wie wäre es mit eintreten? ;)

Jetzt kommt es darauf an was für ein Schloss die Zimmertür hat. Hat sie eines der einfachen Schlösser ist es mit einer Haarklammer durchaus zu schaffen. schau dir mal nen YTvideo dazu an ;)

...zur Antwort

Hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen? Ne leuchtende Lampe heißt ja in aller Regel dass ein Fehler hinterlegt ist. Oder war der einzige relevante Eintrag ABS-sensor h.r.?

...zur Antwort

Das ist schon irgendwo richtig. 
Im Gegensatz zum Sommer laufen bei den meisten sämtliche Heizungen. Scheibenheizungen, Sitzheizungen, usw. das hebt den Vebrauch etwas an da die Stromaufnahme des Bordnetzes steigt

Dazu kommen die Reifen wenn man zwischen Sommer und Winterreifenwechselt. Winterreifen sind grobstolliger und weicher und besitzen deswegen einen größeren Rollwiderstand.

Dann der Motor selber. Er muss länger warm laufen als im sommer.
Die Einspritzdauer wird während der warmlaufphase erhöht. Unter anderem um den Motor schneller aufzuheizen, viel mehr aber deswegen weil der Kraftstoff am Saugrohr und an den Zylinderwänden kondensiert und es deswegen zu verlusten kommt, da dieser nicht mitverbrennt. Darum spritzt er mehr ein.

...zur Antwort

Bei mir ists genau andersherum. Die Serviceberater bei uns führen sich eher auf wie die Könige als die Deppen vom Dienst. 
Aber der Frage schließ ich mich an.
Ich lerne als KFZ-Mechatroniker aus und habe vor als Serviceberater weiterzumachen, weil ich in zu vielen Dingen körperlich und motorisch an meine Grenzen gehe und mit Kunden bisher bestens zurechtkam.

...zur Antwort

Darf ich mal vorsichtig fragen welche preisvorstellung dir vorschwebt?
alte klassische lowrider wie z.B. der chevrolet impala sind nicht gerade schnäppchen

...zur Antwort

hatte der nicht vorhin noch 45.000 km? ;)
Wie gesagt, die hatten in dem Baujahr das 1.4 Twincharger Moped verbaut, die waren weit mehr als nur anfällig. Als ich in einer VW werkstatt tätig war sah das mindestens einmal pro monat so aus wenn ich den auftrag gelesen habe " oh 2009er scirocco, lass mich raten 1.4? ja 1.4, motorschaden? Jo Motor ersetzen. Kosten 6000 Euronen"
Ich würde niemanden zu den aggregaten raten. Als Leasing wunderbar, aber ich würder nie einen dieser Dinger gebraucht kaufen, auch wenn die vlt verbessert wurden. Die haben einfach die für einen 1.4 unnormale Leistung nicht standgehalten und gingen auf unterschiedlichste weise kaputt. Pleuel gebrochen, Turbolader defekt mit darauffolgenden motorschaden, defekte ventile. War nicht schön. Dazu noch die Steuerketten die dem Volumen einer Fahrradkette entsprechen. 

Ich würde viel eher zum Golf 6 GTI tendieren wenn dir der GTI flair am herzen liegt

...zur Antwort

Klar, du willst dich irgendwo selbst vermarkten, alles was guten Eindruck macht dem netten Herrn sagen, ohne eingebildet zu wirken

...zur Antwort