Na ja, ich war in einer Zeit Jugendlicher und Twen als es keine bis kaum Handys und Internet gab. Und auch da war es einem gut möglich weiter entfernte Freundschaften zu pflegen. In meinen Augen nicht schlechter als jetzt. Die Kommunikation an sich ist durch das Übermaß an virtuellen Möglichkeiten oberflächlicher geworden, überall wird auf die schnelle jeder belanglose Kram ins Netz gestellt und mal schnell hier und da geliked oder mit Kürzeln geantwortet. 

Die Wortschöpfung hat sich meines Erachtens im Allgemeinen eher reduziert. Alles in allem stehe ich dem Ganzen zwiespältig gegenüber, allerdings wird sich an dem Prozess auch nichts ändern. Die Kommunikation entwickelt sich eben in diese Richtung, die Generationen, die jetzt aufwachsen empfinden diese Art der Kommunikation als normal und wenn man auf der Höhe sein will, muss man das auch zumindest teilweise auch in Kauf nehmen. 

Wobei es ja jedem weiterhin selbst überlassen ist, ob und in welchem Umfang er diese Medien und Plattformen nutzt.

...zur Antwort

Unterrichtsversäumnis vom xxx 

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich am (Datum) verschlafen und somit den letzten Bus in Richtung Schule verpasst. Hätte ich nachfolgend versucht die Strecke zu laufen, wäre es mir auf Grund der Entfernung nicht möglich gewesen während der Unterrichtszeit zu erscheinen.

Ich bitte um ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Antwort

Ganz ruhig, die 3 Monats Spritze ist, sofern richtig verabreicht, eins der effizientesten Verhütungsmittel mit einer 99 %igen Verhütungsquote. Das heißt natürlich dennoch, dass man doch schwanger werden kann, allerdings ist diese Wahrscheinlichkeit eben sehr gering. Selbst nach Ablauf der Wirkdauer bzw. nach dem Absetzen kommt der Menstruationszyklus nur zögerlich wieder in Gang. Ich vermute, dass deine Beschwerden einfach Nebenwirkungen der Spritze sind, denn eine davon ist, dass man Magen-/Bauchschmerzen und Stiche bekommen kann. Du kannst das natürlich durch deinen Arzt nachchecken lassen, falls die Nebenwirkungen nicht bald verschwinden.

...zur Antwort

Vielleicht der guten Dame mal höflich aber eindringlich klar machen, dass du wohl oder übel in gewissem Maße Teil der Familie bist und dir an dem Wohlbefinden deines Freundes mindestens ebenso viel liegt wie ihr. Erkläre ihr, dass sie mit ihrem Verhalten ihrem eigenen Sohn vor den Kopf stößt und droht ihn zu verlieren, wenn sie so weiter macht. Und das wäre gewiss nicht deine Schuld. Vielleicht klingelt s dann bei ihr und sie kann sich mit der Situation arrangieren.

...zur Antwort

Passiert das den jedes Mal, wenn du die Quest startest? Hast du mal probiert einen älteren Speicherstand zu starten? Was passiert denn, wenn du kurz eine Schnellreise woanders hin machst, zurückkehrst und dann nochmal zu dem Fundort der letzten Spur gehst? (sei es ne Zigarre von Kellog oder ein blutiger Verband). Notfalls geht in eine Siedlung, hol dir einen anderen Begleiter, weise Dogmeat zur Tanke vor Sanctuary zu und hol ihn dort nochmal ab.

...zur Antwort

Na das osmanische Reich erstreckte sich zwischen 1480 und dem späten 16. Jahrhundert von Nordafrika über Arabien, Persien, der Krim bis über einen großen Teil Europas einschließlich aller Staaten mit Meerzugang. Man war kulturell recht hochstehend zu dieser Zeit und auch fortschrittlicher als die meisten europäischen Staaten. Diese alten Traditionen sind in meinen Augen zwar auch größtenteils sinnfrei, aber ein Stück weit Tradition sollte jeder im Gedanken behalten, schließlich ist auch dies ein Teil der Identität eines Volkes. Die Skiptaren (Albaner) an sich waren kulturell weit hinter den Türken zu jener Zeit. Das sollte sich dein Freund auch mal vor Augen führen.

...zur Antwort

So groß sind die Unterschiede zwischen Comics und Serie mittlerweile nicht mehr. In beiden wird gerade in den letzten beiden Staffeln (mitunter vorher auch) die gleiche Storyline verfolgt. Natürlich gibts hier und da auch Unterschiede, wie von den Vorpostern genannt. Mir gefielen bis zur 6. TV Staffel die Comics besser, auch das Thema Negan wird dort in meinen Augen ausführlicher behandelt. Kannst dir ja bei entsprechenden Englischkenntnissen einen Überblick verschaffen, hier gibt s die eingescannten Originalcomics kostenfrei zu lesen: http://www.omgbeaupeep.com/comics/The_Walking_Dead/001/

...zur Antwort

Die Profiler der FBI Sondereinheit BAU haben alle eine FBI Ausbildung und haben als Agents über längere Zeit einige Erfahrung gesammelt. Alle haben zudem abgeschlossene Soziologie- und/oder Psychologiestudien hinter sich. Bei den Profilern in Deutschland ist es nicht unbedingt notwendig Polizeidiensterfahrung zu haben, jedoch o.g. Studiengänge sowie eine längere Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen ist ein Muss, bevor man sich in solch sensiblen Bereichen wie dem Profiling etablieren kann.

...zur Antwort

Wenn man Magenprobleme hat (z.B. auch bei nem Reizdarm) und man hat ein immenses Völlegefühl bei dem gerade der Oberbauch sich bretthart anfühlt, dann sagt man oft: Ich habe einen Stein im Magen zu diesem Gefühl. Es sei denn du meinst es wörtlich...dann würde ich dir empfehlen nicht immer alles runterzuschlucken was du so findest und zu hoffen, dass du die Steinbüste von deiner Oma wieder auf natürlichem Wege ausscheidest.

...zur Antwort

In der Werbebranche benötigt man immer wieder gute Illustratoren und auch in Gaming Industrie werden diese mit Kusshand aufgenommen. Voraussetzung ist natürlich ein hohes Maß an Kreativität und Qualität, die du abliefern solltest. Auch nicht schlecht wäre es, wenn du verschiedene Zeichenprogramme / Stile beherrschen würdest. Kannst dir dazu die Homepages diverser Browsergame Entwickler wie z.B. BigPoint, Gameforge, Innogames oder Spielwerk anschauen.

...zur Antwort

Zucker wird in vielen Lebensmitteln, in denen man ihn nicht vermutet, eingesetzt, da er sowohl ein natürlicher Geschmacksverstärker ist als auch scharfe, salzige und besonders würzige Geschmacksrichtungen kontrastiert und somit die gewünschten Aromen unterstreicht.

...zur Antwort

Gibt viele Möglichkeiten mit Helferjobs Geld zu verdienen in deinem Alter, schau dir einfach mal die Schülerjobbörse an: https://schuelerjobs.de/ . Außerdem bieten auch manche Zeitarbeitsfirmen Schüler- und generell Ferienjobs an, einfach mal anrufen bei denen in deiner Gegend.

...zur Antwort

Es gibt in jedem Land Menschen, die sich mit dem Nazitum und Dritten Reich identifizieren, ganz unabhängig davon für welche Werte oder politischen Systeme das Land an und für sich steht. Das wird es leider auch immer geben, ist aber auch ein Teil einer jeden Demokratie, dass solche Menschen ihre Meinung und Einstellung ausleben können, solange sie dabei nicht gegen geltende Gesetze verstoßen. 

Außerdem solltest du nicht vergessen, dass die Historie der Amerikaner, die ja aus einer Mixtur aus Briten und einer Vielzahl anderer Völker resultieren, ja auch nicht blütenweiß ist. Schließlich hat man bei der Eroberung des Landes die Ureinwohner nahezu ausgelöscht, lange Zeit der Sklaverei gefrönt und auch in der Neuzeit fragwürdige Kriege verursacht.

...zur Antwort

Es gibt hierzu keine gesetzlichen Vorgaben. Die meisten Sprungschulen, die das anbieten, leiten das empfohlene Mindestalter vom Mindestalter ihrer Sprungschüler (14 Jahre) ab und empfehlen bei einem Tandemsprung 13 Jahre als Mindestmaß. Für die normale Ausrüstung sind Körperabmessungen von 140 cm - 190 cm und ein Gewicht bis zu 90 kg optimal. Alles was außerhalb dieser Norm ist, muss ggf. noch einmal im Detail mit dem Sprunganbieter abgesprochen werden.

...zur Antwort

Ja. Da fast alle ihre Arbeit nicht wirklich gut machen, verdienen sie in meinen Augen zu viel Geld. Das Argument mit dem Gehalt Korruption vorzubeugen zeiht nicht, da sie ja dennoch zum Lobbyismus tendieren.

...zur Antwort

Mit Gier in seinem Schritt (man hätte auch seiner Lenden sagen können) heißt einfach nur, dass sie die Eine ist, die ihn sexuell am meisten reizt. Er verzehrt sich nach ihr und sie entfacht eben seine Leidenschaft und sein sexuelles Verlangen extrem stark. 

...zur Antwort