kennt jemand 10 geräte, die je 1 Kilowatt pro stunde verbrauchen

11 Antworten

Die Frage ist wieder einmal falsch gestellt. Du suchst Geräte mit der Leistungsaufnahme 1 Kilowatt, z.B. kleinere Herdplatte, sehr große Glühlampe, Heizlüfter mit halber Leistung, besonders großer Staubsauger, Bügeleisen, großer Tauchsieder, große Bohrmaschine, Wasserkocher.

hängt davon ab was am typenschild steht,es gibt viele die brauchen mehr oder weniger,da bräuchtest geräte die nur 1000 watt aufnehmen

Bohrhammer, Heizung, Fön, Herdplatte, Filmleuchte, Kreissäge, Heissluftpistole, Kaffeeautomat, Tauchsieder, Reisebügeleisen, Waschmaschine, Geschirrspülmaschine.

Alle Geräte können natürlich auch einen höheren Verbrauch haben.

Wieso wird für einen vier-Personen-Haushalt jährlich an Strom- und Gaskosten 4000 Kilowatt angegeben? Das soll der Durchschnitt sein. Wo kommt der her?

Bin sehr erstaunt, was angeblich der Durchschnitt des Energieverbrauchs sein soll bei Strom-und Gaskosten.

Unser Häuschen haben wir etwas isoliert und kommen für 2016 mit 4 Personen auf 105 Kilowatt pro Monat. Das wir unterdurchschnittlich Strom verbrauchen ist zu erklären, aber das wir nur auf ca. 35% der Kosten von Anderen Durchschnittsfamilien kommen, erstaunt mich jetzt sehr.

Das meiste verdanken wir dem abwesenden Wäschetrockner und der abwesenden Mikrowelle. Die wichtigsten Lampen sind alle LED, seit einigen Jahren. Die anderen weißen Geräte haben jeweils das bessere Energielabel, damals, als sie angeschafft wurden.

Was soll denn bitte eine Familie, wo zwei Jugendliche und zwei Erwachsene wohnen, in welchen Bereichen verbrauchen? Wo kommen dieser horrende Durchschnitt von Energiekosten eigentlich her?

...zur Frage

Weltweiter Stromverbrauch steigt wieso?

Hallo, ich habe gelesen das der Stromverbrauch weltweit steigt, obwohl die Geräte immer weniger Energie brauchen, das verstehe ich nicht ganz. Warum verbrauchen die Menschen dann weltweit mehr Strom? Danke. LG Jojo

...zur Frage

Wie rechnet man Kilowatt pro Stunde?

Hallo Leute,

Wenn ich BEISPIELSweise einen PC habe der in der 1000 Watt verbraucht, habe ich ja einen Kilowatt pro Stunde...oder?

Das währe ja dann wenn er täglich laufen würde ca. 350 Kilowatt im Jahr?

Das kann ja nicht stimmen :D Wie läufts richtig?

...zur Frage

was kostet z.zt. vattenfall-strom in kilowatt/stunde u. grundpreis/monat?

was kostet z.zt. vattenfall-strom in kilowatt/stunde u. grundpreis/monat?

...zur Frage

Kann man bei gleichen Wohnverhalten über 1000 kWh Strom mehr verbrauchen?

Kann man bei gleichen Wohnverhalten über 1000 kWh Strom mehr verbrauchen? es ist nichts verändert, Geräte sind gleich und auch mindestens A++ oder mehr, keinen neuen Geräte.

Also wirklich nicht logisch.

...zur Frage

Was tun wenn der Stromzähler offensichtlich falsch geht?

Wir brauchen plötzlich doppelt so viel, und dass ein Copmputer und einige Standby-Geräte 0,5 kWh/h verbrauchen ist auch nicht nachvollziehbar da die Standby-Sachen maximal 50 Watt verbrauchen und der Computer maximal 200 Watt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?