Jein.
Also grundsätzlich kann es natürlich Dinge wie die Reaktionszeit in geringen verbessern, man kann je nach Spiel auch die Strategiefähigkeit etc fördern. Das zählt aber erst ab einem gewissen Alter, denn gerade Kinder sollten ihre eigene Fantasie nutzen um ihre Kreativität anzuregen, was beim Zocken nicht gegeben ist. Eher im Gegenteil. In zu jungen Jahren schädigt es.
Als Hobby ist am Gaming nichts auszusetzen, jedoch sollte man bedenken, dass sie Sozialen und Personalen Ressourcen nicht vernachlässigt werden und man eben sein restliches Leben weiterlebt.

Deine Intelligenz wird nicht ins unermessliche Schießen, weil du zockst und am wichtigsten ist noch immer dass alle Bereiche des Hirns und deiner Interessen angemessen gefördert werden.

...zur Antwort

Eine ganz klare Antwort kann dir da noch niemand drauf geben. Ihr wart neun Jahre zusammen und so eine Beziehung zu beenden tut natürlich weh.
Ich kann nicht auf eine so lange Beziehung zurückblicken und ich weiß auch nicht, ob meine Antwort dir so wirklich hilft, aber ich denke es ehrlicherweise so: Der Gedanke, sich zu trennen ist glaube ich nicht so verwerflich.
- Neun Jahre sind eine lange Zeit, aber man muss, so denke ich das, einfach ansprechen, was da in einem passiert.

Warum kam der Gedanke?
Hätte man daran arbeiten können?

Solche Dinge hätte man natürlich bereden können. Aber das ist ja gerade irrelevant. Unabhängig davon, kannst du glaube ich noch nicht sagen, ob es falsch oder richtig war. Jede Trennung geht am Anfang mit diesem Vermissen einher, sei sie nun richtig oder nicht. Das liegt zum einen daran, dass man die Person ja liebt (oder geliebt hat), zum anderen, an all den Erfahrungen und auch Gewohnheiten die nun weg oder vergangen sind und auch daran, dass Hormone sich sowas anpassen müssen.

Nimm dir Zeit über alles nachzudenken, aber ganz wichtig ist glaube ich, erst mal Abstand von der Situation zu halten. Dann ist es einfacher, aus der Situation zu treten und all das zu reflektieren, denn mit etwas Abstand bist du emotional distanzierter und kannst es ansatzweiser rationaler beurteilen

...zur Antwort

Da Tiere im englischen neutral betrachtet werden, würdest du unabhängig des Genus ‚it‘ verwenden.

...zur Antwort

Also: Erstmal Respekt, dass du dir Hilfe suchst, das machen tatsächlich nicht so viele. Ansonsten kannst du mit dem Lehrer vielleicht sprechen, ob man dich für diese Stunde freistellt. Einem triftigen Grund hast du ja auch. Ansonsten habe ich immer so schwarze, dünne Handschuhe, die aber eben an den Fingern frei sind. Solche bis Mittwoch aber zu bekommen - Schwierig.

Ansonsten bleibt glaube ich außer einem langen Oberteil oder vielleicht einer ganz dünnen Jacke zum überziehen nicht viel.

Ich weiß, dass ist keine große Hilfe, aber mehr fällt mir gerade nicht ein. Hoffe, dass es für dich bald besser läuft

Alles Liebe
Eleonora

...zur Antwort

Jemandem zu schlagen, nur weil man mit dessen Meinung nicht einverstanden ist, ist generell falsch. Ein Lehrer oder eine Lehrerin ist eine Respektperson und selbst, wenn sie es nicht wären, sie haben das Recht Kritik zu äußern.

Schulen haben zudem einen Erziehungsauftrag, das heißt eine Strafarbeit ist absolut berechtigt und hat wahrscheinlich auch ihren Sinn.

Grüße
Eleonora

...zur Antwort

Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen oder dich da bevormunden. Was und wie du das damals erlebt hast, kannst nur du beurteilen, genau so, wie du selbst entscheiden kannst, was du verzeihst und was nicht.

Im Gegenteil finde ich was du gemacht hast sogar sehr mutig.

Ja, Menschen können sich ändern und können bereuen, aber das heißt nicht in jedem Fall, dass man sie dann wieder in seinem Leben haben will oder ihnen verzeihen muss. Vielleicht ist es wichtig für dich, das zu hören, das kann ich mir vorstellen - Ich hab selbst Mobbing erlebt, zumindest die Einsicht, der anderen würde mir irgendwie helfen - aber verzeihen würde ich es ihnen in meiner Situation auch nicht.

Lass dich da mal nicht unterkriegen, man muss ja auch keine Wunden aufreißen, die schon verheilt sind :)

LG
Eleonora

...zur Antwort

Die Note ist gerechtfertigt. Du bist unter der Hälfte der Punkte, auch wenn man das nicht immer einsehen will - Kenne ich gut.
Aber, was immer die Internetseite da sagt, entspricht der Prozentsatz schon einer fünf plus. Einer vier minus vielleicht noch, aber gerechtfertigt ist es.

...zur Antwort
Ja, ich hasse Weihnachten

Ich kann Weihnachten tatsächlich überhaupt nicht leiden.
Es liegt daran, dass alles so gezwungen ist. Man muss glücklich sein und man muss sich über das Essen freuen, man muss sich freuen die Familie zu sehen und man muss die Geschenke toll finden. Im Endeffekt sind alle gestresst und froh, wenns vorbei ist.
- Das mag ich nicht.

Dafür liebe ich aber die Weihnachtszeit, weil da alles sehr harmonisch ist, man dekorieren und Lichterketten aufhängen kann - Und es gibt Zimtsterne! ;)

...zur Antwort
Ich hab kein Problem mit ihnen

Ich fands mal ungewöhnlich, muss ich zugeben, aber...
I mean, was soll ich gegen sie haben? Man soll Leben, wie man sich wohlfühlt, da kann man nix dran falsch finden. Ich kenne jetzt zwei, sind sehr nett und nachdem sie sich wirklich dazu 'bekannt' haben, wenn man das so sagen kann, haben beide so viel Selbstbewusstsein entwickelt, war halt auch total schön mitzuerleben :)

...zur Antwort

Ich kann gut verstehen, dass dich das verletzt, for real.

Aber ich denke einfach, dass er vielleicht nicht daran denkt und zwar nicht, weil du ihm nicht wichtig bist, sondern weil ihm dieses Frohes-neues-Jahr-Gewünsche nicht wichtig ist. Ich kenne da auch ein paar Kandidaten, da bin ich auch immer etwas gekränkt, aber weiß, dass sie es nicht böse meinen.

Da ich keine Ahnung habe, wie ihr zueinander steht, kann ich nicht allzu viel dazu sagen, wie es mit dem hinterherlaufen ausschaut. Wenn solche Situationen häufiger vorkommen, ist es vielleicht ganz gut, es sein zu lassen. Außerdem verlieren manche das Interesse, wenn man zu sehr hinterherläuft (es wird dann so selbstverständlich), also vielleicht einfach mal, auch wenn es schwer fällt, einen Gang zurück schalten und beobachten :)

Das war jetzt nicht viel, aber vielleicht hilft es was

- Eleonora ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.