Hi,

ich weiß, der Eintrag ist schon älter, aber vielleicht kommt ja wer auf der Suche nach Antwort über Google hierher.

Einige Leute legen Wert auf die richtige Aussprache ihres Namens. Das Feld "phonetischer Name" soll dabei helfen, da hier eingetragen wird, wie sich der Name spricht, was ja zum Teil erheblich von der Schreibweise abweichen kann.

Beispiel:

Villegas (mein Nachname)

phonetisch: Wijegas

Ich hoffe, das hilft weiter.

...zur Antwort

Na ja, steht denn da, dass man niemanden angetroffen hat? "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden" kann ja auch heißen, dass sie keine Zeit mehr für deine Straße hatten.

...zur Antwort

"Aus gesundheitlichen Gründen" muss reichen. Wie beim erwachsenen Arbeitnehmer auch, geht die Diagnose niemanden sonst etwas an. Ausnahmen wären vielleicht gefährliche/ansteckende Krankheiten, die eine Gefahr für Lehrer und Mitschüler darstellen könnten. Sollte die Schule auf einer Diagnose bestehen, muss man sich halt überlegen ob es das Wert ist, damit vors Verwaltungsgericht zu ziehen. ;)

...zur Antwort

Es gibt hierzu keine gesetzliche Regelung, das kann im Arbeits- oder Tarifvertrag geregelt werden. Wurde dies versäumt, dann greift ein Urteil des Bundesarbeitsgerichtes vom 14.08.1985 (DB 1986 S.130), wonach die Arbeitstage als Berechnungsgrundlage gelten. Für weitere Infos und Quellen mal nach "Teillohnzahlungszeitraum" googlen.

...zur Antwort