Wie nehme ich Arnica Globuli bei einer Prellung/Bluterguss richtig ein?
Hallo, ich hoffe, ich treffe hier den ein, oder anderen Experten an, der mir fundiert helfen kann... Aufgrund einer Prellung habe ich angefangen, Arnica-Globuli zu nehmen (ca 12 Stunden nach dem Unfall), wobei ich diese (D12) zunächst in kurzen Abständen eingenommen habe, die dann immer länger wurden. Heute ist der zweite Tag meiner "Behandlung" und ich habe, nachdem ich mich noch genauer informieren wollte, im Internet den Hinweis gefunden, dass man sie nehmen soll, bis eine Besserung auftritt und danach erstmal nicht mehr.Nun, ich finde, der Fleck (recht groß, die Schwellung ist allerdings schon zurück gegangen) ist definitiv blasser geworden, ich habe jedoch abwechselnd Heparinsalbe und Arnicasalbe aufgetragen, jetzt weiß ich nicht, ob es die Salben waren, die gewirkt haben, oder doch die Globuli "von innen heraus".
°Woran erkenne ich, dass es die Globuli sind, die helfen? °Sollte ich nun mit der Einnahme pausieren und gegebenenfalls erst mit der Einnahme fortsetzen, wenn der Fleck wieder dunkler wird? °Schadet es tatsächlich dem Heilungsprozess, dass ich die Globuli weitergenommen habe, oder kann ich den Schaden noch verhindern, indem ich abwarte? °Kennt ihr sonst noch gute Methoden, die helfen können, den Bluterguss schnell zum Abklingen zu bringen? °Von Zwiebeln habe ich gehört, sie wirken abschwellend, helfen sie auch beim Abtransport des Blutes? Danke!