eine Idee Robert Owens zur Lösung der sozialen Frage in Deutschland im
19. Jahrhundert. Es bezeichnet die private betriebliche Sozialpolitik
der Großunternehmer (wie Krupp, Stumm u.a.). Diese Leistungen boten den
Arbeitern Betriebskrankenkassen, Betriebliche Altersversorgung,
Unterstützung in Notlagen, Werkswohnungen sowie Werkskantinen. Ziel
dessen war es, den Betrieb als kombinierten Herrschaftsbereich,
Produktionsbereich und als Lebensgemeinschaft auszubauen. "Alles für den
Arbeiter - nichts durch den Arbeiter"
war damals die Parole.

Quelle http://www.fremdwort.de/suchen/bedeutung/paternalismus

...zur Antwort

Wenn du per Nachnahme bestellt hast, dürfte es keine Probleme geben, denn entweder nimmt der falsche Empfänger das Paket nicht an. Dann geht es zurück. Oder er nimmt es an, dann muss er es auch bezahlen.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, hat meine Mutter Salz in Essig gegeben und das dann ohne Deckel erhitzt, nur über den Dampf beugen darf man sich nicht.

...zur Antwort
Freundin schmeißt mich raus: Wohin kann ich mich wenden?

Hey.

Und zwar sieht es so aus, meine Freundin und ich wohnen seit 1,5 Jahren auf engem Raum bei ihren Eltern zusammen, bisher hat das irgendwie funktioniert ich bin zu ihr gezogen, 21 Jahre alt, wohne hier ca. 400km von meinen Eltern entfernt.

Seit September habe ich hier eine Ausbildung begonnen, liebe die Arbeit und will diese Ausbildung auf keinen Fall verlieren. Nun sagt meine Freundin aber das es so auf diesem Raum nicht weiter gehen kann, sonst zerbricht unsere Beziehung einfach, ich MUSS mir was eigenes suchen... 1-2 Wochen wird es noch gut gehen aber ich will nicht das es zum knall kommt, wir lieben uns aber gerade funktioniert es einfach nicht!

Aber was soll ich nun machen, außer einem Schreibtisch und nem Schreibttischstuhl habe ich keinerlei Möbel, kaum Geld da mein Fahrtweg bzw. der Sprit super viel von meinem Gehalt frisst, ich bin von akuter Obdachlosigkeit bedroht, meine Eltern kann ich nicht um Hilfe bitten die haben kaum Geld, ich weiß nicht wohin und was ich tun soll, aber es MUSS sich was ändern weil ich meine Freundin nicht verlieren will ( dann wäre ich so oder so auf der Strasse ... )

An wen kann ich mich nun melden ? Macht das Amt da irgendwas, oder stehe ich dann einfach auf der Strasse. Ich will nicht in ein Obdachlosenheim, immerhin arbeite ich bei der Stadt, mache dort im Pädagogischen Bereich eine Ausbildung, aber wo soll ich denn hin was soll ich denn machen ? Meine Eltern würden mich zwar aufnehmen aber 400km weg von der Ausbildungsstädte wird wohl problematisch, hinzu kommt das es die Ausbildungsform die ich hier mache in meinem Bundesland nicht gibt und ich nicht aus diesem Bundesland "verschwinden" will ? Andererseits habe ich extreme Angst das ich nacher gekündigt werde oder so, ich liebe meine Arbeit und will diese Ausbildung UNBEDINGT machen.

Wie würdet ihr vorgehen, bei wem soll ich mich melden, wer kann mir AKUT, helfen ?

...zur Frage

Ich würde zu meinem Chef gehen und ihn um Rat bitten. Vielleicht kennt der ein Lehrlingsheim oder Studentenheim, das erschwinglich ist, oder er hat eine Tante mit Untermietzimmer oder sonst was. Sag ihm, wie viel dir daran liegt diesen Ausbildungsplatz behalten zu können!

...zur Antwort

Häng sie beiseite, vielleicht gefallen sie dir später wieder. Oder du kannst einmal jemandem mit dem einen oder anderen Stück große Freude bereiten.

Geh nächstens mit deinem Vater gemeinsam shoppen, auch das gehört zu eurem neuen Miteinander.

...zur Antwort

Erst nachschauen, ob waschbar.

Wenn ja: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/natur-kosmetik/

Sonst Putzerei (und darauf hinweisen, dass es sich um einen Makeupfleck handelt)

...zur Antwort

Haaröl (aber nur wenige Tropfen zwischen den Handflächen verteilen und dann mit den Händen durch die Haare fahren)

Oder Easyrider (Das ist eine speziell dafür entwickelte Haarcreme)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.