Ihr Mädchen seid schon komisch. Nennt manche "beste Freunde" könnt euch aber gegenseitig nicht ausstehen. Hättest du richtige Freunde, würden die dir, nicht die Freundschaft kündigen nur aufgrund deiner Art. Mein besten Kumpel kenn ich schon mein halbes Leben lang. Freundschaften müssen gehegt und gepflegt werden und eine richtige Freundschaft aufzubauen, dauert lange.

Such dir also Freunde, die mit dir und du mit denen gut klar kommst.

...zur Antwort

Weil viele Mädchen denken, dass sie durch die großen Brüste attraktiver seien. Ist das gleiche wie das stumpfe gepumpe und Muskelaufbau bei uns Jungs.

...zur Antwort

Der einzige Film wo ich gweint habe war: "Wo die Wilden Kerle wohnen" Da war ich aber 14.

Aber ich hab Schindlers Liste auch gesehen (Klasse FIlm!) und kann das durchaus nachvollziehen, dass man dort emotionen wird. Überhaupt nicht peinlich. Daran merkt man erst wie gut ein Film ist, wenn er dich emotional berührt.

...zur Antwort

Langeweile - wie besiegen?

Heyho :-)

Ich besuche z. Zt. die neunte Klasse eines humanistischen Gymnasiums. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Chemie, Altgriechisch und Latein.

Nun ist es so, dass ich mich im Matheunterricht zu Tode langweile. Der Stoff ist mir viel zu einfach, weshalb ich mich mit Stoff der Oberstufe beschäftige. Ich beherrsche den Stoff bis zur neunten, teilweise auch den Stoff der zehnten Klasse. Ich habe mich bisher mit folgenden Themen der Oberstufe beschäftigt:

  • Wendepunkte bestimmen
  • Tangente an einem Punkt der Funktion aufstellen
  • Nullstellen (auch mithilfe der Polynomdivision, Substitution kann ich noch nicht)
  • Extrema
  • feststellen ob Hoch-, Tief- oder Sattelpunkt vorliegt
  • Aus gegebenen Bedingungen eine Funktion erstellen (so mittelmäßig)
  • etwas Integralrechnung
  • etwas Vektorrechnung (bin auch in der Lage, den Satz des Pythagoras mit dem Skalarprodukt zu beweisen)

Ist jetzt nicht sooo üppig, ich weiß. Allerdings hab ich mir den MSA in Mathe (zu vergleichen mit den Abschlussprüfungen anderer Bundesländer) mal angeschaut (wohne in Berlin), und mit meinem jetzigen Wissen hätte ich da locker eine 1 geschafft (ich schreib den erst nächstes Jahr).

Nun, hat jemand irgendeine Idee, was ich mir noch beibringen könnte? Gebe auch Nachhilfe in Mathe, helfe z.B. am nächsten Donnerstag einer Klassenkameradin in Mathe (ich mach das jetzt nur so nebenbei), und nächstes Jahr hab ich auch eine Schülerin. Welche Themen könnte ich mir beibringen? Bitte nicht allzu schwer, gehe ja nebenbei noch zur Schule. Ich skandiere auch nebenbei die Odyssee (obwohl wir das noch nicht in der Schule hatten, ich mache das halb nach Gefühl, die Regeln kann ich mir aus dem Lateinischen ableiten da die identisch sind und das an Ovid gelernt haben), einfach weil ich nichts besseres zu tun hab...

Würde mich über Vorschläge freuen. Ich möchte später einmal Mathematik und Chemie auf Lehramt studieren.

LG

...zur Frage

Statt schon den Stoff für das Abi zu lernen, solltest du vielleicht mal das Leben und das jung sein genießen. Versteh mich nicht falsch. Du solltest deinen Wissensdurst nicht behindern. Finde gut, dass du so Interesse an der Schule findest. Meine Interesse in Mathe hat in der 4. Klasse aufgehört.

Aber dein Gehirn wird es dir danken, wenn du ihm eine kurze Pause von all den Gleichungen gönnst. Vllt mit Freunden zum See oder einfach mal in der Sonne ein bischen dösen. Vorallem jetzt im Sommer solltest die Ziet nicht hinter den Bücher verbringen.

MfG GeizigerHesse

...zur Antwort

Wer hat den bitte schön seine Konto PIN in der Brieftasche?!? Wie dämlich ist das denn.

Sie können die Bank anfragen, wo die letzte Geldabhebung gemacht wurde. Dann können sie anhand von Überwachungskameras den Täter identifizieren. Dann gilt dieser als gesuchter Straftäter. Ob sie ihn dann finden können, ist eine andere Sache.

...zur Antwort