Kaugummi kauen ( wenn es überhaupt was bringt ) um die Gesichtsmuskelatur  zu stärken und der schlaffen Haut + Falten entgegen zuwirken bzw zu straffen ?

...zur Frage

Was ich tun damit ich keine Falten bekomme?

Hallo! Meine Mutter hat ein ziemlich faltiges Gesicht obwohl sie sich nicht schminkt, raucht oder ähnliches. Ich habe Angst das ich irgendwann auch mal solche Falten bekommen könnte. Sind Falten vererbbar? Meine Haut ist derzeit noch ziemlich straff und ich bin auch eigentlich ganz zufrieden, allerdings habe ich oft Unreinheiten und Schminke ich mich deshalb meistens. Kann die Schminke noch zusätzlich dazu beitragen das ich in 20 Jahren Falten bekomme? Hat jemand vielleicht Cremes oder sowas womit ich "vorbeugen" kann? Ich weiß, die Frage hört sich blöd an, aber ich möchte es gerne trotzdem wissen.

LG und danke an alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Starke Stirnfalten mit 17- was tun? Was tun gegen Falten in jungen Jahren?

Leide sehr drunter, ich habe bei meinen freunden nichts davon gesehen, nur glatte schoene haut -.- und meine schwester (22) hat auch perfekte glatte haut das ist doch nicht normal schon so frueh so krasse falten zu haben :( ich habe schon gelesen das man in jungen jahren keien faltencreme etc verwenden sollte weil diese eher schadet wenn man noch nicht um die 40 jahre ist.. Habt ihr irgendwelche tipps wie man diese wegbekommt? ich werde immer verzweifelter. denn wenn ich so krasse falten jetzt schon habe werden sie sich ja nur noch von tag zu tag verschlimmern und dann sehe ich mit 25 schon aus als waere ich 50 ! -.---- urghhhhh zudem bin ich ueberhaupt nicht schoen, koerper wie auch gesicht und habe eine uebergrosse nase deshalb sind mir die falten nicht gerade mein einziges problem.

Sonst habe ich noch nasolabialfalten, die mich auch riesig stoeren.

ich kann ueberhaupt keine foundation mehr tragen dar diese nur die falten noch mehr sichtbar macht wobei ich foundation brauche da ich auch noch unter akne und unreiner haut einfach leide :(

...zur Frage

Rötungen und haut fetzen im gesicht wegbekommen

ich hab ab und zu rötungen im gesicht und wollte fragen wie man die am besten schnell wegbekommt, ohne make up o.ä.

ich hab mischhaut und kann nicht soviele cremes hernehmen, weil ich sonst soviele pickel bekomme...deshalb hab ich auch oft abgestorbene haut im gesicht, was kann ich dagegen tun, außer diese ganzen cremes draufschmieren....?

...zur Frage

Antifalten Creme obwohl man keine falten hat?

Hallo ich würde gerne wissen ob Ich mir antifalten creme ins Gesicht schmieren kann, obwohl ich keine Falten habe? Würde das die Haut schädigen oder mir Gar falten geben?

Sorry für Rechtschreib fehler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?