Kollegen verpetzen?
Kollege drückt sich ständig vor der Arbeit. Fachwissen hat er keins, lernen will er auch nicht. Er vergeigt Kundentermine so sehr, dass die Kunden sich sogar bei ihm beschweren.
Daher will er jetzt, dass ich in seinen kundenterminen dabei bin um Fachfragen zu beantworten.
Da wir ein Team sind, möchte ich ihn ungern verpetzen. Aber ständig werden wir beide dann vom chef aufgrund meiner guten Arbeit gelobt. Das geht mir schon ein wenig gegen den Zeiger.
Wenn mal ein Vertriebstrainer da ist, geht es ihm so schlecht, dass er nicht mittrainieren kann. Also fällt es auch nicht auf, dass er nichts weiß. Oder er meldet sich direkt krank.
Der Kollege gibt sogar offen und ehrlich vor mir zu, dass er froh ist dass ich da bin, weil er selbst nichts kapiert. Vorm Chef sagt er aber gar nichts.
Wann würdet ihr dem Chef mal etwas sagen? Ich möchte nicht als Petze dastehen?