Hallo Anastasia65,

ich sammle DVDs schon viele Jahre. Ich kann garnicht genau sagen, woher die Begeisterung kommt, aber es gibt sicher viele Gründe :)

Klar kann man heute sehr viele Filme und Serien auch streamen oder online kaufen bzw. ausleihen. Ich persönlich mag es aber auch, etwas in der Hand zu haben.

Trotzdem streame ich auch gern bei den verschiedenen Anbietern, die es so gibt oder kaufe mir ab und zu Filme/Serien in digitaler Form, wenn diese nicht auf DVD oder Blue Ray erschienen sind.

Kurzfassung: Für mich persönlich wäre es sehr schade, wenn alles irgendwann nur noch digital laufen würde. Ist genau wie mit Büchern. Es ist was anderes, ein Buch in der Hand zu haben und durchzublättern, als nur über einen Bildschirm von Seite zu Seite zu schieben. Ich finde alles hat seine Daseinsberechtigung und hoffe sehr, das uns greifbare Medien auch in Zukunft erhalten bleiben.

Lieben Gruß,

Harmony1999.

...zur Antwort

Hallo Hessen 001,

ich denke es kommt dabei nicht unbedingt auf den Pappschuber an sich an, sondern wahrscheinlich eher darauf, das es meist eine spezielle oder gar limitierte Edition ist. Das macht es für Sammler natürlich interessant.

Jedoch ist es natürlich auch sehr schön, wenn ein einzelnes Buch oder eine Reihe optisch schön gestaltet ist und in einem ebenso ansprechenden Pappschuber eingefasst ist (hoffe ich habe mich richtig ausgedrück, aber du weißt sicher, was ich meine ^^).

Aber auch den rein praktischen Grund darf man wahrscheinlich nicht außer acht lassen, das ein Pappschuber das Buch/ die Bücher und insbesondere die Seiten vor Staub und Verschmutzungen, aber auch vor kleineren Schäden schützt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Ganz lieben Gruß,

Harmony1999 ^^

...zur Antwort

Hallo GucciGabriel,

die von dir beschriebene Handlung erinnert mich ein bisschen an die Serie "Die Wayside Schule/ Wayside". Diese kam damals auf Nick(elodeon). In der Serie hat ein Mädchen namens Maurecia immer einen Jungen namens Todd geschlagen, obwohl sie in ihn verliebt war, und ihre Fäuste wurden in diesen Szenen vergrößert dargestellt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Lieben Gruß Harmony1999.

...zur Antwort

Hallo Mythos451,

ich habe leider noch nicht bis zur 5. Staffel geschaut, habe aber eine Vermutung und hoffe es hilft dir vielleicht weiter.

Ich denke, dass es eventuell ein Eobard Thawne aus einem Paralleluniversum ist, denn das spielt ja nach Staffel eins irgendwann eine größere Rolle mit den ganzen Paralleluniversen und es kommt ja auch ein anderer Eobard Thawne in einer Staffel dazu. Also ich denke, vielleicht ist der aus dem eigentlichen Universum tot, dafür aber ein anderer wieder da.

Könnte das eventuell sein? Wie gesagt, du hast weiter geschaut als ich, aber so würde ich es mir erklären.

Liebe Grüße, Harmony1999.

...zur Antwort

Hallo User918482,

deine Beschreibung erinnert mich an eine Serie bei Nick Jr., "Team Umizoomi".

Ich hänge mal noch ein Bild an und hoffe, dass es die Serie ist :)

Lieben Gruß, Harmony1999.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.noggin.com/noggin-team-umizoomi/ (Entnommen am 15.02.2020)
...zur Antwort

Hallo healey,

ich habe den Film einmal gesehen bis jetzt. Falls du meinst, wie realistisch er ist:

Ich fand ihn schon ziemlich glaubwürdig und auch gut gemacht. Ich bin aber auch allgemein kein sehr kritischer Mensch, was die Beurteilung von Filmen angeht. Für mich war er gut und auch sehenswert, ich würde ihn auch nochmal schauen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,

LG Harmony1999.

...zur Antwort

Hallo Sturmtaucher2,

die Reihenfolge, die du bis jetzt hast, müsste denke ich stimmen. Die weiteren Equestria-Girls Filme und Specials kannst du getrennt von der Serie betrachten, so hab ich es zumindest gemacht. Soweit ich mich erinnere haben sie keinen direkten Bezug mehr zur Serie "Freundschaft ist Magie". Für die Reihenfolge wäre nur noch wichtig, dass "Friendship-Games" vor "Legend of Everfree" spielt. Diese beiden solltest du vielleicht noch in der Reihenfolge schauen, da die Handlung in "Legend of Everfree" zum Teil auf der in "Friendship-Games" aufbaut. "Rainbow Rocks" hast du auch richtig eingeordnet, er ist der zweite Teil der Filmreihe.

Die weiteren Specials habe ich persönlich nach den Equestria-Girls Filmen gesehen, theoretisch musst du da aber keine Reihenfolge beachten, da die Handlung soweit ich noch weiß komplett unabhängig voneinander ist. Ebenso ist es denke ich beim Weihnachtsspecial.

Ich weiß die letzten Antworten waren eher schwammig, ich hoffe jedoch ich konnte dir trotzdem etwas weiter helfen :)

LG Harmony 1999.

...zur Antwort

Hi ImmerNurFragen,

die Serie, welche du beschreibst, hört sich für mich nach "Rekkit Riesenhase" an. Diese lief früher auf Nickelodeon.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.