Damit Kinder lernen, sich in die Gesellschaft zu integrieren - durch angemessenes Verhalten (nach Standarts dieser Gesellschaft). Des weiteren geben wir durch Erziehung aber auch unsere persönlichen/kulturellen/religiösen Werte und Traditionen an unsere Nachkommen weiter.

Aus pädagogischer Sicht ist Erziehung auch für die Entwicklung eines Menschen sehr wichtig, gute Erziehung geht auf uns ein und fördert uns, und trägt zu einer gesunden Entwicklung bei.

...zur Antwort
ab und zu ist doch in Ordnung

Sollte jedem selbst überlassen sein - ich finds okay, solange man keine Sucht entwickelt und die Kontrolle über sein Leben verliert.

Aber hin und wieder mal nen Joint zu rauchen, gerade als junger Mensch wo man Erfahrungen sammeln will, völlig okay meiner Meinung nach.

...zur Antwort

Ist sehr unterschiedlich, ich bin eher so der schüchterne und unschuldige Typ Mädchen, und mir haben schon einige Jungs gesagt, dass ihnen das gefällt- aber ich kenn auch Typen, die temperamentvolle Mädels anziehender finden.

...zur Antwort

Ich benutz das "Muru Muru & Rose" Shampoo von Love Beauty and Planet, einen Conditioner von Garnier (Hafermilch) und als Leave-In Conditioner noch den Cantu Curl Activator, und ein Gel von Taft. Kriegst du alles relativ günstig in der Drogerie und ist auch alles Curly Girl Approved, also ohne Silikone und Sulfate undso.

Falls du etwas mehr ausgeben würdest, ich hab auch sehr viel Gutes von den Shea Moisture Produkten gehört, die sind extra für Locken und da gibt es ganz viel Auswahl je nach Haartyp.

Die kannst du u.a. auf Amazon bestellen.

Ich hoffe das hilft ein bisschen :)

...zur Antwort

Ich hab grade erst damit angefangen, aber sehe schon Ergebnisse. Davor hatte ich irgendwie teils glattes, teils krauses und teils schön gewelltes Haar, aber wenn ich sie nach CG Methode style, sind es richtig definierte Wellen. Also ich würds schon empfehlen, aber es ist eben etwas aufwändiger.

...zur Antwort

Die Produkte von Cantu sind für sehr krauses Afrohaar gedacht, nicht für leichte Locken oder Wellen. Je lockiger das Haar ist, desto reichhaltiger muss die Pflege sein. Aber da du nicht so starke Locken hast, ist Cantu ZU reichhaltig für deine Haare und beschwert sie, indem es sich absetzt und auf deine Haare drauflegt und sie runterzieht.

Such lieber "leichtere" Produkte, die für Wellen gedacht sind.

...zur Antwort

Also ich habe grade damit angefangen und meine Haare sind schon viel lockiger :) Aber der Behauptung, dass die Methode Naturlocken nur betont, stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Denn wenn man nur Locken hat mit ganz bestimmten Produkten und ganz bestimmtem Styling, dann kann ja von natürlich nicht mehr die Rede sein.

...zur Antwort

Also ich hatte als Kind auch ganz glatte Haare und in der Pubertät wurden die dann etwas wellig und kraus und inzwischen sind es richtige Locken wenn ich sie gut pflege.

Informier dich mal über die "Curly Girl Methode". Ist ne Pflege/-Stylingformel extra für welliges und lockiges Haar, und ganz viele Frauen die das machen hatten zuerst nur so etwas krause Haare und haben dann richtige Locken bekommen durch diese Methode.

...zur Antwort

Berufliches Gymnasium!

Weil diese eigentlich immer G9 haben (somit ein Jahr mehr Zeit, wird von vielen unterschätzt), wenn man ganz grob eine Ahnung hat, was einen interessiert, kann man seine Fächer in die Richtung eingrenzen, was auch cool ist.

Besonders empfehlenswert für (Werk-)Realschüler, die das Abi noch dazumachen wollen, da Berufliche Gymnasien auch erst mit der Oberstufe beginnen- also werden die Klassen komplett neu verteilt und man kommt nicht als Außenseiter in eine bestehende Gemeinschaft. Außerdem sind diese Schulen mehr auf Leute spezialisiert, die vorher nicht auf dem Gymnasium waren und bieten eine gute Eingewöhnung.

Ich bin selber auf einem beruflichen Gymnasium und kann es nur empfehlen. Letztendlich ist das Abitur aber das gleiche.

...zur Antwort

War bei mir auch so, meine Freunde waren alles nicht so Party-Gänger ^^ Hat sich dann geändert als ich auf eine neue Schule bin und ein paar neue Leute kennengelernt habe.

Alleine feiern würd ich ehrlich gesagt nicht, macht nicht soviel Spaß und Leute schauen mitunter auch komisch. Schau lieber mal in deinem Bekanntenkreis ob da jemand öfters mal in den Club geht und frag, ob du mit darfst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.