Im philosophischen und wissenschaftlichen Bereich bezeichnet der Begriff "Deduktion" eine Form der Schlussfolgerung, bei welcher beispielsweise eine bestimmte Eigenschaft oder Gegebenheit von der Allgemeinheit auf ein einzelnes Individuum übertragen wird. Im Einzelnen könnte dies durch folgendes einfaches Beispiel näher veranschaulicht werden:

Alle Fische leben im Wasser > Schuppi ist ein Fisch > auch Schuppi lebt im Wasser

Das Gegenteil der deduktiven Schlussfolgerung würde die induktive Herleitung darstellen.

Die beiden genannten Begrifflichkeiten sind dabei in unterschiedlichen wissenschaftlichen Bereichen von Bedeutung, sodass es gegebenenfalls auch fachspezifische Abgrenzungen und Einzelheiten zu beachten gilt.

...zur Antwort

Da das Bild ein Fahrrad sowie eine Sportanlage im Hintergrund zeigt, möchte die betreffende Person evtl. ihre sportlichen Leistungen bzw. ihr Interesse an sportlichen Aktivitäten zum Ausdruck bringen. Andere bzw. exaktere Aussagen lassen sich aufgrund dieser Fotografie kaum treffen.

...zur Antwort

Fasciculin ist beispielsweise im Gift der Mamba-Arten zu finden. Folgende Seite, welche vorwiegend die Tierart "Gewöhnliche Mamba" behandelt, nimmt im Kapitel "Toxiologie" kurz auch auf die Zusammensetzung des Mamba-Giftes Bezug:

Gewöhnliche Mamba - DocCheck Flexikon

Eine prägnante Zusammenfassung ist auch hier vorzufinden, die Seite bezieht sich offenbar ebenso auf einen Wikipedia-Artikel und stellt dabei deutschsprachige Ergebnisse zur Verfügung: Fasciculin (wikiqube.net)

...zur Antwort
21 Jahre wie in DE bis 1975

Man sollte bestenfalls mit 20/21 Jahren volljährig sein, mit diesem Alter ist auch in etwa die körperliche Entwicklungsphase abgeschlossen. Mit 18 Jahren sind viele Menschen generell noch zu jung, um als "erwachsen" angesehen zu werden. Man sollte diesen mehr Zeit geben, sich auch auf psychischer Ebene vollständig zu entwickeln.

...zur Antwort

Kaliumhydroxid an sich ist grundsätzlich ein Salz, da es eine Ionenbindung darstellt. Zur Base wird die Substanz erst in wässriger Lösung, welche als Kalilauge bezeichnet wird. Diese besitzt exakt dieselbe Summenformel.

...zur Antwort

Probleme mit dicken Zehennägel? Essig und Natron helfen dagegen - bildderfrau.de

Mit unterschiedlichen Mitteln, welche sich u.a. in der Küche befinden, könnte man eine erste Selbsttherapie in Erwägung ziehen und abwarten, ob nach einigen Wochen erste Erfolge sichtbar werden. Ist der eingefügte Link evtl. hilfreich?

...zur Antwort

Bei dieser Variante der Vererbung ist eines der beiden Allele dominant, das verbleibende Allel hingegen rezessiv. Es gibt drei unterschiedliche Regeln von Mendel, welche die Erbgänge jeweils beschreiben. Bei der ersten Regel, der Uniformitätsregel, werden zwei homozygote Eltern (P-Generation) miteinander gekreuzt, wobei sich bei der F1-Generation die dominante Variante jeweils durchsetzt, wenngleich sie die Erbinformation des rezessiven Merkmales versteckt in sich trägt. Dies wird schließlich erst bei der zweiten Regel, der Spaltungsregel, sichtbar, bei welcher Mendel die F1-Generation untereinander kreuzte. Du hattest bei deiner Frage von reinerbigen Elternteilen gesprochen, dies bedeutet, dass diese jeweils homozygot sind. Bei der F1-Generation würdest du somit eine braune Maus erhalten, welche versteckt die Information für weiß enthält. Man unterscheidet überdies zwischen Genotyp und Phänotyp. Der Genotyp beschreibt alle durch die Erbanlagen bedienten Merkmale, der Phänotyp all jene Merkmale, welche äußerlich sichtbar (messbar) sind. Bei der F2-Generation entsteht schlussendlich ein Verhältnis von 3:1. Dies bedeutet, dass bei einer weiteren Kreuzung 3 Exemplare je die dominante Variante (braun) aufweisen, ein weiteres Individuum hingegen die rezessive Form (weiß). Dies beschreibt die zuvor beschriebene Spaltungsregel. Im Netz kannst du diesbezüglich auch graphische Veranschaulichungen finden. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Ausführungen etwas weiterhelfen.

...zur Antwort

Eine Pflanze erzeugt unter Einwirkung von Sonnenlicht Sauerstoff, wobei sie selbst Kohlenstoffdioxid und Wasser benötigt. Die Pflanze gewinnt daraus Glucose, als "Abfallprodukt" wird Sauerstoff, welcher für unzählige andere Lebewesen lebensnotwendig ist, an die Umgebung abgegeben. Die Formel für diesen chemischen Vorgang findet sich auf folgendem Bild:

Photosynthese - Fotosynthese Formel im Video einfach erklärt - YouTube (google.at)

Mit Worten beschrieben:

Kohlenstoffdioxid + Wasser ( reagiert zu) Glucose (Traubenzucker) + Sauerstoff

Diese Begriffe müsste man bei den leeren Zeilen unter dem Bild einfügen, "Wasser" wurde bereits eingetragen. Das Sonnenlicht liefert hierbei die erforderliche Energie, welche diesen Prozess erst ermöglicht. Chlorophyll absorbiert das Sonnenlicht hierbei u.a. und leitet die gewonnene Energie weiter.

...zur Antwort

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjH8cfGgKbtAhWx-ioKHXSTCgMQyCkwAHoECAMQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D5_uIbCLSvAc&usg=AOvVaw1p3CGw-NqSzLFvSE1QiWry

🤣

...zur Antwort

Zum Verzehr sind diese Eicheln nicht geeignet, sie wurden ausschließlich in sehr versorgungsarmen Zeiten (1. Weltkrieg) teils als Kaffeeersatz verwendet. Die Eicheln sind jedoch nicht genießbar, jedoch bei Bastelarbeiten vielseitig einsetzbar. Außerdem kommt es auf die Eichelarten an, grundsätzlich enthalten die Eicheln in unverändertem Zustand sehr bittere Gerbstoffe. Südeuropäische Eichenarten werden jedoch durchaus zu Speisezwecken gesammelt.

...zur Antwort

Der Höcker eines Kamels kann nicht brechen, es handelt sich um eine Art Fettgewebe mit dem Zweck, Wasser und lebensnotwendige Reserven zu speichern. Dadurch kann sich das Tier an ein Leben in der kargen und trockenen Wüste anpassen. Die Höcker können maximal umfallen, wie dies gelegentlich in Zoos vorkommt.

...zur Antwort

Wenn sich Anzeichen einer allergischen Reaktion zeigen, ist ein dringender Arztbesuch erforderlich, es könnte schlimmstenfalls sogar zum anaphylaktischen Schock kommen. Andernfalls sollte lediglich der evtl. hängengebliebene Stachel entfernen, wobei man darauf achten sollte, möglichst wenig Druck auf die u.U. noch vorhandene Giftblase auszuüben. Zudem sind abschwellende Maßnahmen u.A. durch gezielte Kühlung sinnvoll. Wenn die Schwellung durch den Stich weiterhin starke Schmerzen verursacht und die Bewegung des betroffenen Bereichs erheblich einschränkt, ist man mit einem Arztbesuch jedoch durchaus nicht falsch beraten.

...zur Antwort

Diese Angst ist durchaus nicht unnormal, wenngleich wohl nicht besonders weit verbreitet, da sich die wenigsten jungen Menschen wohl mit dem Thema Krankheiten näher beschäftigen. Ich kann dir jedoch ähnliche Geschichten erzählen:

In den Sommerferien vor etlichen Jahren saß ich u.a. alleine im Zimmer und bemerkte plötzlich eine kleine Zuckung am Oberarm. Da ich momentan keine anderen Beschäftigungen hatte, begann ich im Internet über Muskelzuckungen und dergleichen nachzulesen ( davon raten Ärzte übrigens in den allermeisten Fällen ab). Im Zuge der Recherche fand ich viele Informationen bezüglich dieser Zuckungen und empfand letztendlich tatsächlich Angst, an einer der zahlreiche Erkrankungen, welche u.a. mit Zucken einhergehen, zu leiden. Deshalb wirft man nun einen exakten Blick auf mögliche Zuckungen unter der Haut.

Letztendlich schränkte mich dieses Zucken in den weiteren Wochen jedoch glücklicherweise auf keine Weise mehr ein, irgendwann beachtet man dieses zuvor ängstlich beäugte Phänomen nicht mehr.

Solche Sorgen sind somit durchaus nicht unüblich, jedoch sollte man in jungen Jahren diesen Ängsten keine große Bedeutung beimessen, sofern es keinen medizinische Grund zur Sorge gibt. Stattdessen sollte wichtigen und lustigen Dingen wesentlich mehr Aufmerksamkeit schenken.

...zur Antwort
Nein

Diese Mischung ist grundsätzlich überflüssig bzw. nicht ratsam, da die Reinigungsmittel oftmals bereits Desinfektionsmittel unterschiedlicher Art enthalten und der übermäßige Einsatz von desinfizierenden Chemikalien generell häufig nicht vorteilhaft ist. Die Beimengung von Desinfektionsmittel zu Reinigungsmitteln ist somit generell nicht sinnvoll.

...zur Antwort
Epilepsie Ursache unklar was bedeutet das?

Ich war diesen Samstag im Krankenhaus da ich im Schlaf einen epileptischen Anfall bekam und ich ins Krankenhaus kam. Ich hatte schon einen Anfall bekommen vor 2 jahren der nur durch ein Medikament provoziert wurde und ich es so bekommen hab.Früher meinte man das sei ein Gelegenheitsanfall und würde nicht wieder kommen jetzt sieht die Situation jetzt komplett anders aus.....

Ich hatte in den letzten 3 monate einen echt schlechten Schlaf da ich in der Montage max. 5h Schlaf hatte und als ich zu Hause war hab ich das ausgeglichen. Da ich da auch manchmal 3h geschlafen hatte und viel gearbeitet habe frage ich mich ob das der Auslöser ist?

Ich verstehe im Internet nicht was die mit idiopathisch und symptomatisch meinen? Bei mir im Entlassungsbericht steht kryptogen da man sich nicht sicher ist was das ist? Man hat im MRT 2019 Kontrolle die Zyste im Hirn gesehen aber die hat da kein Stellenwert meinten die Ärzte. Es scheint so auszusehen das ich das getriggert habe in dem ich sehr wenig geschlafen hatte und viel Stress hatte.Ich hatte auch in der letzten Woche auch sehr oft bis in die Nacht gezockt so gegen 02:00 Uhr bin ich schlafen gegangen. Was ich vergessen hab zu erwähnen ich hatte bei meiner Arbeit einen Unfall gemacht ich hab meinen Finger sehr stark mit den Vorschlaghammer verletzt das ich das behandeln musste und letzte woche viel Antibiotika eingenommen hatte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das ist? Im Schlafentzug EEG fanden die was auffälliges und meinten das ich meine Epilepsie durch wenig Schlaf triggern kann. Alles wurde geschaut aber es fand sich gar nix MRT kontrolle muss ich erst nächstes Jahr da die Zyste eh nicht gewachsen ist in der Zeit.

Was kann ich machen ausser Tabletten schlucken?

...zur Frage

Ein epileptischer Anfall könnte durch zahlreiche Ursachen ausgelöst werden. Länger andauernder Schlafmangel, grelle Lichteffekte usw. können durchwegs einen derartigen Anfall verursachen. Man könnte evtl. abwarten, ob diese Anfälle verschwinden, sobald du keinem Schlafmangel etc. mehr ausgesetzt bist. Von Epilepsie ist grundsätzlich erst bei wiederkehrenden, häufigen Anfällen die Rede. Generell kann Epilepsie aber auf zahlreiche Ursachen zurückzuführen sein. Sind andere neurologische Ursachen für die Anfälle verantwortlich, werden wohl diese behandelt, andernfalls könnten auch Medikamente in Frage kommen.

...zur Antwort

Hallo,

hier bin ich wieder.
Durch einen einzigen Löffel wahrscheinlich nicht, wobei sich die Wirkung von Alkohol natürlich individuell teils erheblich unterscheidet, d.h. auch persönliche Verfassung, vor allem aber das Körpergewicht spielen eine Rolle. Alkohol ist im Wesentlichen ein Beruhigungsmittel, sodass, ebenso wie bei beruhigenden bzw. schlaffördernden Medikamenten, das persönliche Körpergewicht ein bedeutender Einflussfaktor ist.

Darüber hinaus ist auch das Alter ausschlaggebend. Für Kinder wäre ein Löffel mit 40 %-igem Alkohol durchaus gefährlich, für erwachsene Personen wohl nicht. Außerdem können sich Personen an größere Alkoholmengen durchaus gewöhnen, dies ist z.B. bei Alkoholikern der Fall. Diese sind jedoch bereits erkrankt und würden deshalb eine wesentlich höhere Dosis benötigen, um Rauschzustände u.Ä. hervorzurufen.

...zur Antwort
Glaub nicht.

Dies denke ich nicht, da man sich sexuelle Orientierungen niemals selbst aussucht, sondern mit diesen wohl geboren wird. Früher wurde dies lediglich tabuisiert, in früheren Jahrhunderten wurden diese Menschen sogar verfolgt. In der Antike gab es angeblich jedoch sogar gesamte Heere, welche aus homosexuellen Männern bestanden. Demzufolge ist dies mit Sicherheit keine Modeentwicklung.

...zur Antwort

Es könnte sich evtl. um Traubenkirschen handeln. Wuchsen die Beeren auf einem größeren Baum/Strauch oder handelte es sich eher um ein kleineres Gewächs?

Du könntest nachsehen, ob du nun diese Pflanze gefunden hast:

https://www.botanikus.de/informatives/beeren-und-fruechte-giftig-oder-ungiftig/alle-farben/trauben-kirsche-traubenkirsche/

Auch das Blatt würde in etwa mit jenen dieses Baumes übereinstimmen.

...zur Antwort

Aufgrund der entstehenden Ladungen könnte der Wasserstrahl durch die Anziehung abgelenkt werden. Wasser ist bekanntlich ein elektrischer Dipol und vermag auf elektrische Ladungen zu reagieren. Bei anderen Flüssigkeiten (z.B. Tetrachlormethan) ist dies nicht der Fall, der Strahl würde völlig unbeeinflusst bleiben.

...zur Antwort