Menschen erfüllt mir Hass, Frust und Neid.. keine Freundschaft möglich?

Ich habe nach ueber 15 Jahren einen alten Schulkameraden bei Facebook wiedergefunden. Wir waren damals beste Freunde. Er und seine Mutter waren damals schon extrem kleinkariert, einfach gestrickt und lästerten über alle die etwas mehr hatten. Als meine Eltern sich innerhalb eines Jahres ein Haus und zwei neue Autos kauften, war sogar die Freundschaft in Gefahr. Jetzt sind er und ich seit Monaten wieder bei Facebook vereint, jedoch sind wir unterschiedlicher als je zuvor. Ich habe studiert und einen relativ guten Job, er ist LKW-fahrer. Jedoch spielt dies für mich persönlich keine Rolle, denn immerhin verbindet uns ein Lebensabschnitt miteinander und freue mich ihn wiedergetroffen zu haben. Doch leider sind unsere Ansichten in jeder Hinsicht völlig verschieden. Er ist der Meinung ihm geht es schlecht, weil alle anderen Schuld sind. Alle sind schei**e. Die Reichen sind alle nur durch Glück und Zufall reich. Er schimpft auf die Wirtschaft und die Geldverschwendung zu Feiertagen. Wenn ich ihm, ohne besserwisserisch wirken zu wollen, zu erklären versuche, dass Konsum der beste Motor für die Wirtschaft ist, kommt keine Antwort mehr. (Ich habe BWL und VWL studiert). Er hat Hass und Wut auf Dinge, von denen er kaum was versteht. Ich habe bei Facebook bewusst alle Urlaubsbilder und andere Fotos auf die man "neidisch" sein könnte, für ihn gesperrt, um den Frieden nicht zu gefährden. Ich traue mich kaum mehr mit ihm zu schreiben. Er schreibt mir, dass er und seine Frau ein Kind erwarten und erzählt mir was er im Internet für Tipps gefunden hat. Da ich selber schon 2 Kinder habe, habe ich ihm zwei drei Tipps gegeben, doch dann plötzlich brach die Konversation wieder ab. Selbst Tipps will er nicht, bzw kann es wohl nicht ausstehen, wenn ich etwas mehr weiss in einer Sache. Es war ja keine Angeberei, sondern lediglich ein harmloser Austausch von Tipps. Es war damals schon in Kinderzeiten so, wenn ich einen besseren Walkman hatte, war er total komisch. Solange wir beide auf exakter Augenhöhe waren, war alles ok. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es ist besser, wenn ich diese Freundschaft, sofern es eine ist, abbreche und ihn auf FB lösche und blockiere. Er kann ja denken, ich habe meinen Account gelöscht. Meine persönliche Einstellung ist: "harte und disziplinierte Arbeit, sich von erfolgreichen Menschen inspirieren zu lassen und nicht anderen die Schuld am eigenen Versagen zu geben, sondern aus den Fehlern lernen". Ist es wirklich das Beste, sich ausschliesslich mit Leuten zu umgeben, die die selbe Einstellungen zu Dingen des Lebens haben?

...zum Beitrag

Du sagst es ja selber, mit ihm kann man sich nicht mal unterhalten. Der verdient dich nicht mal als Freund. Lass ihn machen was er will.

...zur Antwort

"vielfältige Tätigkeitsfelder" welche? was willst du beispielsweise lernen?

...zur Antwort
Ausbildung fertig und übernommen worden, aber nicht glücklich. Was nun?

Servus Community,

ich (25 Jahre) habe vor ungefähr einem Jahr meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann beendet. Ich wurde von meiner damaligen Firma übernommen, in der ich jetzt immer noch tätig bin. Allerdings erfüllt mich dieser Beruf nicht im Geringsten. Ich bin unterfordert, ich wurde nicht besonders gut ausgebildet (durfte Akten sortieren, Drucker installieren, etc... keine besonders anspruchsvolle Tätigkeiten), mein Gehalt ist unterirdisch und so richtig Spaß macht mir der Beruf allgemein nicht. Vielleicht liegt es an der Firma, aber ich habe eigentlich an keinem morgen ein gutes Gefühl, wenn ich zur Arbeit fahre.

Zur Zeit bin ich die "gute Fee" für alles. Also ich arbeite in einer kleinen Computerfirma, die aus drei Bereichen besteht. In einem von den drei Bereichen arbeite ich. IT-Security heißt dieser Bereich. Ich berate den Kunden, erstelle Angebote, mache ein wenig Support, die Logistik, Administration, schreibe Rechnungen, verwalte quasi alles was so anfällt. Man möchte meinen, dass das jede Menge ist... Jedoch verfüge ich in allen Bereichen nur über Halbwissen. Ich kann zwar "alles", aber (ganz hart gesagt) nichts richtig gut.

Jetzt meine Frage an euch. Was könntet ihr mir empfehlen? Soll ich vielleicht nochmal anfangen zu studieren? Welche Berufe kann ich mit solch einer Ausbildung ebenfalls ausüben? Wenn ihr vielleicht in einer ähnlichen Situation wart/seid wäre es natürlich super zu hören, was ihr gemacht habt. Über jeden Vorschlag bzw. Rat wäre ich euch unendlich dankbar!

Viele Grüße,

Gerry

...zum Beitrag

Vielleicht hast du nur deine "kein-bokk"Phasen, wie wärs mit einbisschen Urlaub? Kannst natürlich studieren usw. aber das alles beansprucht viel Zeit & Geld = STRESS

Gruß

...zur Antwort

komm übertreibs net ^^

...zur Antwort

•Wenn das erste Zähnchen durchbricht, kann ein schmerzstillendes Gel oder eine Salbe helfen, die Du Deinem Baby sanft auf die betroffenen Stellen des Zahnfleisches auftragen und leicht einmassieren kannst. •Um den Kiefer und den Gaumen zu kühlen und Deinem Baby so etwas Linderung zu verschaffen, kannst Du ihm einen Beißring geben, den Du im Kühlschrank gekühlt hast. Etwas Kühles und Hartes zum Kauen mindert das Spannungsgefühl. •Ein kalter Löffel erzielt ebenfalls eine kühlende Wirkung. •Wenn Du die Kuppen der Zehen Deines Babys leicht massierst, kann das ebenfalls schmerzlindernd sein. "Warum?" fragen sich nun sicher einige - ganz einfach: Dort liegen die Reflexzonen der Zahnleisten und eine Massage kann etwas Linderung bringen. •Du kannst die Schmerzen Deines Babys auch lindern, indem Du ihm einen kühlen Waschlappen auf die Wangen legst oder ihm ein kühles Stück Obst oder Gemüse zu essen gibst. Manchmal hilft auch ein Stück Brot, an dem Dein Baby eine Zeit lang kauen kann. Aber bitte lasse Dein Kind dabei nie unbeobachtet, denn es könnte das Stück Brot oder Obst verschlucken.

WENN DAS ALLES NICHT HILFT; DANN ZUM NOTARZT ;-) VIEL GLÜCK

...zur Antwort

Bereite dich gut vor, les dir dein Referat (wenns sein muss) tausend mal durch bis du alles verstehst und im Kopf hast. Denn wenn man gut vorbereitet ist, ist man selbstsicherer und dadurch nicht so nervös.

...zur Antwort

Wenn das Messer grundsätzlich erlaubt, aber das Führen verboten ist, dann ist dies eine Owi nach § 53 Abs. 1 Nr. 21a WaffG. Die Owi kann mit einer Geldbuße von bis zu 10.000 € Geldbuße geahndet werden (§ 53 Abs. 2 WaffG).

http://www.juraforum.de/gesetze/waffg/53-bussgeldvorschriften

Die Geldbuße durfte aber wesentlich geringer ausfallen, vermutlich eher im zweistelligem Bereich.

...zur Antwort

Vielleicht ändert sich dein Vater, wenn du ihm sagst, dass er bald Opa wird.

...zur Antwort

Ich denk schon, dass sich das Verhalten ändern wird, aber die Frage ist wie lange???

...zur Antwort

ja !"!

...zur Antwort

beleidig die zurück und wenn die dich angreifen lass die zuerst zuschlagen, denn dann kriegen die ärger..

...zur Antwort

also geh mal zum techniker und versuch ja nicht selber zu reparieren

...zur Antwort