Meines Wissens vollkommen normal. Ich bin selbst ebenfalls 16 und habe dieselben Verlangen. Ich glaube in unserem Alter ist das nunmal einfach so, dass wir diesen Bereich erkunden und ausprobieren wollen ;) Ausserdem soll die Selbstbefriedigung ja gesund sein und man lernt dabei sich selbst und seinen Körper um einiges besser kennen. Mach dir also keine Sorgen darüber, have fun :)

...zur Antwort

Momentan nein. Meine schafft auf Minimal (was man sich wirklich im besten Willen nicht antun kann) gerade mal 30 Fps, Medium sogar nur noch 15. Auf Epic (das höchste) hat man noch bescheidene 3-7 Fps, wobei aber die Welt trz noch um einiges hässlicher aussieht als bei den Streamern, was also wahrscheinlich bedeutet dass sie das richtige Epic nichtmal wiedergeben kann. Optimierungsupdates sind aber in gange, die Frames sollten also mit den folgenden Updates steigen. (Stand: Juni, 2015)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.