Stimmt es, dass sich bei Entzündungungen Maden im Körper bilden können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - Maden können nur dann entstehen, wenn ein Tier zuvor dort ihre Eiablage vorgenommen hat. Bei normaler Hygiene kann dies gar nicht vorkommen, aber es gibt Fälle, wo es zB bei Obdachlosen in Wunden zu Madenbildung kommt.

Nein, kann es sein, dass du das mit dem gezielten Einsatz von Maden bei nicht heilenden Wunden verwechselst? Das ist inzwischen nämlich gängige praxis, dabei fressen Maden die zerstörten Haut-und Wundareale bis zum gesunden Bezirk ab und eine Wunde kann endlich heilen.

Ja das stimmt, so wird es gemacht.

0

Wie entstehen Maden im vergrabenen Leichnam im Sag?

Wenn ein Mensch im Sag eingegraben  wird, kann das sein das die Maden im Körper entstehen? Oder ist das eine falsche Information?

...zur Frage

wie bilden sich maden aus biomüll

wie geht das überhaupt mit den maden komen sie aus dem müll oder wie und warum n,ur biomüll aber nicht papiermüll

...zur Frage

Maden bei Zwergkaninchen // Was kann man dagegen machen?

Hallo

Was kann ich machen, damit sich in dem Stall von meinen beiden Kaninchen keine Maden bilden ?

Ich habe zwei Kaninchen. Den Stall reinige ich einmal wöchentlich komplett und ich entferne jeden Tag die Kloecken.

Trotzdem hatte letztes Jahr im Sommer einer der beiden Kaninchen Maden.

LG Jasmin

...zur Frage

Tote Zecke?

Vorher als ich meine Kleidung abgelegt hab ist auf einmal ein totes kleines Insekt aus meiner Kleidung gefallen. Wenn es eine Zecke war, war sie denke ich nicht vollgesogen. Habe keine roten Stellen am Körper gefunden, kann mich aber nicht selbst an der Kopfhaut untersuchen, wohne momentan ganz alleine. Was soll ich tun?

...zur Frage

"Schwangere" Fliege?

Ich habe mal eine Fliege erschlagen (und glaubt mir, das tue ich nach diesem Erlebnis NIE wieder!). Aus Ihrem Körper kamen gaaaanz viele kleine Maden/Würmer, die sich kringelten wie wild. War die Fliege etwa schwanger und damit "lebendgebährend"?!?!? Habe ich eine werdende Mutter erschlagen? Scherz beiseite, wie kann es sein, dass sie ihre Nachfahren im Bauch rumschleppt? Gruselig.

...zur Frage

Sin Wunden in denen sich Maden bilden bei Menschen nicht lebensgefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?